Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Cloud Präsentation [Englisch]

    Hallo
    ich müsste mal bald eine Präsentation über die Cloud halten.(in englisch)
    Natürlich habe ich schon eine Präsentation darüber angefertigt und wollte dazu eure Meinung wissen. Es geht mir momentan nur um den Inhalt.
    Ich habe mich informiert, gelesen und habe dennoch paar Fragen. Viele davon stehen in der Präsentation (rot markiert)



    Die Präsentation: File-Upload.net - cloud.odp
    (hat nur 33kb - keine sorge)

    Hier aber noch welche:

    was genau versteht man unter dem Begriff Hydrid Cloud. Habe allgemein die Beschreibung nicht verstanden.

    Es gibt ja "zwei Arten" von Cloud. Einmal eine Cloud im Netzwerk und einmal eine "mobile" Cloud.
    Wobei man das dann wieder spalten muss in öffentlich und privat.

    Die Cloud im Netzwerk verbindet alle Endgeräte, welcher mit der Cloud verbunden sind und sammelt deren Daten.

    Es wird gesagt, dass man den Storage da frei regulieren kann. klar - mehr festplatten = mehr speicher.
    aber inwifern den die software ?
    zugriff ist auch logisch, aber da auch die frage, mit welcher software ?


    über meinungen zur präsi würde ich mich auch freun

    gruß und danke !

  2. Anzeige

    Cloud Präsentation [Englisch]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Hallo,

    ich werde mal auf ein paar inhaltliche Fragen innerhalb deiner Präsi eingehen.

    1. choose they own virtual Computer (inwiefern?)
    2. select the installation, service and software (welche software den bitte und welche service?)
    Dazu sollte dir der Begriff "virtueller Computer" natürlich bekannt sein.
    IaaS bezeichnet virtualisierte Hardware-Ressourcen in einer Cloud. Zum Beispiel
    komplette Rechner-Hardware oder auch Speicher. Die Nutzer einer solchen Cloud
    stellen ihre eigenen virtuellen Computer zusammen. Die können häufig zwischen
    vorgefertigen auswählen oder auch ihre eigenen erstellen (Menge an Speicher, RAM etc.). In der Regel sind die Benutzer für den Betrieb der virtuellen Servern und für die Installation/Betrieb ihrer Software selbst verantwortlich. IaaS stellt also nur die (virtuelle) Hardware zur Verfügung. Welche Software und Dienste darauf betrieben werden , kann der
    Nutzer selbst entscheiden (oder zumindestens auswählen).


    3. Allgemeines zu Platform as a Service
    Der Cloud-Anbieter stellt eine Laufzeitumgebungen zur Verfügung.
    Zum Beispiel Datenbank, Mail-Dienste etc. Wie in der Präsentation richtig bemerkt, hat
    der Nutzer keinen direkten Zugriff auf den darunterliegenden (virtuellen) Rechner.
    Sondern kann nur die Laufzeitumgebungen (also die laufende Software) ändern.
    Der Nutzer hat hier die Möglichkeit die eigene Software in die Cloud zu laden und
    somit auf die Datenbanken, Mail-Dienste etc. die zur Verfügung gestellt werden zuzugreifen.

    4. Public Cloud
    pay-as-you-go

    5. Private Cloud/Public/Hybrid-Cloud
    Public/Private-Cloud bezeichnen nur die Zugangsmöglichkeiten einer Cloud.
    Wie die Zugänge realisiert/beschränkt werden, wird nicht vom Begriff umfasst.
    Die Annahme das eine Private-Cloud ein NAS mit statischer IP ist, ist in diesem Zusammenhang daher nicht ganz richtig.

    Public-Cloud: Zugang für die breite Öffentlichkeit (meist über das Internet)
    Private-Cloud: Zugang nur innerhalb der eigenen Organisation möglich (Verein, Firma)
    Hybrid-Cloud: Kombiniert entsprechend beides. Der Zugang ist also öffentlich über
    das Internet und innerhalb der eigenen Organisation möglich. Eventuell ändern sich
    die Zugriffsrechte, jenachdem von wo aus man zugreift.

