Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Das Aus für Steve Ballmer (Microsoft)

    Wie Microsoft heute in recht dürren Worten mitteilte, wird der aktuelle CEO (Geschäftsführer) Steve Ballmer innerhalb der nächsten 12 Monate von seinem Posten abtreten. Microsoft machte in den letzten Monaten durch eine Reihe von missglückten Aktionen auf sich aufmerksam:
    • Windows 8, mit dem viele User nicht einverstanden waren,
    • den schlechten Absatz der Surface-Tablets,
    • die schlechten Verkaufszahlen von Windows Phone,
    • den missglückten Start der Xbox One, bei dem Microsoft Schritt für Schritt zurückrudern musste; z.B. was den Verleih von Games betrifft,
    • den von Ballmer groß angekündigten Umbau in der Microsoft-Führungsriege, der von Analysten sehr kritisch gesehen wurde,
    • missglückte Firmenübernahmen.


    Zwischen den Zeilen wird deutlich, dass Ballmer zum Rücktritt gezwungen wurde: Er habe eigentlich erst später aussteigen wollen, aber das wäre ungünstig für die Restrukturierungsmaßnahmen gewesen, wird Ballmer zitiert. Nun ja.

    Unternehmensgründer Bill Gates hat schon angekündigt, bei der Suche nach einem Nachfolger kräftig mithelfen zu wollen.

    Was meint Ihr: Wie wird sich MS nach Steve Ballmer entwickeln? Und hat er wirklich die Schuld für die Fehlentwicklungen der letzten Jahre?

  2. Anzeige

    Das Aus für Steve Ballmer (Microsoft)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Das Aus für Steve Ballmer (Microsoft)

    Schade, das waren sicher nicht seine Fehler.

  4. #3
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Das Aus für Steve Ballmer (Microsoft)

    Klassischer Fall von Sündenbock.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Das Aus für Steve Ballmer (Microsoft)

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Klassischer Fall von Sündenbock.
    ähm...
    Er ist der Chef. Wie bitteschön macht man den Firmenboss zum Sündenbock?

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Das Aus für Steve Ballmer (Microsoft)

    Ballmer und Bill Gates waren wie Tim Cook und Steve Jobs - ein "Buchhalter" und ein Techniker bzw. Freidenker. Ich denke, er hat selber nicht sehr gross in die Produktentwicklung eingegriffen, sondern entweder die Unterschrift unter die Projekte gesetzt, oder den Zettel zerrissen. Was Ballmer für mich aber immer einzigartig gemacht hat, war sein Enthusiasmus - ich denke jeder sollte wissen was gemeint ist
    Steve Ballmer going crazy - YouTube
    Steve Ballmer: Developers - YouTube

    Vielleicht ist es besser, wenn er abtritt, dann haben andere eine Chance den Konzern umzubauen. Ich weiss aber nicht, wer auf ihn folgen sollte - entweder erwischen sie jemanden wie Apotheker, der mit Mühe und Not einen Konzern durchbringen will und dann auf einmal eine Kehrtwende macht - oder sie erwischen jemanden wie Mayer, die den Konzern zügig (und imho zielgestrebt) umbaut.

    Gibt es andere grosse Köpfe dort, vielleicht vergleichbar mit John Ive?

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Das Aus für Steve Ballmer (Microsoft)

    MS hat nun den Nachfolger von Ballmer vorgestellt, Satya Nadella:

    Das Aus für Steve Ballmer (Microsoft)

    Microsoft hat einen neuen Chef - News Wirtschaft: Unternehmen - tagesanzeiger.ch

    Nadella ist seit Längerem bei Microsoft als Leiter der Enterprise- und Cloud-Sparte tätig. Zum Unternehmen stiess er vor 22 Jahren.
    Ballmer wird Microsoft zufolge im Direktorium des US-Konzerns bleiben und Gründer Bill Gates künftig die Rolle eines Technologie-Beraters einnehmen.

  8. #7
    bodymaster65 bodymaster65 ist offline

    AW: Das Aus für Steve Ballmer (Microsoft)

    ja das passiert wen man die schuld dafür kriegt...auch wen er nicht alleine daran beteiligt wa..das leben ist hart...naja passiert wird schon schief gehn

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. Seasick Steve: Hey Ho, da ich am letzten Wochenende das Rock Werchter Festival verfolgt habe per Webstream ist mir u.a. der Interpret "Seasick Steve"...

  3. Steve Winwood: Steve Winwood ist ein wahres musikalisches Wunderkind. Er ist und war der kreative Kopf der Spencer Davis Group. Er hatte viele viele Hits wie zum...

  4. Steve Stevens: Dieser Mann wurde im Jahre 1959 als Steve Schneider in Brooklyn geboren. Er ist ein US-amerikanischer Musiker. Er machte sich einen Namen als...

  5. Adam & Steve: In dieser Craig Chesters Beziehungskiste aus dem Jahre 2005 durchleben ein homosexuelles sowie ein heterosexuelles Paar alle Höhen & Tiefen des...