Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Jellow666 Jellow666 ist offline
    Avatar von Jellow666

    Betriebssystem vn der Externen Festplatte aus installirene?

    Hallo User!
    Ich habe ein Betriebssystem auf meiner externen Festplatte,
    und im meinem Bootmenue
    unter 1st boot device:
    >IDE-0
    Floppy
    CD/DVD
    USB CD-ROM
    USB HDD

    Das steht das so,
    also könnte ich doch logisch gesehen,
    das betriebsystem von meiner externen Festplatte aus auf meinem Computer installieren, oder?
    wenn ich den pfad auf USB HDD wähle?
    könnt ihr mir da weiter helfen?
    denn ich will umbedingt mein PC neu installieren,
    in welches verzeichnis müsste ich di Windows tuen xD?
    MfG Jellow

  2. Anzeige

    Betriebssystem vn der Externen Festplatte aus installirene?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Betriebssystem vn der Externen Festplatte aus installirene?

    Du musst natürlich das Setup von Windows ausführen, dafür wiederum musst du vom Installationsmedium booten. Deine externe Festplatte ist wohl kaum ein funktionierendes Installationsmedium, und vermutlich auch nicht bootfähig.

    Wie liegt das BS auf deiner externen Platte? Als ISO-Datei? Dann brenne die auf eine DVD und boote von dieser. Welche Windows Version ist das überhaupt genau?

  4. #3
    Jellow666 Jellow666 ist offline
    Avatar von Jellow666

    AW: Betriebssystem vn der Externen Festplatte aus installirene?

    Windows XP Proffesional,
    nein das war eben keine iso-datei das sind haufen datein die ich ins hauptverzeichnis von meiner ext.Festplatte gesetzt habe

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Betriebssystem vn der Externen Festplatte aus installirene?

    Also einfach eine (alte) Windows XP Installation auf die externe Platte kopiert? Das funktioniert so nicht, zur Installation von Windows XP braucht man auch eine passende Installations-CD. Oder ein zuvor angelegtes Backup der gesamten Partition (True Image o.Ä.). Einfach mit Kopieren ist es nicht getan.

    Mit etwas Basteln geht es vllt., wenn wirklich alle für WIndows wichtigen Ordner kopiert wurden (also auch die Benutzerordner und die Programme-Ordner komplett), wenn man hinterher den Bootsektor repariert - aber für die Reperatur benötigt man wiederum auch eine Installations-CD (bzw. deren Reperaturkonsole). Viel Aufwand, damit es "vielleicht" funktioniert.

Ähnliche Themen


  1. Frage zur Externen Festplatte: Hallo ! Ich hab mir vor eine Externe Festplatte zu kaufen ( ps3 Maxdrive 160GB ) Nun würde ich egrne wissen ob ich meine speicherdaten auch darauf...

  2. Frage zu externen Festplatte!: Habe eine externe Festplatte mit seperaten Stromversorgung von Trekstor. Da ich häufig an meinem Laptop sitze steuere ich meinen Pc mit dem Radmin...

  3. Problem mit externen Festplatte und Netzwerk: Hallo Leute!:yeah: Bin neu hier! Seit gestern habe ich einen neuen - weil schneller - PC.Doch leider bekam ich nur mehr einen mit dem Vista und...

  4. hilfe mit der externen festplatte: also , ja ich hab die suchfunktion genutzt aber nix zu meiner frage gefunden also... 1. Also ich will ja meine externen fest. zu fat32 machen aber...

  5. Videos direkt von der Externen Festplatte: Hallo habe alle threads durchgelesen doch leider eine Antwort auf meine Fragen diesbezüglich leider noch nicht gefunden. Ich will z.b auf meiner...