Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    wiifrage wiifrage ist offline

    audio anschlüsse meines computer

    hi,
    ich wollte mich mal gerne etwas genauer über meine audio anschlüsse informieren.
    Ich hab insgesamt 8 Audio anschlüsse davon sind zwei vorne für kopfhöhrer und micropfon und 1 Digitaler S/PIDF Ausgang was ist das?
    dann 5 Analoge audio anschlüsse hinten wovon 1 für micro ist und 1 für audio eingänge ist worin besteht da der Unterschied?
    und dann habe ich noch 3 audio in für boxen einer heißt Lautsprecherausgang einer Lautsprecherausgang hinten und einer Mitten/Subwoofer Lautsprecherausgang, aber bloß der erste nämlich der Lautsprecherausgang funktionier woran kann das liegen?

    würd mich sehr über eine antwort freuen

    mfg

    steffen

  2. Anzeige

    audio anschlüsse meines computer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: audio anschlüsse meines computer

    Kanste nen Foto machen?

    Würde mich freuen, kann mir das net so vorstellen =)

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: audio anschlüsse meines computer

    Vorn Kopfhörer/Mikro sollte sich ja von selbst erklären.

    s/PIDF ist ein Digitalanschluss, mit dem man den PC z.B. an einen AV-Receiver bzw. an ein digitales Boxenset anschließen kann. Wie genau wäre dann noch die Frage, denn s/PIDF sagt nicht aus welches Kabel da dran gehört. Könnte Cinch, Toslink (Glasfaser) oder gar Klinke sein.

    Der hintere Mikrofon-Anschluss dürfte auch klar sein, ist das Selbe wie der Frontanschluss.

    Der andere Audio-Eingang (Line-In nehme ich an) ist für vorverstärkte Signale gedacht, z.B. MP3-Player oder Plattenspieler.

    Die anderen drei sind sicher keine Audio-In sondern Audio-Out-Anschlüsse. Diese sind, wie man leicht ableiten kann, zum Anschluss eines analogen Surround-Systemes gedacht. Der erste (Lautsprecherausgang) wird eben verwendet, wenn man normale Stereo-Lautsprecher anschließt oder für die linken und rechten Front-Laufsprecher bei einem Surround-System.
    "Lautsprecher hinten" sind eben für die rückwärtigen Laufsprecher bei einem Surround-System, und Center/Subwoover für den Center-Lautsprecher und den Sub des Surround-Systemes.

    Damit diese drei funktionieren, muss man den PC im Audio-Treiber und/oder in der Windows Systemsteuerung auf 5.1 Surround umstellen. Und natürlich die drei Ausgänge mit dem Surround-System verbunden haben. Ansonsten läuft der PC im Stereo-Modus, daher funktioniert dann nur der eine Lautsprecherausgang.

Ähnliche Themen


  1. Unterschied Podcast (video/audio) vs. Feed/rss (video/audio): Hi zusammen, wollte einmal fragen ob ihr den unterschied wisst! MfG

  2. Anschlüsse: Hallo, wer kann mir helfen?? Ich habe folgende Komponenten und möcht gerne wissen, wie ich es richtig anschließen muss. Fernseher: Samsung...

  3. Computer Strom anschlüsse: Hei ich würde gerne diese Anschlüsse die man für Lüfter Laufwerk und so braucht mal vervielfältigen also son Mehrfach adapter also aus einem - zwei...

  4. Nin.wii [-USB-Anschlüsse]: Hallo :] Ich glaub eher nicht das dies jetzt dumme fragen oder sowas sind .. aber ich frag einfach mal : also : ihr kennt ja sicher alle...

  5. Anschlüsse der Wii?: Hallo, Kann mir einmal jemand von euch sagen, was der/die Wii alles für Anschlüsse hat??? Ich weis nur, dass er/sie 2 USB-Anschlüsse hat und was...