Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    dummbrotaffe dummbrotaffe ist offline
    Avatar von dummbrotaffe

    Frage Creative Soundkarte Piept.

    Hallo Leute,

    Ich hab seid einiger Zeit ein nerviges Problem.

    Meine Creative X-fi Xtreme music lässt meinen PC einfrieren und es ertönt ein hohes piepsen aus den Lautsprächern.
    Aufgretreten ist das Problem nachdem ich ein "Huion" Grafik tablet angeschlossen hab.
    Das problem hat sich auch nach einem Neustart nicht behoben.
    Es tritt entweder direkt nach dem Neustart auf oder erst dann wenn irgentwas kommt wo Ton vorkommt (Winamp, Youtube etc.).
    Nach c.a 5 Abstürtzen hab ich entweder keine Lust mehr oder er gibt Ruhe und lässt mich arbeiten, auch Cubase funktioniert dann einwandfrei.
    Ich fahre den PC dann immer in den Ruhezuschtand weil er mich wenn ich ihn dann wieder hochfahre in ruhe lässt was beim normalen Runterfahren nicht so ist.

    Manchmal Piept er ABER friert nicht ein und ich kann noch alles außer musik hören und so machen. Da die soundkarte mehrere "Oberflächen" hat (Gaming, Unterhaltung bla bla bla) kann ich dadurch das, indem ich die oberfläche wechsle das Piepsen ausstellen. Aber ich habe dann trotzdem keinen Ton
    Lösung ... Neustart
    Sound treiber Deinstalliert, Aktualisiert und auch ältere Versionen getestet.

    PCI Slot gewechselt

    "Neue" karte auf ebay geholt und es gab das gleiche ergebnis
    Kann das sein das ich 2 soundkarten mit dem Gleichen Defekt habe ?

    Ereignismanager sagt
    Ereignis-ID: 41 Kernal-power.


    Was mach ich?
    Wie geh ich vor?

    Ich Hoffe ich haben mich verständlich genug ausgedrückt

  2. Anzeige

    Frage Creative Soundkarte Piept.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Creative Soundkarte Piept.

    Wie sieht denn Dein System aus (CPU, RAM, Netzteil, Graka usw.) ?

  4. #3
    dummbrotaffe dummbrotaffe ist offline
    Avatar von dummbrotaffe

    AW: Creative Soundkarte Piept.

    CPU: Intel Core i7 4770K 3,50GHz
    Grafik: NVidia Gerforce GTX 770
    MainBoard: MSI Military Class
    PCI2:Cinergy C/S2 PCI Infrared (TV-Karte)

    Netzteil: Weiß ich grade nicht, ich schraub ihn bei geleigenheit mal auf ^^
    RAM : Wenn ich grad schon dabei bin schau ich auch nach was für RAM Riegel ich drin hab (16 GB)

Ähnliche Themen


  1. Creative Soundkarte, Sennheiser Headset und mehr...: Hallo Forumlaner. Ich hab mir jetzt mal das Sennheiser PC320 Headset gegönnt. Schönes Teil und trägt sich auch ganz angenehm. Zu dem noch nen...

  2. Creative Soundkarte - welche ?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor ca. 5 Jahren eine Creative Soundblaster X-Fi X-Treme Gamer gekauft (hoffentlich funzt der link: Creative...

  3. Computer piept und piept und piept und piept: Liebe User, ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden. Mein Computer Piept, wenn ich zB Kaspersky durchlaufen lasse. Ich vermute das mein PC...

  4. Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte von Creative: Ich suche für diese Soundkarte den passenen Treiber ich such mich tot bei google und nichts ist richtig irgendwie :( Glaube bin zu doof dafür. ...

  5. PS3 piept: Hallo vor kurzen hat meine PS3 wo ich sie per Controller ausgeschalten habe also Stand Bye 3mal gepiebst weis jemand woran das liegt. Ach ja an den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

soundkarte piept