    Man kann übrigens auch noch in Personal Clouds und Community Clouds unterscheiden.

    6. Vorteile
    zusätzlich:
    - dynamische Infrastruktur (mehr Rechenleistung/Speicher, falls notwendig...)
    - IT-Infrastruktur wird nicht mehr selbst betrieben oder bereitgestellt.

    7. Nachteile
    Wird die Cloud im eigenem Netz selbst betrieben, ist sie natürlich während eines
    Internetausfalls noch erreichbar.

    Ansonsten besteht kein direkter Zusammenhang zwischen limitierter Speicher
    und Public-Cloud.


    Ich hoffe es bringt dir inhaltlich auf den richtigen Weg.
    Bei den sprachlichen Fragen kann ich dir nicht helfen, da bin ich nicht der Richtige für.

    PS: Benutze bitte eine seriösere Seite für Dateienuploads.
    Ohne Adblocker bekommt man mindestens drei .exe-Dateien zum Download angeboten

    Mfg
    Drasang

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Ohne selbst ein Meister in Englisch zu sein, erstmal etwas Korrektur:


    Servicemodells -> Service_models

    ("Cloud" absichtlich groß geschrieben? "Information" auch, weil Überschrift?)


    through a network -> throughout a network (passt vielleicht besser)
    save data in a special place -> lässt viele Fragen offen, was ist dieser "special place"?
    avaible from everywhere (internetconnection requiered) -> available from everywhere (internet_connection required


    Service Modells -> Service Models Großschreibung dürfte i.O. sein, weil Überschrift


    ressources -> resources
    choose they own virtual Computer -> choose their own virtual computer


    choose their GUI's and Structure -> choose their GUIs and structure
    select their personal Cloud trough a programming language -> select their personal cloud (außer Cloud ist als Eigenname gemeint) through a programming language
    User don't choose the hardware -> User doesn't choose the hardware


    use the Software (Webbrowser) for operation -> use the software (web_browser) for operation
    Limited acseess etc -> Limited access
    Depended functions -> ???


    access to IT-Infrastructure for public (mask) -> ???
    Service Provider allow to rent the service -> Service provider allows to rent the service (oder was meinst du mit dem Satz?)
    Pay as you go („pay as far you go“ eher) -> eher nicht





    ...



    Auf den anderen Folien sind auch noch genug Fehler und ich habe auch nicht alle korrigiert.

    Ich weiß nicht wie hoch die Anforderungen an die Präsentation sind, aber ich empfehle dir, die nochmal komplett neu zu machen. Rechtschreibung ist quasi gar nicht vorhanden (nicht persönlich nehmen) und inhaltlich auch eher mangelhaft.

  5. #4
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Ohne jetzt persönlich klingen zu wollen, aber auch ich finde das es inhaltlich nicht ausreichend ist. Ich nutze z.B. verschiede Cloud-Services ohne mich jetzt vorher informiert zu haben, wie die Technik dahinter funktioniert, und doch bin ich nach dem Lesen der Folien kein Stück schlauer, das ist alles etwas zu oberflächlich m.M.n.

    Besonders gut sind Schaubilder bei solchen Präsentationen. Wir haben damals sehr viele Präsentationen über Netzwerk-Strukturen gehalten, ohne Schaubilder geht da nichts, weil man sich es mit bloßen Worten kaum vorstellen kann. Das ist nun Mal ein komplexes Thema (Ich denke Cloud-Computing ist nicht all zu fern vom Thema Netzwerke). Und was genau du jetzt präsentieren möchtest ergibt sich mir leider auch nicht. Cloud ist ein ziemlich allgemeiner Begriff. Möchtest du allgemein beschreiben, was ein Cloud-Speicher ist, geht es dir um den Aufbau eines Cloud-Netzwerks oder einfach Cloud-Computing allgemein? Das ist noch nicht spezifisch genug denn "die Cloud" ist ein gern benutzter Begriff in der Umgangssprache aber bei Weitem kein fachspezifischer Begriff.^^

