Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    so gut ?

  2. Anzeige

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Cao Cao

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	y1.png 
Hits:	380 
Größe:	9,1 KB 
ID:	161401

    so gut ?
    Das "vermissen" würde ich streichen. Es klingt meiner Meinung nach provokant. Versuch es mal anders.

    "Aufgrund einer aktuellen, firmenbedingten Situation, habe ich keine Möglichkeit meinen Beruf fachgerecht zu erlernen."
    Ist nur ein Beispiel, hört sich aber allemal besser an als das obere. Du solltest einen direkten Angriff auch einen Ausbilder meiden, Versuche es erst einmal als allgemein zu betiteln. Letzendlich entscheidest du aber, wie du das handhabst. Ich weiß nicht ob man die Begründung im Schreiben sogar weglassen sollte. Dies sollte vielleicht nur erforderlich sein im Bewerbungsgespräch. Hier wird es nämlich persönlich.

  4. #63
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das "vermissen" würde ich streichen. Es klingt meiner Meinung nach provokant. Versuch es mal anders.



    Ist nur ein Beispiel, hört sich aber allemal besser an als das obere. Du solltest einen direkten Angriff auch einen Ausbilder meiden, Versuche es erst einmal als allgemein zu betiteln. Letzendlich entscheidest du aber, wie du das handhabst. Ich weiß nicht ob man die Begründung im Schreiben sogar weglassen sollte. Dies sollte vielleicht nur erforderlich sein im Bewerbungsgespräch. Hier wird es nämlich persönlich.
    Ich würde das komplett weglassen. Es kommt einfach nicht gut an, schlechte Worte über seinen ehemaligen Arbeitgeber oder Ausbildungsbetrieb zu verlieren. Denke nicht dass er Chancen hat, seine Ausbildungsstelle zu wechseln, wenn er so im Bewerbungsschreiben über seinen aktuellen Ausbilder herzieht (ob gerechtfertigt oder nicht).
    Ich würde eher die Vorteile des neuen Unternehmens für seine Ausbildung herausstreichen.

  5. #64
    Cao Cao

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Ich würde das komplett weglassen. Es kommt einfach nicht gut an, schlechte Worte über seinen ehemaligen Arbeitgeber oder Ausbildungsbetrieb zu verlieren. Denke nicht dass er Chancen hat, seine Ausbildungsstelle zu wechseln, wenn er so im Bewerbungsschreiben über seinen aktuellen Ausbilder herzieht (ob gerechtfertigt oder nicht).
    Ich würde eher die Vorteile des neuen Unternehmens für seine Ausbildung herausstreichen.
    Ok, dann sind wir uns letzendlich einig. Ich hätte bezüglich eines solchen Inhalts schon gegrübelt, ob man das überhaupt machen sollte. Ich denke mal, wenn man es im Gespräch begründet (Und dabei auch nicht die Firma direkt angreift), ist das ok. Die Firmen werden schon wissen das es leider viele inkompetente Ausbilder gibt. Die Ausbildereignungsprüfung z.B. wie sie im Handwerk abelegt wird, ist einfach und zeigt nicht ob man wirklich als Ausbilder taugt.

  6. #65
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Du willst deinen Ausbildungsbetrieb wechseln - warum wurstelst du dann an einer 08/15 Bewerbung um??

    Sehr geehrter Herr P3n15,

    da ich mit [²] in meiner Firma unzufrieden bin, suche ich, nach Absprache mit der IHK, eine andere Ausbildungsstelle.

    Zurzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration bei der Fr33nix GmbH.
    *blah*blah*das*kann*ich*alles*beliebigen*Inhalt*einfügen*bl ah*blah*

    Ich bin zuversichtlich, meinen Rückstand bezüglich [²] bei ihnen ausgleichen zu können.

    Ein persönliches Gespräch halte ich für unausweichbar!!!

    Mit 1337igen Grüßen,
    Dr. NASE
    So, oder zumindest so ähnlich würde ich das schreiben...

    [²] Grund

  7. #66
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat ArgonX Beitrag anzeigen
    So, oder zumindest so ähnlich würde ich das schreiben...
    das ist ja viel zu kurz :/

  8. #67
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Eine Wall of Text will aber auch keiner lesen.
    Die Kunst eines Anschreibens ist es, dieses kurz und gleichzeitig interessant zu gestalten. Und trotzdem muss alles drin vorkommen.

  9. #68
    Octavian

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Die von ArgonX kannst du eigentlich 1:1 übernehmen, so würd ich mein Anschreiben auch gestalten. Ruhig möglichst viel Leetspeak einbauen, das kommt in der IT gut an.

  10. #69
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Xburn, Du machst mir echt Sorgen.
    Wenn Du in der Firma denselben Grad an Selbstständigkeit und Entschlusskraft wie hier aufbringst, dann frage ich mich wie Du überhaupt 8 Stunden lang wach bleibst....

