Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    Bildschirm drehen bei Vista

    Hallo,

    Mein problem ist, das ich grade auf Youtube Naruto kucke und manche Teile davon 90° nach rechts gedreht sind. Jetzt hab ich aber keine Lust bei jedem 2en part mein Laptop auf die Seite zu drehen oder mein Kopf die ganze zeit schräg zu halten. Hab schon bischen gegoogelt und manche behaupten das ginge bei Vista immernoch mit Strg Alt und Pfeil, aber das geht doch nur bei Vista :s Also bei mir gehts zumindest nicht!

    Meine Grafikkarte ist Nvidia Geforce 9100M G

    Weis einer wie man das hinbekommt? Habe übrigens Vista 64 bit

  2. Anzeige

    Bildschirm drehen bei Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Also, da ich keinen Vista-PC mehr habe, kann ich Dir nur sagen, wie es bei Win7 geht.
    Dort muss man einfach nur im Pfad Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung die Anzeige auf "90 Grad gedreht" einstellen, und gut ist.

    Ansonsten sollte das auch im Nvidia-Treiber gehen.

  4. #3
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Also, da ich keinen Vista-PC mehr habe, kann ich Dir nur sagen, wie es bei Win7 geht.
    Dort muss man einfach nur im Pfad Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung die Anzeige auf "90 Grad gedreht" einstellen, und gut ist.

    Ansonsten sollte das auch im Nvidia-Treiber gehen.
    Funktioniert strg + alt Pfeiltasten nicht?

    Ansonsten wie oben Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung.

    Im Nvidia Treiber funktioniert es bei mir auch (Hab aber XP. Denke es wird nicht anders sein).

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Zitat Saphiron Beitrag anzeigen
    Funktioniert strg + alt Pfeiltasten nicht?
    Hab's gerade mal probiert - wirkungslos. Eventuell ist das eine Funktion des Treibers; da ich eine ATI-Karte drin habe sind da die Tastenbelegungen wahrscheinlich anders.

  6. #5
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hab's gerade mal probiert - wirkungslos. Eventuell ist das eine Funktion des Treibers; da ich eine ATI-Karte drin habe sind da die Tastenbelegungen wahrscheinlich anders.
    Vista Bildschirm Anzeige drehen » Darstellung, Bildes, STRG, CURSOR, Wenn, Ihres » Windows FAQ

    Steht auch sonst fast überall im Internet. Liegt wohl an deiner ATI-Karte.

    Bei den SchulPc's (Win 7) funktionierte das auch. :O

  7. #6
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    also wenn ich unter systemsteurung auf dastellung und anpassung gehe hab ich da nciht direkt die Option "Anzeige", erst wenn ich dort auf Anpassung gehe hab ich unten Anzeige aber dort hab ich nur so 2 Bildhschirme mit einer 1 und einer 2 wo ich die Auflösung einstellen kann.

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Sofern nicht installiert, den aktuellsten Treiber installieren.
    Start -> "NVIDIA Systemsteuerung" öffnen.
    Anzeige -> Anzeige drehen.

  9. #8
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Ja kann sein das es wegen dem Treiber ist, weil hab ein ziemlich alten drauf, weil ich früher mal ein neueren installiert hab, mein Laptop aber gespackt und und ich wieder die Treiberversion 160 noch was installiert hab ^^

    Ok ich downloade mir grade 285.62 WHQL dann weiter schauen ^^

  10. #9
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    So also ich hab den neusten Treiber installiert aber wenn ich jetzt auf Nvidia Systemsteuerung gehe dann bekomme ich das hier:

    Bildschirm drehen bei Vista


    Aber wo ist da denn Anzeige drehen?

  11. #10
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Sehr komisch hab grad in google nach einem BIld von Nvidia systemsteuerung gesucht und da steht Anzeige drehen bei mir aber nicht :s Woran kann das denn liegen den aktuelsten Treiber habe ich schon.

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Bei mir in der NVidia-Systemsteuerung ist es möglich. Vielleicht ist es mit deinem Grafikchip schlichtweg nicht möglich.

  13. #12
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Zitat crazymix Beitrag anzeigen
    Sehr komisch hab grad in google nach einem BIld von Nvidia systemsteuerung gesucht und da steht Anzeige drehen bei mir aber nicht :s Woran kann das denn liegen den aktuelsten Treiber habe ich schon.
    Vielleicht,weil du ein Laptop hast?

  14. #13
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Und mit Laptops geht das nicht? =(

    Also hätte mir das mal jemand am Anfang gesagt

    Dann bleibt mir wohl keine andere Wahl als das Teil hinzustellen...

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Bei meinen Laptops (Intel HD 3000 & Geforce 9600M GT) geht es. Bei meinem Desktop-PC funktioniert es auch. An der Tatsache, dass es sich um ein Laptop handelt, liegt es definitiv nicht.
    Wer weiß, vielleicht findet jemand noch eine Lösung für das Problem.

  16. #15
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Hm ich ne Geforce 9600M GS also ich hab Hybrid SLI also 2 Grafikkarten im Laptop, eine zum surfen und so und eine zum zocken. Wenn ich auf höchstleistung gehe und der auf die andere Grafikkarte umschaltet, ist die Option immer noch nicht da.

    Hab auch bei den Nvidia treibern gesehen das bei den Grafikkarten die unterstützt werden von dem jeweiligen Treiber folgendes steht:

    Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.

    Und ich bin mir ziemlich sicher das ich ein Intel chipsatz habe, weshalb bei mir die Treiber auch nciht funktionieren, weshalb meine 2te Grafikkarte, also die 9600M GS, bei mir auch auch nicht richtig funktioniert wenn ich die neuste Treiber version habe, weil dann bei mir alles hängen bleibt und der Geräte Manager mir da auch ein Fehler anzeigt.

