Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bloodsucker Bloodsucker ist offline
    Avatar von Bloodsucker

    Desktopymbole verschieben sich immer

    Hallo Forum

    Ich habe an meinem Computer das Problem dass sie in der Regel nach einem Neustart die Desktopsymbole immer willkürlich anordnen. Wenn ich sie wieder so schiebe wie ich sie haben möchte sind die nach einem Neustart meistens wieder total durcheinander.

    Weiß jemand von euch woran das liegen kann?


    Grüße

  2. Anzeige

    Desktopymbole verschieben sich immer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Desktopymbole verschieben sich immer

    Mach mal rechtsklick auf Desktop - Ansicht - Ist der Haken raus bei "Automatisch anordnen?

  4. #3
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Desktopymbole verschieben sich immer

    Ich tippe darauf, dass ESET die Ursache ist...
    Nutzt du das?

    Ansonsten die Werte in der Registry prüfen wie folgt:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...%9F_Windows_10

  5. #4
    Bloodsucker Bloodsucker ist offline
    Avatar von Bloodsucker

    AW: Desktopymbole verschieben sich immer

    Hallo Sn@keEater

    Da war tatsächlich bei mit ein Harken gesetzt. Habe ein paar mal neugestartet und bis jetzt sind die Symbole so geblieben wie ich sie geschoben habe. Das Problem tritt aber auch nicht immer oder nachvollziehbar auf, hoffentlich lag es wirklich nur an diesem kleinen Harken. :-)


    Hallo Scrypton

    ESET nutze ich nicht. Wusste ohne Google auch gar nicht was das ist. Die Registrywerte habe ich noch nicht geprüft werde ich aber auch mal machen.


    Danke euch beiden