Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    R4lle R4lle ist offline
    Avatar von R4lle

    BKA-Trojaner löschen

    Hallo. Seit heute morgen ist mein PC (Windows 10) mit dem BKA-Trojaner infiziert. Ich war wie immer im Internet unterwegs bis plötzlich eine Seite aufging, wo ich aufgefordert wurde Geld über Paysafecard zu zahlen, da ich Unrechtes getan hätte. Daraufhin lieߟ sich der Internet Explorer nicht mehr Schließen und andere Programme konnte man auch nicht mehr öffnen.

    Ich habe bereits einige Lösch-Anleitungen gefunden. Leider komme ich mit dieser Anleitung https://www.bleib-virenfrei.de/artik...ner-entfernen/ nicht zurecht.

    Bei entfernen mit HitmanPro soll ich in Schritt 5 den Rechner vom USB Stick starten. Ich gelang jedoch nicht in die Auswahl der Bootreihenfolge... Egal welche Taste ich drücke.

    Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen oder Tipps geben?

    Ralf Zimmermann

  2. Anzeige

    BKA-Trojaner löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: BKA-Trojaner löschen

    Ich hatte vor Jahren mal so 'n Ding... bin dann in den abgesicherten Modus & hab dort einfach den betroffenen Ordner gelöscht & bumm...

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: BKA-Trojaner löschen

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahren mal so 'n Ding... bin dann in den abgesicherten Modus & hab dort einfach den betroffenen Ordner gelöscht & bumm...
    Der Versuch in den abgesicherten Modus zu gelangen, würde ich dabei auch als erstes in betracht ziehen

  5. #4
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: BKA-Trojaner löschen

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    Der Versuch in den abgesicherten Modus zu gelangen, würde ich dabei auch als erstes in betracht ziehen
    War noch mit Win XP unterwegs, sonst ging da garnix mehr. Weiß nicht inwiefern Win 10 da anders reagiert...

  6. #5
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: BKA-Trojaner löschen

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    War noch mit Win XP unterwegs, sonst ging da garnix mehr. Weiß nicht inwiefern Win 10 da anders reagiert...
    in win10 sieht das menü etwas anders aus, aber das prinzip ist das selbe. Am besten der Thread ersteller informiert sich wie er in das besagte menü kommt