Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rockley Rockley ist offline

    Ausrufezeichen Devolo Dlan Netzwerkprobleme

    Nabend Forum,

    ich habe Jahre lang Devolo Dlan genutzt nur plötzlich bricht die Verbindung immer um die gleiche Uhrzeit ab. Es ist keine Kindersicherrung drin und mir fehlt momentan nichts mehr ein was noch unversucht ist.
    Ich habe eine Verbindung zur DlanBox die an der FritzBox angeschlossen ist aber von da aus nicht weiter.

    Ich bitte um Hilfe da es gleich wieder so weit ist

    Mit freundlichen Grüßen

    Rockley

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Devolo Dlan Netzwerkprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Devolo Dlan Netzwerkprobleme

    Hallo Rockley,

    Herzlich willkommen im Forum.

    DLAN ist sehr empfindlich gegenüber Änderungen am Stromnetz.
    Schau doch mal, welches elektrische Gerät um diese Uhrzeit angeschaltet wird und somit Dein DLAN stört.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Devolo Dlan Netzwerkprobleme

    Aus diesem Grund würde ich von D-Lan eh abraten, aber mit wlan ist es natürlicfh auch sone Sache...
    Ich habe schon viel schlechtes über dlan gehört (deswegen nie selbst ausprobiert und weil ich es nicht [mehr] brauche), aber 2 Fakten kenne ich doch:
    - dlan ist natürlich sicher gegenüber wlan (es seie denn ihr habt ne Aussensteckdose ;-))
    - Nicht nur gegenüber Elektr. Geräten sondern auch bei Funkfrequenzen wie z.B. UKW Radio soll dlan empfindlich reagieren (Quelle: Internet)

    Viel Glück

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Devolo Dlan Netzwerkprobleme

    Hallo
    nur mal so als hinweis. es gibt inzwischen sehr gute dlan adapter, welche kaum noch probleme haben. aber leider gibt es diese nicht im mediamarkt und co sondern nur im fachhandel.
    am besten dort mal nachfragen.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Devolo Dlan Netzwerkprobleme

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    nur mal so als hinweis. es gibt inzwischen sehr gute dlan adapter, welche kaum noch probleme haben. aber leider gibt es diese nicht im mediamarkt und co sondern nur im fachhandel.
    Hallo martin-josef,

    welche Modelle sind denn nach Deiner Erfahrung empfehlenswert?

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Devolo Dlan Netzwerkprobleme

    Hallo
    ich selber habe devolo.. und netgear im einsatz. ohne probleme. inzwischen gibt es aber adapter mit der zusatzbezeichnung "AV" die kenne ich selber noch nicht. diese link -ist zwar schon älter- aber sehr informativ.

    Test DLAN Devolo dLAN 200 Avplus Network Kit | DLAN | testberichte-und-testsieger.de

    gruß -aus dem urlaub-
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Devolo dlan: Hi ich habe folgendes Problem und zwar steht mein Pc im Obergeschoss unseres Hauses und der Router im Keller bei dem Pc meiner Eltern . Weil die...

  2. Biete Devolo DLAN 200 AV Smart+ Starter Kit mit Rechnung: Hallo zusammen, biete das hier an dLAN® 200 AVsmart+ ... Produktbeschreibung ... devolo AG. Zustand gebraucht, aber voll funktionsfähig;...

  3. Devolo Dlan Adapter Problem: Hi zusammen ich nutze an meinem Pc schon immer ein Devolo Dlan Adapter womit ich über unser Stromnetz vom Router mein Internet beziehe. Dann ist...

  4. Big Problem Devolo DLAN !!!: Hallo, ich habe seit ca 2 Jahren das Devolo Ethernet Highspeed 85. Es funktioniert super, außer einem Problem. Das Problem ist: Ich wohne in...

  5. devolo dlan verliert jeden tag plötlich die verbindung, erhält keine ip adresse mehr: hallo.. ich habe ein problem mit nem dlan stecker, devolo dlan starter kit, hoffe mal ihr könnt mir da helfen... und zwar benutze ich das ding um...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

devolo verliert kontakt zum dlan

devolo dlan 200 verliert netzwerk immer wieder

devolo dlan verliert verbindung