Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    Download nach abspielen verschwunden - win8.1

    Ich habe über Nacht ein Video runtergeladen.
    Anstelle der Frage, in welchen Ordner es entpackt werden soll, wurde gefragt womit ich es öffnen soll.
    Win Media Player angeklickt, angeschaut, Firefox bereits geschlossen.
    Nach dem ansehen hab ich den Player geschlossen und wollte es wie immer auf nen Stick ziehen.
    Aber weder unter Videos, Downloads, Media Player, per Suche, nirgendwo ist es zu finden!!!
    Das kann doch nicht möglich sein!
    Wie kann ich die Datei denn finden?
    Der Format heißt asf

    edit: habe eben den selben download nochmal gestartet um den Ziel Ordner zu finden.
    Dieser sollte Temp sein, doch ist da keine vorhandene Datei zu finden!
    Als "wie soll die datei geöffnet werden" war Media Player bereits ausgewählt

  2. Anzeige

    Download nach abspielen verschwunden - win8.1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Download nach abspielen verschwunden - win8.1

    Ich bin kein PC-Freak, aber "Temp" sind doch temporäre Ordner...?

    Du musst da sicherlich etwas übersehen haben, anstatt 'öffnen mit', suchst du das nächste Mal dann nach, 'speichern in xyz'. Weiß nicht wie dort jetzt der Wortlaut heißt, da ich kein Windows 8 habe.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Download nach abspielen verschwunden - win8.1

    Asf ist ein Streaming-Format und wird normalerweise nicht komplett geladen, sondern während des Ladens stückweise abgespielt.
    Asf-Dateien bekommst Du normalerweise nur mit Spezialtools abgespeichert.

  5. #4
    dragonslayer

    AW: Download nach abspielen verschwunden - win8.1

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    Ich habe über Nacht ein Video runtergeladen.
    Anstelle der Frage, in welchen Ordner es entpackt werden soll, wurde gefragt womit ich es öffnen soll.
    Win Media Player angeklickt, angeschaut, Firefox bereits geschlossen.
    Nach dem ansehen hab ich den Player geschlossen und wollte es wie immer auf nen Stick ziehen.
    Aber weder unter Videos, Downloads, Media Player, per Suche, nirgendwo ist es zu finden!!!
    Das kann doch nicht möglich sein!
    Wie kann ich die Datei denn finden?
    Der Format heißt asf

    edit: habe eben den selben download nochmal gestartet um den Ziel Ordner zu finden.
    Dieser sollte Temp sein, doch ist da keine vorhandene Datei zu finden!
    Als "wie soll die datei geöffnet werden" war Media Player bereits ausgewählt
    Wie ich Deiner Anfrage entnehme, benutzt du den Firefox zum Surfen.
    Dem Firefox kann man in seinen Einstellungen sagen, wohin er eine Datei speichern soll.
    Allerdings orientiert sich Firefox (so wie viele andere Programme) auch an den Dateizuordnungen.
    Somit kann es durchaus passieren, dass Firefox im selben Requester, mit dem er eigentlich abfragt, wohin eine
    Datei gespeichert werden soll, auch fragt, mit welchem Programm eine Datei geöffnet werden soll.
    Wenn Du Dir diesen Requester genauer ansieht, wirst DU sehen, das Du hier (per sogenanntem Radiobutton)
    umschalten kannst, auf speichern. Damit vermeidest Du, das die Datei in einem temporären Ordner abgelegt
    und automatisch geöffnet wird.

    Übrigens wirst Du nach der asf-Datei nun nach dem Abspielen und Schließen des Firefox lange suchen können.
    Denn diese wurde (mit großer Wahrscheinlichkeit) automatisch gelöscht.

    Hier noch ein Link zu einer Seite, auf der erklärt wird, wie man unter Windows 8 Dateizuordnungen ändert.
    Dateizuordnungen unter Win8

    Hoffe, geholfen zu haben.