Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    Entsorgung von Hardware - welcher Container

    Hallo Leute,

    habe mal schnell eine Frage - wir sind hier gerade bei meinem Kollegne zu Hause und räumen sein Haus komplett aus, weil er es renovieren möchte. Vor der Tür stehen jetzt verschiedene Container, von dem Containerdienst, den er mit der Entsorgung des Mülls beauftragt hat.

    Jetzt haben wir hier auf dem Dachboden einen altern Fernseher, ein paar alte Bildschirme und weitere kaputte Hardware gefunden? In welchen Container muss die?

    Hier die "Erklärung" des Containerdienstes: Container SCHMIDT: Abfallcontainer für München und Umland

    Nur leider steht da nichts von Hardware bzw. Technik. Oder haben wir was übersehen? Altmetall wird das ja nicht sein, oder?

    Können bei der Firma jetzt leider niemanden mehr erreichen.

    Vielleicht weiß hier ja jemand was zu tun ist.

    Danke schonmal!

  2. Anzeige

    Entsorgung von Hardware - welcher Container

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Entsorgung von Hardware - welcher Container

    Normalerweise, zumindest bei uns in Österreich - wsl. auch in Deutschland, gibt es eigene Elektroschrott Container weil in diesen Geräten viele Edelmetalle und seltene Erden verbaut sind.
    Ich gehe mal davon aus dass du die Altgeräte persönlich zu einem Schrottplatz/Verwertbetrieb bringen wirst müssen.

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Entsorgung von Hardware - welcher Container

    Zitat Gustel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe mal schnell eine Frage - wir sind hier gerade bei meinem Kollegne zu Hause und räumen sein Haus komplett aus, weil er es renovieren möchte. Vor der Tür stehen jetzt verschiedene Container, von dem Containerdienst, den er mit der Entsorgung des Mülls beauftragt hat.

    Jetzt haben wir hier auf dem Dachboden einen altern Fernseher, ein paar alte Bildschirme und weitere kaputte Hardware gefunden? In welchen Container muss die?

    Hier die "Erklärung" des Containerdienstes: Container SCHMIDT: Abfallcontainer für München und Umland

    Nur leider steht da nichts von Hardware bzw. Technik. Oder haben wir was übersehen? Altmetall wird das ja nicht sein, oder?

    Können bei der Firma jetzt leider niemanden mehr erreichen.

    Vielleicht weiß hier ja jemand was zu tun ist.

    Danke schonmal!
    https://www.awm-muenchen.de/privatha...rogeraete.html

    Schau mal hier

  5. #4
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Entsorgung von Hardware - welcher Container

    Ich persönlich würde auf Gewerbemüll tippen.
    Aber leider bin ich kein Mann vom Fach.

  6. #5
    Maximus Maximus ist offline

    AW: Entsorgung von Hardware - welcher Container

    Als ich das letzte mal ausgemistet hatte waren es 3 alte Fernseher, 2 Monitore. Die kamen in den Keller "man könnte sie ja vielleicht noch brauchen"
    5 alte Tower (Festplatten natürlich vorsorglich ausgebaut und unbrauchbar gemacht), paar alte Haushaltsgeräte, Waschmaschine, Handrührgerät, Föhn etc.
    War alles mit der Zeit in den Keller gewandert. "Ach ich ruf nächste Woche auf der ART an und melde Elektroschrott an" Daraus wurde nicht nächste Woche sondern nächstes Jahr usw.
    Hatten nun Elektroschrott angemeldet, das wird zumindest bei uns im Regelfall kostenlos abgeholt. Da stellt dann auch jeder Nachbar (Mehrfamilienhaus) seinen Elektroschrott dazu und es wird dann alles zusammen abgeholt.
    Bei Sperrmüll läuft das bei uns auch so. Sammeln,anmelden,rausstellen -> abholen fertig.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Entsorgung von Hardware - welcher Container

    also bei uns in der Gegend gibt es sogenannte "Wertstoffhofe". Der eine nimmt RAWEG, Papier, Glas und Dosen, der andere nur Grünmüll und der andere extra nur Elektroschrott.
    Schau doch mal auf der Homepage eurer Gemeinde bzw. Rathaus. Da sollte sowas eigentlich stehen.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Entsorgung von Hardware - welcher Container

    Es gibt seit 2003 die bundesweit gueltige Elektroschrott-Verordnung.
    Danach sollen alte E-Geraete bei den Wertstoffhoefen abgegeben werden.

    Wenn Du die in den normalen Container wirfst, gibt es Aerger.