Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Guten Tag

    Ich habe bei meinem PC folgendes Problem: Oft ist es so, dass er nicht über den folgenden Bildschirm hinaus kommt. Dort sollte dann eigentlich unten ein Ladebalken erscheinen, welcher aber erst nach eine Neustart da ist.


    Die Betonung liegt auf oft, manchmal gibt es Fälle, wo er auf Anhieb bootet. Diese werden aber immer seltener.
    Woran könnte dies liegen? Irgendetwas in den Bios? Oder wo sonst?

    LG

  2. Anzeige

    Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    War bei mir auch so.. hab dann den Stecker für 10 sek gezogen xD

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Und dann war das Problem endgültig gelöst? O.o
    Wie gesagt, ein einfacher Neustart lässt den PC bei mir ebenfalls starten, läst aber nicht das Problem an sich.

  5. #4
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Also dann war das Problem jedenfalls weg..

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    stell mal im bios das screenlogo aus, dann sieht man mehr

    dakky

  7. #6
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Und wo in den Bios?

  8. #7
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    ich kenn das siemens bios leider nicht. aber bei meinem gibt es sinnegemaess den punkt: "display full screen logo". das muesstest du austellen, damit man sieht, was im hintergrund passiert.

    dakky

    edit
    grade das gefunden: http://www.amilo-forum.de/topic,3666...Boot-Logo.html

  9. #8
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Dankesehr, hab das Bootlogo abgeschaltet.

    Problem ist jetzt nur, dass dann der Bildschirm ganz schwarz ist. Schrift erscheint nur, wenn er normal starten kann. :/

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Steck mal alle USB stecker vom PC ab.

  11. #10
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    versuch mal bei jedem boot eine der "F"-tasten mit irgendeiner solltest du ins bios kommen. schief gehen sollte da nichts.

  12. #11
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Steck mal alle USB stecker vom PC ab.
    Dann kommt zwar Text, aber dementsprechend gibt er mir einen "Keyboard-Error" (ist dann nicht mehr am PC) und fährt nicht hoch.

    versuch mal bei jedem boot eine der "F"-tasten mit irgendeiner solltest du ins bios kommen. schief gehen sollte da nichts.
    Ja, mit F2 komm ich bei mir ins Bios. Und was dann?

  13. #12
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Dann kommt zwar Text, aber dementsprechend gibt er mir einen "Keyboard-Error" (ist dann nicht mehr am PC) und fährt nicht hoch.
    Ich weiß nicht ob es das ist, aber bei uns an der schule (übrings auch simens), kann man die Kameraden ein bisschen ärgern in dem man tastatur und / oder Maus aus dem PC hinten rauszieht, weil der dann nicht bootet, keine Ahnung wieso... Vielleicht ist ja bei dir das selbe, nur dass die Tastatur eingesteckt ist, aber nicht erkannt wird ( kabel kaputt, stecker kaputt, sehr alte hardware? ) probier doch mal eine andere Tastatur und sag uns obs geht

  14. #13
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Werde ich nachher probieren. Aber weder Tastatur, Hardware, Stecker oder Kabel können defekt sein. Ist eine relativ neue "Logitech G15".

  15. #14
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    hm das klingt wirklich komisch... ich mein die G15 ist ja schon qualitativ recht hochwertig... :/ hast du noch diese "alten" Maus / tastatur stecker? (diese runden, ich weiß grad nicht wie die heißen ), dann probier mal da ne tastatur reinzustecken ( falls noch eine vorhanden ist...

  16. #15
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Du meinst die PS2-Stecker? Ja, die hab ich zwar, nutze aber keinen. Maus ist eine Razer Copperhead, die hat einen USB-Anschluss. Dennoch hab ich noch eine alte Logitech-Tastatur, mit der ich das nachher mal ausprobiere.

  17. #16
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Haste versucht den Stecker für 10 sek zu ziehen?

  18. #17
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Jap, hat nicht funktioniert. :/ Du meinst doch Herunterfahren -> Ziehen für 10s -> Einstecken, hochfahren, oder?

  19. #18
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Genau das meinte ich :/

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Mal als test ne andere Maus&Tastaur anschließen. Sollte es immer noch nicht gehen, würde mal empfehlen das Bios auf Standard zurückzusetzen.

  21. #20
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bootvorgang oft nicht erfolgreich

    Kann da nichts passieren? Standard sollte ja eigentlich heißen, dass alle Einstellungen dem entsprechen, was zum normalen Gebrauch nötig ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bootvorgang falshe auflösung!: hi, sein meinem neuen größeren bilschirm ist der bootvorgang immer noch in der auflösung von meinem alten bildschirm. auch das bios ist in falsher...

  2. Internetkonnektivitätstest nicht erfolgreich: hallo zusammen, hab mich jetzt geschlagene 2std mit dem laptop meiner freundin auseinandergesetzt und gegoggelt und zig foren gelesen, jedoch kann...

  3. Vista schneller Starten – Bootvorgang beschleunigen: Hi, hab gedacht das könnte hier alle interessieren... Vista schneller Starten – Bootvorgang beschleunigen - Windows - Tipps und Tricks -...

  4. Gelöst: Bootvorgang bei Vista, welche Datei: Hallo Frage an die "Gemeinde". Unter/In welcher Datei speichert Vista den Bootvorgang. gruß martin-josef

  5. VC sehr erfolgreich: wundert mich nicht!