  17. #16
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Also wenn du eine 9100M G hast, wie im ersten Post behauptet, schließt sich ein Intel Chipsatz aus.
    Mit Intel Chipsatz schließt sich auch Hybrid Sli aus, also auch die Möglichkeit das deswegen der Treiber nicht funktionieren sollte.

  18. #17
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Also ich weis nur das mein Prozessor von Intel ist wie es mit dem Chipsatz aussieht weis ich leider nicht :P

    Warte das hier ist mein Laptop:

    MEDION

    Und wie schon gesagt hab ich halt 2 Grakas also Hybrid Sli 9100M G und 9600M GS

    Aber das komische wenn ich mir den aktuelsten Treiber bei Nvidia downloade und installiere und dannach mein Hybrid SLI aktiviere versucht der auf die 2te grafikkarte umzuschalten, dabei bleibt jedoch alles bei mir hängen, also auch kein Taskmanager. Wenn ich in zuklappe, also in den energiesparmodus bringe, und ihn dann aufklappe geht wieder alles, die Grafikkarte hat sich aber nicht umgeschaltet, ich bin nur im Höchstleistungsmodus.Wenn ich das wiederhohle passiert das selbe. IM Geräte Manager zeigt der mir dann bei meiner 9600M GS ein Fehler an und bei eigenschafften steht dann glaub ich in Klammern Code 43. Hab den noch nciht gegoogelt werd ich mal machen

    EDIT: gegoogelt und nichts gefunden

  19. #18
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Weis nicht ob es hilft aber hab mal ein Screenshot vom GeräteManager, den eigenschafften der Grafikkarte und von der Problemlösung gemacht:

    Bildschirm drehen bei Vista

    Oben links kann man das gelbe Rechteck bei der Grafikkarte sehen dann das mit Fehler Code 43 und Dateien die bei der Problembehandelung "hilfreich" sein könnten. Hab übriens den Treiber WIEDER neuinstalliert, beim installieren auch das Kästchen wo steht Neuinstallation angehackt, der hat alles deinstalliert und neu gemacht aber das selbe: Beim umschalten zur 2ten Grafikkarte alles kurz schwarz dann alles hängen geblieben...

  20. #19
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Hallo crazymix,

    da es sich um einen Laptop handelt, kannst Du wahrscheinlich nicht den Standardtreiber nehmen. Die meisten Laptop-Grakas sind speziell angepasst und vertragen sich nicht mit dem allgemeinen Treiber für diesen Graka-Typ.
    Du musst von Medion den geeigneten Graka-Treiber für Deinen P8610 nehmen; das ist dieser hier: http://www1.medion.de/downloads/down...4&type=treiber

    Viel Glück!

  21. #20
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Bildschirm drehen bei Vista

    Also erstmal danke für den Treiber der seit langem der erste ist der mal wieder funktioniert und aktuell ist
    "
    Also hab alles insatlliert und es gibt auch keine Probleme mehr. In den Nvidia Systemsteuerungen hab ich jetzt auch 3 Neue optionen unzwar "PhysiX-Konfiguration festlegen" und "Benutzerdefinierte Auflösungen verwalten" und "Flacbildschirm skalierung ändern"

    Aber die einstellungen aus Flachbildskallierung hatte ich bereits vorher nur hies die option anders :s

    Bei Benutzerdefinierte Einstellungen kann ich jetzt sowas wie Bit pro Pixel oder die Auflösung selbst einstellen. Kann man villeicht unter einer der option auf irgendeine Weise den Bildschirm im 90° winkel drehen und ich weis es nur nicht?

    Bildschirm drehen bei Vista

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vista: Bildschirm bleibt nach Windowsstart schwarz: Hallo! Hab ein echt großes Problem. Ich habe einen Laptop mit Windows Vista drauf...und seit gestern bleibt der Bildschirm schwarz nachdem der...

  2. bildschirm bleibt dunkel nach dem Start von Vista: Nach dem Start von Windows Vista bleibt der Bildschirm bis auf ein Expülorerfenster dunkel. Auch die Windowstaste funktioniert nicht. Ich kann das...

  3. Vista zeigt beim Start Schwarzen Bildschirm: Hallo Ich habe schon gesucht aber kein passendes Thema gefunden Ich habe seit 1 Monat ein Notebook von Toshiba A210-1Bc mit Vista Premium und seit...

  4. Vista Absturz Blauer Bildschirm Memory M.: hallo leute! also in letzter zeit bin ich schon verzweifelt! ich habe mir 1 gb arbeitsspeicher gekauft und hab es an einem freien steckplatz gesteckt...

  5. Vista error (Blauer Bildschirm): Hab ein Problem das mein Vista je nach dem kurze zeit auf dem monitor ein blaues bild kommt und der rechner neustartet, denke das die grafikkarte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows vista bildschirm drehen

bildschirm drehen vista

bildschirm drehen windows vista

bildschirm drehen vista laptop

bildschirmpc bildschirm drehen windows vistatastenkombination bildschirm drehenbildschirm drehen win7vista monitorbild drehenbildschirm drehen windows 7vista bildschirm drehendesktop drehenlaptop bild drehen vistavista bildschirm um 90 grad drehentastenkombination bildschirm drehen vistalaptop bildschirm drehen vistabildschirm drehen wibdows vista xp bildschirm drehenbildschirm verdreht windows vistavista desktop drehenbild drehen befehl bei vista