Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    DDR3 RAM und DDR3 SDRAM

    Moin,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook für meine Frau. Das heißt, eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen. Es soll auch keine Kaufberatung oder sowas stattfinden.

    Bei der Suche bin ich beim Thema Arbeitsspeicher auf den Typen DDR3 RAM und auf den Typen DDR3 SDRAM gestoßen. Beide hatten die gleiche Leistung, unterschieden sich laut Angaben nur in der Typenbezeichnung.

    Meine Frage ist nun wo liegt der Unterschied? Im Netz finde ich immer den Hinweis auf Wikipedia. Aber mir als absoluter Laie hilft das nicht wirklich, dabei würde mich der Unterschied interessieren. Denn in der Leistung kann der Unterschied ja eigentlich nicht liegen, wenn er in beiden Fällen mit 4GB angegeben ist oder? Sollte man zumindest meinen.

  2. Anzeige

    DDR3 RAM und DDR3 SDRAM

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: DDR3 RAM und DDR3 SDRAM

    Soweit ich weiß ist jeder DDR3 gleichzeitig SDRAM (Synchronous Dynamic Random Access Memory). Asynchroner RAM scheint seit vielen Jahren ausgestorben zu sein weshalb ich die fehlende SDRAM-Bezeichnung nur als Schlampigkeitsfehler einstufe. Die Speicherkapazität hat im Übrigen keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Ähnliche Themen


  1. Neuer DDR3 RAM: Servus, da ich in letzter Zeit regelmäßig mehr RAM bräuchte als ich habe wollte ich mal 2 neue Riegel einbauen. Die hohe RAM Nutzung habe ich...

  2. DDR3 Ram auf Mainboard: Hallo ich habe folgendes Mainboard: ASUS - M4A87TD EVO passen folgende Arbeitsspeicher drauf ? Corsair PC2000 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM...

  3. DDR3 Ram aber welchen?: Servus, aufgrund der derzeitigen Preisentwicklung bei Arbeitsspeicher möchte ich von 4 Gb auf 8 Gb aufrüsten, da ich die 4 Gb of schon bis ans...

  4. Wer hat erfahrung mit DDR3?: HI! ich will mir ddr3 speicher kaufen, 4GB kit. wer kann mich beraten. es sollen auf jeden fall 1600 sein.

  5. ddr , ddr2, ddr3: woher weiss amann ob de pc ddr,ddr2,ddr3 ist ?