    Also, versuche etwas spezifischer zu werden und Schaubilder in deine Folien einzubauen und diese zu beschreiben. Zum Schluss lässt du am besten eine Rechtschreibprüfung in englisch drüber laufen, denn da besteht auch noch Verbesserungspotential. Das klingt vielleicht hart, du hast dir sicher positiveres Feedback gewünscht, aber es ist nur gut gemeint. ^^

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt persönlich klingen zu wollen, aber auch ich finde das es inhaltlich nicht ausreichend ist. Ich nutze z.B. verschiede Cloud-Services ohne mich jetzt vorher informiert zu haben, wie die Technik dahinter funktioniert, und doch bin ich nach dem Lesen der Folien kein Stück schlauer, das ist alles etwas zu oberflächlich m.M.n.

    Besonders gut sind Schaubilder bei solchen Präsentationen. Wir haben damals sehr viele Präsentationen über Netzwerk-Strukturen gehalten, ohne Schaubilder geht da nichts, weil man sich es mit bloßen Worten kaum vorstellen kann. Das ist nun Mal ein komplexes Thema (Ich denke Cloud-Computing ist nicht all zu fern vom Thema Netzwerke). Und was genau du jetzt präsentieren möchtest ergibt sich mir leider auch nicht. Cloud ist ein ziemlich allgemeiner Begriff. Möchtest du allgemein beschreiben, was ein Cloud-Speicher ist, geht es dir um den Aufbau eines Cloud-Netzwerks oder einfach Cloud-Computing allgemein? Das ist noch nicht spezifisch genug denn "die Cloud" ist ein gern benutzter Begriff in der Umgangssprache aber bei Weitem kein fachspezifischer Begriff.^^

    Also, versuche etwas spezifischer zu werden und Schaubilder in deine Folien einzubauen und diese zu beschreiben. Zum Schluss lässt du am besten eine Rechtschreibprüfung in englisch drüber laufen, denn da besteht auch noch Verbesserungspotential. Das klingt vielleicht hart, du hast dir sicher positiveres Feedback gewünscht, aber es ist nur gut gemeint. ^^
    ne das passt schon so
    ich werde es überarbeiten und nochmal hochladen.
    ich wollte "cloud allgemein" machen.
    also nicht extrem viel in die materie gehen.



    Zitat bLacK_dRaSanG Beitrag anzeigen
    Dazu sollte dir der Begriff "virtueller Computer" natürlich bekannt sein.
    IaaS bezeichnet virtualisierte Hardware-Ressourcen in einer Cloud. Zum Beispiel
    komplette Rechner-Hardware oder auch Speicher. Die Nutzer einer solchen Cloud
    stellen ihre eigenen virtuellen Computer zusammen. Die können häufig zwischen
    vorgefertigen auswählen oder auch ihre eigenen erstellen (Menge an Speicher, RAM etc.). In der Regel sind die Benutzer für den Betrieb der virtuellen Servern und für die Installation/Betrieb ihrer Software selbst verantwortlich. IaaS stellt also nur die (virtuelle) Hardware zur Verfügung. Welche Software und Dienste darauf betrieben werden , kann der
    Nutzer selbst entscheiden (oder zumindestens auswählen).
    aber inwifern ? wie kann man einen virtuellen computer sich aussuchen ?

  7. #6
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    aber inwifern ? wie kann man einen virtuellen computer sich aussuchen ?
    Die virtuellen Computer lassen sich insofern aussuchen, dass einem die Möglichkeit geboten wird, die Konfigurationen zu ändern.

    Normalerweise besitzt ein Cloud-Dienst eine Web-Oberfläche, indem sich die Anzahl der virtuellen Computer und deren Ausstattung ändern lässt.
    Für die Ausstattung lassen sich überlicherweise die Anzahl der CPUs, ob 32- oder 64 Bit, sowie die Größe des RAM und des Festplattenspeichers einstellen.

