Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Experten warnen immer mehr vor AntiViren Software.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Gerade da könnten sich aber auch deutliche Unterschiede ausmachen lassen. SSDs mit 2000 MB/s Durchsatz gibt es immer öfter; je nach Virenscanner (und natürlich auch CPU) scannt selbiger aber nicht mit 2000 MB/s, ergo würden bestimmte Vorgänge ausgebremst.
    Liegt da möglicherweise ein Denkfehler vor? Der Scanner scannt ja nicht während des Kopierens, sondern erst wenn die Daten auf der "Platte" geschrieben sind. Ergo wird der Kopiervorgang an sich theoretisch nicht behindert.

    Und die Nutzer, die eine 2000mb/s m2-ssd haben, dürften doch ein ziemlich kleiner Kreis sein.

  2. Anzeige

    Experten warnen immer mehr vor AntiViren Software.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Experten warnen immer mehr vor AntiViren Software.

    Bis jetzt waren ja immer die HDDs das Nadelöhr im System, zumindest ab einem gewissen Punkt der Hardware Entwicklung. Grundsätzlich ist je schneller umso besser. Bei manchen Laptops oder Kompaktgeräten kann es sein dass die nach dem Umbau auf SSD lauter werden, weil die CPU plötzlich schon beim normalen Arbeiten etwas zu tun kriegt und die Lüftung mehr zu Tun hat. ^^
    Ich hätte sehr gerne ne PCI-E SSD in meiner Kiste. Allerdings lohnt sich das bei dem Grösse/Kostenverhältnis nicht wirklich und die meisten Leute kopieren gar nicht so grosse Daten hin und her, dass es gross auffallen würde, wie schnell die SSD ist. Bei grösseren Videoprojekten z.B. kann es schon einen grossen Unterscheid machen, wie schnell ein Projekt öffnet, vorausgesetzt dass alle zugehörigen Daten auch auf der SSD sind.

    Wie gesagt beim Prüfen von Viren weiss ich nicht. Grundsätzlich schneller, aber das kommt immer auf den Umweg drauf an, den das Programm nimmt und welche Verzögerungen da vorhanden sind. Geschickt wäre es doch, wenn ein solches Programm Schädlinge erkennen würde, bevor sie heruntergeladen sind. Da würde eine schnellere Platte natürlich keine Abhilfe schaffen.

  4. #43
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Experten warnen immer mehr vor AntiViren Software.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Liegt da möglicherweise ein Denkfehler vor? Der Scanner scannt ja nicht während des Kopierens, sondern erst wenn die Daten auf der "Platte" geschrieben sind. Ergo wird der Kopiervorgang an sich theoretisch nicht behindert.

    Und die Nutzer, die eine 2000mb/s m2-ssd haben, dürften doch ein ziemlich kleiner Kreis sein.
    Nee, moderne Virenscanner klinken sich tatsächlich in die Schreib- und Lesefunktion des Betriebssystems ein und scannen bereits während die Datei gelesen oder geschrieben wird. Alles andere wäre auch schlecht, denn sonst könnten manche Dateien, die immer in Benutzung sind, gar nicht gescannt werden.

    Das scannen während des Lesens/Schreibens ist allerdings ressourcenschonender als das Scannen nach dem Lesen/Schreiben, denn die Datei muss nur einmal angepackt werden.
    Daher ist mit Virenscanner grundsätzlich zwar eine leichte Verzögerung aller Schreib-/Lesevorgänge festzustellen, aber nicht so viel dass der Benutzer etwas davon merken würde.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Behörden warnen vor Yetis!: Hallo, habe im I-Net folgenden Artikel gefunden: Schneemensch-Alarm : Russische Behörden warnen offiziell vor hungrigen Yetis! - News - Bild.de...

  2. Filme werden immer mehr gekürzt!: würd mich mal interessieren wie ihr das findet das die immer mehr kürzen ich finds voll beschi* das immer mehr gekürtz wird :banned: z.b. naruto,...

  3. Mehr ram durch Software ?: also ich habe neulich was davon gehört das der pc nich den ganzen ram zum arbeiten benöticht sondern nur die hälfte oder so. Und ich habe gehört...

  4. Macht mehr Software die Wii langsamer?: Ich hab mal gesucht und noch kein ähnliches Thema gefunden. Als ich meine Wii gekauft hab, hatte ich noch keinen Internetzugang. Damals hat das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

braucht man MacAfee

resilio sync internetzugriff sperren

fehlalarm clamwin