Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Itachi,Uchiha

    Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Ich möchte gerne mal das Burning Board Lite 2.01 ausprobieren weiß aber nicht wie man es instaliert.

    - Was brauche ich alles auf meinem system um es zu instalieren?
    - Auf welchen server soll ich es instalieren?
    - Mit welchen Programm soll ich die dateien hochladen?
    - Wie instaliere ich es
    - was brauche ich sonst noch oder was muss ich sonst noch machen?

    Wäre sehr nett wenn jemand dazu ein Tutorial erstellen kann.
    Bitte vergisst nichts damit es Funktioniert
    Und falls jemand was vergessen hab postet das vergessene.

    Vor 1 Stunde habe ich dieses Forum bei forumieren.com erstellt

    http://konoha-street.forum.st/index.htm

    Danke an euch

  2. Anzeige

    Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Zitat Itachi,Uchiha Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne mal das Burning Board Lite 2.01 ausprobieren weiß aber nicht wie man es instaliert.

    - Was brauche ich alles auf meinem system um es zu instalieren?
    - Auf welchen server soll ich es instalieren?
    - Mit welchen Programm soll ich die dateien hochladen?
    - Wie instaliere ich es
    - was brauche ich sonst noch oder was muss ich sonst noch machen?

    Wäre sehr nett wenn jemand dazu ein Tutorial erstellen kann.
    Bitte vergisst nichts damit es Funktioniert
    Und falls jemand was vergessen hab postet das vergessene.

    Danke an euch

    Hallo
    schau mal hier
    WoltLab® GmbH | Produkte | Burning Board Lite | System
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Itachi,Uchiha

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    schau mal hier
    WoltLab® GmbH | Produkte | Burning Board Lite | System
    gruß
    martin-josef
    Da wird erklärt was die Minimalvoraussetzung ist aber nicht wie man es Instaliert.

    Wenn man es halt noch nicht gemacht hat ist es eben schwierig.
    Deswegen wollte ich hier eine vernünftige erklärung

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Zitat Itachi,Uchiha Beitrag anzeigen
    Da wird erklärt was die Minimalvoraussetzung ist aber nicht wie man es Instaliert.

    Wenn man es halt noch nicht gemacht hat ist es eben schwierig.
    Deswegen wollte ich hier eine vernünftige erklärung

    Hallo
    dan schau mal hier ist zwar die Vorgängerversion aber dürfte aktuell nicht abweichen
    Woltlab Burning Board Lite - Erfahrungsbericht - Burning Board Lite - ein gelungenes Forum
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Itachi,Uchiha

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Kann mir niemand es richtig erklären?

  7. #6
    Play9 Play9 ist offline

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    ich versuchs mal

    also du hast Burning Board auf dem PC....hast du Webspace? wenn nicht .. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace 1 Gb sollte reichen....
    dann uploadest du den Boardordner
    öffnest auf dem Server den ordner...und dann install.php...danach ist alles ganz einfach.....
    das wars auch schon ^^

  8. #7
    Itachi,Uchiha

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Zitat Play9 Beitrag anzeigen
    ich versuchs mal

    also du hast Burning Board auf dem PC....hast du Webspace? wenn nicht .. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace 1 Gb sollte reichen....
    dann uploadest du den Boardordner
    öffnest auf dem Server den ordner...und dann install.php...danach ist alles ganz einfach.....
    das wars auch schon ^^
    PHP in Version 5.0.5 und MySQL in Version 4.1.2.! wie instaliere ich sie auf meinem Pc?
    Und könntest du es etwas genauer erklären z.b mit welchem pft programm und wie es mit dem geht? Und wie es mit dem daten vom server geht die ich dan im pft programm eingeben muss.

  9. #8
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Wenn du es nur Lokal installieren willst UND auch noch (offensichtlich ) nicht soo viel Ahnung von Webservices und Datenbanken hast: Unter Windows das hier installieren:

    apache friends - xampp für windows

    Das ist ein "fertiges" Paket welches einen Webserver, einen Datenbank und PHP beinhaltet. Versuchs damit und komme mit einer konkreten Frage wieder.

    Viel Erfolg und viel Spass in dem Bereich (macht wirklich Spass )

    Dakky

  10. #9
    Itachi,Uchiha

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    Wenn du es nur Lokal installieren willst UND auch noch (offensichtlich ) nicht soo viel Ahnung von Webservices und Datenbanken hast: Unter Windows das hier installieren:

    apache friends - xampp für windows

    Das ist ein "fertiges" Paket welches einen Webserver, einen Datenbank und PHP beinhaltet. Versuchs damit und komme mit einer konkreten Frage wieder.

