Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sora_K_ing Sora_K_ing ist offline
    Avatar von Sora_K_ing

    Windows XP von USB booten & installieren

    Hallo, und danke dass ihr in den Thread gefunden habt!

    Ich hab ein Problem mit meinem Laptop, das Laufwerk ist kaputt, und ich wollte Windows XP von dem USB Stick booten und Installieren, weil es durch ein Externes Laufwerk nicht geklappt hat. (Komischerweise)

    Leider taucht der USB Stick nicht in dem Bootmenu auf, was ich allerdings nicht verstehe da ich alles nach dieser Anleitung hier:WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick gemacht habe!

    Der Laptop (Vaio Laptop PCG 9N1M) hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel, und deswegen wollte ich ihm ein Upgrade zu Vista geben, aber mit Vista wurde er Unfassbar langsam sodass ich XP wieder aufspielen wollte.


    Danke im Vorraus

    MfG

    Sora

  2. Anzeige

    Windows XP von USB booten & installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows XP von USB booten & installieren

    Kann dein Laptop denn überhaupt von USB booten? Im Internet findet man aufgrund des Alters recht wenig über das Modell, hab lediglich gesehen das er noch aus der Pentium 4 Zeit stammt... und da war booten von USB eher exotisch als üblich.
    Das würde auch erklären warum es per externem Laufwerk nicht funktioniert, denn das sollte eigentlich kein Problem sein. Hast du die Bootreihenfolge im Bios eingestellt, oder wählst du das beim Start manuell aus? Denn der Text oben klingt nach dem zweiten (was theoretisch keinen Unterschied macht, dennoch könnte man die Priorität im Bios einmal ändern)
    Wie hast du denn Vista aufgespielt? Ging da das interne Laufwerk noch oder hat es da per USB geklappt?

  4. #3
    Sora_K_ing Sora_K_ing ist offline
    Avatar von Sora_K_ing

    AW: Windows XP von USB booten & installieren

    Da ging das Laufwerk noch, und du hast anscheinend recht. Der Laptop unterstützt anscheinend nicht das Booten vom USB Stick. Vielleicht noch mit Diskette?

  5. #4
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows XP von USB booten & installieren

    Kannst du mir mal sagen was du sonst noch für Auswahlmöglichkeiten im Menü hast bezügl. Bootmedien? Und wie du dein handwerkliches Geschick im PC-Bereich einstufen würdest.
    Diskette wirst du wenig Chancen haben, außer Windows XP lässt sich auf fast 700 Disketten splitten

  6. #5
    Sora_K_ing Sora_K_ing ist offline
    Avatar von Sora_K_ing

    AW: Windows XP von USB booten & installieren

    Also es gibt noch die Möglichkeit des Network Bootens, aber auf dem Gebiet siehts bei mir eher Mau aus, lass mir aber gerne alles Erklären und lerne schnell! xD

    Ansonsten könnte man den Thread gleich umbennen in ein Laptop/Netbook Empfehlungs Thread.^^

  7. #6
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows XP von USB booten & installieren

    Zitat Sora_K_ing Beitrag anzeigen
    Also es gibt noch die Möglichkeit des Network Bootens, aber auf dem Gebiet siehts bei mir eher Mau aus, lass mir aber gerne alles Erklären und lerne schnell! xD
    Windows XP über Netzwerk installieren ist ziemlich aufwendig, das würde vermutlich nicht mal ich auf Anhieb hinkriegen. Es gibt noch ein paar andere Lösungsideen..
    Man könnte die Festplatte ausbauen, mit einem Adapter an deinen anderen PC anstecken und dann Windows XP installieren. Problem: Es kann sein das es nicht funktioniert, da Windows bei einem Hardwarewechsel ziemlich zickig reagiert.
    Dein Laufwerk gegen ein neues ersetzen und dann von CD installieren. Problem: Laufwerk teuer, im Normalfall ist ein Wechsel leicht, aber leider nicht immer
    Ich hab noch eine dritte Idee, an die setze ich mich gleich dran, will es erst ausprobieren bevor ich das hier schreibe Und vllt. fällt ja jemand anderem noch was ein der hier mit ließt.

    Ansonsten könnte man den Thread gleich umbennen in ein Laptop/Netbook Empfehlungs Thread.^^
    Eilt es denn sehr? Ich würde gerne das oben erwähnte noch ausprobieren bevor du dich in Unkosten stürzt

  8. #7
    Sora_K_ing Sora_K_ing ist offline
    Avatar von Sora_K_ing

    AW: Windows XP von USB booten & installieren

    Klar gerne bin ich dazu bereit das von dir Empfohlene auszuprobieren.

    Es eilt natürlich nicht! Wollte den Lappi nur wieder lauffähig bekommen

    EDIT: Ich warte dann auf deine dritte Möglichkeit!

  9. #8
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Windows XP von USB booten & installieren

    So bewaffne dich mit deinem fertigen USB-Stick, einer Diskette und deiner Lernfähigkeit
    Ich hab für dich einen Bootmanager gesucht, den du auf Diskette installieren kannst. Jetzt denkst du dir vllt. ja super, ein Boot-Manager Aber der Boot-Manager kann, selbst wenn es nicht vom Bios unterstützt ist von USB booten.
    D. h. Diskette rein, booten, von USB booten... im Idealfall installieren

    Hier erstmal die Seite vom Bootmanager namens Plop.
    Plop - Documentation / Manual / Examples - Freier Boot Manager, interner usb treiber eingebaut, unterschiedliche Betriebssysteme booten, cdrom, usb, freeware, option rom bios
    Ich schreib dir jetzt mal die wichtigen Punkte für die Disketteninstallation raus, d. H. aber nicht das es nicht schadet wenn du dir alles durchließt
    Plop - Documentation / Manual / Examples - Freier Boot Manager, interner usb treiber eingebaut, unterschiedliche Betriebssysteme booten, cdrom, usb, freeware, option rom bios
    Plop - Documentation / Manual / Examples - Freier Boot Manager, interner usb treiber eingebaut, unterschiedliche Betriebssysteme booten, cdrom, usb, freeware, option rom bios
    Plop - Documentation / Manual / Examples - Freier Boot Manager, interner usb treiber eingebaut, unterschiedliche Betriebssysteme booten, cdrom, usb, freeware, option rom bios

    Ich drück dir jetzt mal die Daumen, ich würd dir gern irgendeine Vorlage bieten, ich kanns aktuell nur leider mangels Diskettenlaufwerk nicht ausprobieren

  10. #9
    Sora_K_ing Sora_K_ing ist offline
    Avatar von Sora_K_ing

    AW: Windows XP von USB booten & installieren

    Alles klar danke! Jetzt muss ich mir nur noch ne Diskette kaufen!

  11. #10
    Sora_K_ing Sora_K_ing ist offline
    Avatar von Sora_K_ing

    AW: Windows XP von USB booten & installieren

    Sorry für den Doppelpost aber kann den vorherigen Beitrag nicht mehr Editieren.

    Soo, wegen deiner Hilfe Smashfreak, bin ich gerade dabei Windows XP zu installieren!!!!einself1111 xD

    Danke dir vielmals, und noch mehr!

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. windows setup image von usb booten: hat jemand praktische erfahrung damit, wie man nen usb device so einrichtet, das man ein windows image daruf einrichten kann, und davon bootbar ist?

  3. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  4. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  5. Vista aus VHD-Datei booten (so wie Windows 7): Ist es schon jemandem gelungen Vista direkt aus einer VHD-Datei heraus zu booten? So, wie es mit Windows 7 möglich ist ? Hintergrund: Windows 7...