  11. #70
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    @Xburn: Jetzt mal eine Frage: Meinst du wirklich das du bereit bist für die Arbeitswelt? Deine Ausbildung ist sicherlich nicht toll verlaufen, daran besteht kein Zweifel. Aber so dein Verhalten im Forum und was du selber schreibst, sehe ich wohl eher das Problem bei dir selber. Irgendwie machst du den Eindruck, dass du wirklich noch etwas unreif bist, was diese Sache betrifft. Denn wenn man sich mal einige Beiträge hier im Forum/Thread ansieht denken das so einige. Das ist ja kein Problem, nur dann geh mal bitte in dich und finde heraus was DU willst. Es ist DEIN Leben, nicht das vom Arbeitsamt oder von anderen. Denn mit der Einstellung das es immer die Anderen sind, bzw der Einstellung sofort immer um Hilfe zu rennen, wird man es auch später nicht weit bringen.
    Grade solltest du bedenken, dass man mit @JokerofDarkness einen Experten hier hat, was Bewerbungen betrifft, der hat dir Tipps gegeben, aber du hörst eher darauf was das Arbeitsamt sagt, zeigt doch noch wie du veranlagt bist.
    Darum rate ich dir noch mal freundlich geh in dich und denke nach was DU willst.Es ist dein Leben und du machst ja auch eine Ausbildung, in dessen Umfeld du dein gesamtes Leben verbringen wirst. Sicherlich gibt es auch Quereinsteiger, aber das ist noch die Ausnahme.

  12. #71
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Hier ist ja nun seit einem Monat nichts mehr passiert,- aber gibt es Neuigkeiten deinerseits Xburn (sofern Du diese kundgeben magst)?

  13. #72
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Hier ist ja nun seit einem Monat nichts mehr passiert,- aber gibt es Neuigkeiten deinerseits Xburn (sofern Du diese kundgeben magst)?
    heute oder morgen gibts ein gespräch mit dem aktuellen chef. will ja einen aufhebungsvertag machen.
    eine neue stelle habe ich bereits schon. werde diese oder nächste woche unterschreiben

  14. #73
    Greack65 Greack65 ist offline

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Hat am Ende alles geklappt ?

    Habe den Thread hier überflogen, weil ich in einer ähnlichen Situation bin wie du, bzw. bei dir scheint ja alles gut ausgegangen zu sein.
    Ich würde auch gerne Wechseln, habe mich kleinlichst an diese Tipps für die Bewerbung Link entfernt gehalten, bekomme allerdings nur Absagen. (Könnte jemand drüber gucken, möchte sie aber nicht öffentlich posten)

    Bin übrigens im ersten Jahr und möchte nur noch weg, der Betrieb ist einfach zu klein (einziger Azubi) mir wird einfach zu viel aufgedrückt. Ein Gespräch mit meinem Betreuer hat nichts gebracht (sogar eher Nachteile, verhältnis ist angespannt).

    Bin für jede Hilfe dankbar!

  15. #74
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Greack65 Beitrag anzeigen
    Hat am Ende alles geklappt ?

    Habe den Thread hier überflogen, weil ich in einer ähnlichen Situation bin wie du, bzw. bei dir scheint ja alles gut ausgegangen zu sein.
    Ich würde auch gerne Wechseln, habe mich kleinlichst an diese Tipps für die Bewerbung gehalten, bekomme allerdings nur Absagen. (Könnte jemand drüber gucken, möchte sie aber nicht öffentlich posten)
    hey, bei mir hat alles zum glück gut geklappt.
    ich habe sogar 3 zusagen bekommen (mehr als bei den damaligen normalen bewerbungen)

    ich habe bei einer firma sogar nach dem grund gefragt und die sagten: "wenn wir dich annehmen würden, würde das uns zwar viele probleme mit der anderen firma machen, aber du wirktest interessant"

    ich muss zugeben, ich bin nicht die große leuchte in informatik, aber ich kann einfach mit leuten gut reden.
    wenn du erstmal im vorstellungsgespräch bist, kommt es echt nur noch auf deine redekunst an.


    Zitat Greack65 Beitrag anzeigen
    Bin übrigens im ersten Jahr und möchte nur noch weg, der Betrieb ist einfach zu klein (einziger Azubi) mir wird einfach zu viel aufgedrückt. Ein Gespräch mit meinem Betreuer hat nichts gebracht (sogar eher Nachteile, verhältnis ist angespannt).
    schreib mir mal eine pn. vll kann ich helfen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung um einen Praktikumsplatz: Hi Leute könnt ihr mir sagen was ihr von meiner bewerbung haltet? es geht um einen Praktikumsplatz. danke schonmal im voraus. Sehr geehrte...

  2. Hilfe bei Bewerbung um einen Aushilfsjob: Hallo! Könnt ihr mir sagen, ob die Bewerbung so in Ordnung wäre bzw. was man besser machen könnte? Vor allem inhaltlich. Max...

  3. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player: lohnt es sich hierfür ein Komponentenkabel zu kaufen an den DVD-Player zu stecken und dann im 480p Modus am Fernseher laufen zu lassen also nochmal...

  4. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ausbildungswechsel anschreiben

bewerbungsvorlagen

anschreiben ausbildungswechsel

ausbildungswechsel was sagen bei gesprach

content

bewerbung ausbildungsplatzwechsel

bewerbung muster ausbildungswechsel

bewerbungsschreiben ausbildungswechsel

Bewerbungen zum Ausbildungs wechsel

bewerbungsvorlagen Ausbildungswechsel

arbeitsagentur ausbildungswechsel

ausbildungswechsel bewerbung anschreiben

bewerbungsanschreiben muster optik

bewerbungsanschreiben bei ausbildungsplatzwechsel

ausbildungswechsel gute idee

aufbau einer guten bewerbung

ausbildungsplatzwechsel bewerbung