  8. #7
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat bLacK_dRaSanG Beitrag anzeigen
    Die virtuellen Computer lassen sich insofern aussuchen, dass einem die Möglichkeit geboten wird, die Konfigurationen zu ändern.

    Normalerweise besitzt ein Cloud-Dienst eine Web-Oberfläche, indem sich die Anzahl der virtuellen Computer und deren Ausstattung ändern lässt.
    Für die Ausstattung lassen sich überlicherweise die Anzahl der CPUs, ob 32- oder 64 Bit, sowie die Größe des RAM und des Festplattenspeichers einstellen.
    Genau so ist es. Stell dir das einfach so vor, als würdest du eine virtuelle Maschine in z.B. VirtualBox erstellen. Da kannst du auch CPU-Anzahl, RAM, Festplatte(n), Laufwerke etc. festlegen.

  9. #8
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Stell dir das einfach so vor, als würdest du eine virtuelle Maschine in z.B. VirtualBox erstellen. Da kannst du auch CPU-Anzahl, RAM, Festplatte(n), Laufwerke etc. festlegen.
    Zitat bLacK_dRaSanG Beitrag anzeigen
    Die virtuellen Computer lassen sich insofern aussuchen, dass einem die Möglichkeit geboten wird, die Konfigurationen zu ändern.

    Normalerweise besitzt ein Cloud-Dienst eine Web-Oberfläche, indem sich die Anzahl der virtuellen Computer und deren Ausstattung ändern lässt.
    Für die Ausstattung lassen sich überlicherweise die Anzahl der CPUs, ob 32- oder 64 Bit, sowie die Größe des RAM und des Festplattenspeichers einstellen.
    naja, da kann man auswählen wie viel speicher und ich glaube ram genutzt wird, mehr nicht.

    ich wollte eine präsentation über eine cloud machen wie one drive, dropbox oder eine amazon cloud.
    das war eigentlich mein ziel.

  10. #9
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie hoch die Anforderungen an die Präsentation sind, aber ich empfehle dir, die nochmal komplett neu zu machen. Rechtschreibung ist quasi gar nicht vorhanden (nicht persönlich nehmen) und inhaltlich auch eher mangelhaft.
    mir ging es hierbei in erster Linie um den Inhaltlichen Aspekt. Aber danke für die Korrektur. Habe diese nun verbessert

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    naja, da kann man auswählen wie viel speicher und ich glaube ram genutzt wird, mehr nicht.
    Bei dem Setup-Assistenten ja. Du kannst aber nachher so gut wie alle Aspekte der VM einstellen, wie bei einem "richtigen"/physischen PC.

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ich wollte eine präsentation über eine clodu machen wie one drive, dropbox oder eine amazon cloud.
    das war eigentlich mein ziel.
    Wieso schneidest du dann andere Bereiche in deiner Präsentation an?

    Schau dir doch mal z.B. OwnCloud an und setze es (lokal oder auf einem einfachen Webserver/Webspace) auf. Das dürfte schon viel Einsicht geben, wie ein "Cloud Drive" funktioniert.

  12. #11
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Bei dem Setup-Assistenten ja. Du kannst aber nachher so gut wie alle Aspekte der VM einstellen, wie bei einem "richtigen"/physischen PC.
    das wusste ich garnicht ... komisch ...

    Schau dir doch mal z.B. OwnCloud an und setze es (lokal oder auf einem einfachen Webserver/Webspace) auf. Das dürfte schon viel Einsicht geben, wie ein "Cloud Drive" funktioniert.
    welche bereiche habe ich den angeschnitten ?

    habe mich einfach in wikipedia durchgeforstet

  13. #12
    Octavian

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Wenn mir ein Student an unserem Institut so eine Präsentation zeigen würde, würd ich in direkt durchfallen lassen, unabhängig von der Qualität des Vortrags. Dein Arbeitgeber kann damit wahrscheinlich auch nichts anfangen. Such dir eine ordentliche Vorlage, am besten in eurem Corporate Design, wirds bestimmt geben und mach das ordentlich.