    Viel Erfolg und viel Spass in dem Bereich (macht wirklich Spass )

    Dakky
    Schon gut habe Woltlab Burning Board 3.0.8 installiert

    Wie genau geht das den mit xampp? ist das ein forum auf den Pc? oder so was ähnliches. Wenne villt. zeit hast könntest du mir die frage Beantworten

    und diese : Vbulletin instalieren, wie?

  11. #10
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Hallo Itachi,Uchiha

    Nun es ist grundlegend so: ein Forum wie WBB ist eine WEBANWENDUNG. Sprich um ein Forum betreiben zu können brauchst du folgendes:

    1. einen Webserver mit PHP, der in der Lage ist die dateien von WBB zu lesen, zu interpretieren und darzustellen.
    2. eine Datenbank, welche den INHALT des Forum speichert (user, beiträge etc pp)

    Und genau diese beiden Sachen bietet die XAMPP relativ anfängerfreundlich als einfach zu installierendes Paket.

    Aber vielleicht kommen wir hier gerade auch von Thema weg, daher nochmal die Kernfrage: WO willst du das alles installieren?

    1. bei dir zuhause/zum testen
    dann empfehle ich dir das XAMPP paket
    2. im internet bei einem Hoster

    dann schauen wir mal weiter

    Dakky

  12. #11
    Itachi,Uchiha

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Eig. möchte ich jetz nurnoch Vbulletin 3.7.4 Instalieren komme nur nicht mit der config.php datei klar. kann ich auch Vbulletin mit XAMPP instalieren auf meinen Pc?

  13. #12
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Burning Board Lite 2.01(wie gehts)

    Zitat Itachi,Uchiha Beitrag anzeigen
    Eig. möchte ich jetz nurnoch Vbulletin 3.7.4 Instalieren komme nur nicht mit der config.php datei klar. kann ich auch Vbulletin mit XAMPP instalieren auf meinen Pc?
    Ist schon lange her aber egal.

    Du brauchst eine gültige Lizenz für vBulletin, ebenso für das Burning Board (außer Lite).

    Dann suchst du dir einen Webspaceanbiert der php und MySQL beherrscht.

    Xampp ist absolut das gleiche wie auf einem Apache Webserver, allerdings ist hier alles Local auf deinem PC.

    Die config.php.new bei vBulletin musst du in config.php umbennen und via. MySQL schauen wie deine Datenbank heisst ggf. auch eine neue erstellen.
    Diesen Datenbanknamen z.B DB026891 trägst du dann in der config.php anstelle von "forum" ein. Das sollte dann auch schon reichen, nun die URL aufrufen mit einem */install.php dahinter. Achtung: Beim vB 3 musst du immer noch deine-domain.de/install/install.php auch den installationsordner angeben!

    Der Rest sollte sich von selbst erklären.


    P.S Für einen Webspace benötigst du einen FTP Zugang durch z.B FilleZilla und einen geeigneten Editor wie Notepad++

Ähnliche Themen


  1. WoltLab Burning Board Lizenz, mit vielen Plugins im Wert von 135€: Hallo, da ich die Lizenz und die von mir dazu georderten Plugins nicht mehr benötige, biete ich sie nun zum Verkauf an. Diese Annonce...

  2. [T] Sony PSP Slim & Lite gegen Nintendo DS Lite: Hi, Ich verkaufe meine silberne PSP Slim & Lite. Zwar ist das Ding gebraucht, aber es ist nicht ein einziger Kratzer am Gehäuse oder auf dem...

  3. Grafikkarte, mal gehts mal gehts nicht: also erst ma zum problem ich hab mir eine neu grafikkarte gekauft ( geforce 9600 GT ) weil ich dachte meine alte hats hintersich weil die auf...

  4. Suche Wii Fit mit Balance Board oder Balance Board einzeln!: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich entweder ein einzelnes Balance Board oder Wii Fit mit Balance Board... dann hätte ich das Spiel an...

  5. Woltlab Burning Board admin problem: hallo leute, ich hab mal dieses kostenlose wbb lite runtergeladen, ausprobiert und so, und nun ist folgendes passiert: als admin bin ich ja auch...