    Das ist auch keine Präsentation, sondern aneinandergereihte Stichpunkte, ohne jegliches Einhalten von Form, Rechtschreibung oder Gestaltungskonventionen.

    Ordentliche Titelfolie, Agenda, roter Faden, ansprechendes Design und greifbarer Inhalt. Dir fehlt aktuell noch alles.

  14. #13
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    das wusste ich garnicht ... komisch ...
    ...

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    welche bereiche habe ich den angeschnitten ?
    Zum Beispiel das mit den VMs/vServern.

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    habe mich einfach in wikipedia durchgeforstet
    Vielleicht ist das ein Problem...Verständnis ist noch viel wichtiger als das Sammeln von Informationen.

  15. #14
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    ...
    ???

    Zum Beispiel das mit den VMs/vServern.
    ok das ist blöd.

    Vielleicht ist das ein Problem...Verständnis ist noch viel wichtiger als das Sammeln von Informationen
    ja das stimmt. aber wie kriege ich das in meinem fall



    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Ordentliche Titelfolie, Agenda, roter Faden, ansprechendes Design und greifbarer Inhalt. Dir fehlt aktuell noch alles.
    agenda ist doch da.

  16. #15
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ok das ist blöd.
    Jouw^^

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ja das stimmt. aber wie kriege ich das in meinem fall
    Naja, verstehst du denn grundsätzlich, wie so ein Cloud-Drive-Dienst funktioniert? Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle mal eine OwnCloud einrichten, dann bekommst du vielleicht etwas Verständnis (durch Praxis), wie das ganze funktioniert.

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    agenda ist doch da.
    Immerhin^^

  17. #16
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Jouw^^
    welches von meinen sachen hat das thema angeschnitten ?

  18. #17
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    welches von meinen sachen hat das thema angeschnitten ?
    Zum Beispiel bei Infrastructure-as-a-Service...

  19. #18
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel bei Infrastructure-as-a-Service...

    Zitat bLacK_dRaSanG Beitrag anzeigen
    PS: Benutze bitte eine seriösere Seite für Dateienuploads.

    File-Upload.net - cloud.pptx

    geht das so ?

    einzig bei hybrid habe ich nichts hingeschrieben.
    bitte um paar ergänzungen und ideen


    gruß

  20. #19
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Ist doch ein und derselbe Anbieter?

    Zitat bLacK_dRaSanG Beitrag anzeigen
    PS: Benutze bitte eine seriösere Seite für Dateienuploads.


    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    einzig bei hybrid habe ich nichts hingeschrieben.
    bitte um paar ergänzungen und ideen


    gruß
    IaaS kannst du z.B. komplett weglassen, hat nichts mit Dropbox/Cloud-Drives zu tun.

  21. #20
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Cloud Präsentation [Englisch]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ist doch ein und derselbe Anbieter?
    dann nun dieser:

    Zippyshare.com


    IaaS kannst du z.B. komplett weglassen, hat nichts mit Dropbox/Cloud-Drives zu tun.
    habe ich

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DVD englisch/deutsch, spielt aber nur englisch: Hallo zusammen, ich habe mir in England eine DVD gekauft, sie war Original verschweißt und auf dem DVD Cover steht bei Languages: English/German,...

  2. Präsentation: Arbeitsrecht: hallo zusammen ich kann meinen kollegen das ganze WE nicht erreichen, weshalb ich nun die präsentation übernehmen muss: Arbeitsrecht wir...

  3. Präsentation: Mein Betrieb will das ich nächste Woche eine Präsentation halte. Ich möchte nicht von euch verlangen sie mir zu machen, ich würde gerne Tipps...

  4. Präsentation über LAB: Muss für die Schule um meine 5 auszubessern eine Präsentation über LAB machen ;) würde mich freuen wenn ihr mir mal ein paar informationen zusamen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zu presentation englische gliederung