Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Fachinformatiker Fragen bezüglich verständnis (thema: email)

    Hallo leute
    bitte keine wikipedia etc links senden, den da war ich schon.

    ich habe mal paar fragen die ich nicht verstehe.
    kann mir die jemand erklären ?


    1. was genau sind rfc ?
    kurz und knapp:
    rfc sind für mich praktisch internet standarts in form eines protokolls.
    person x findet es sollte die regel y im internet gelten.
    er schreibt eine detalierte anleitung dazu, wie und warum die regel und wie die regel stattfinden soll.
    das schickt er dann eine organisation (?) und diese lässt es zu oder halt nicht.

    2. 2 wichtigsten merkmale einer email ?
    ich würde sagen der header. der header beinhaltet ja alles wichtige, betreff, absender, emfänger, datum etc.
    was fehlt noch ?


    3. welche größenbeschränkung gelten bei emails ?
    weiss ich nicht. ich würde sagen ist provider abhängig.

    4. welche informationen benutzt ein client um theards aus nachrichten zu
    erstellen ?



    5. was ist mme ?

    konnte dazu leider nichts finden

    6. was bedeutet die mme typ message/rfc822 und wie sehen nachteichten
    dieses typs aus ?

    genauso wenig nichts finden


    7. was bedeuten die abkürzungen msa, mta, mda und mua ?
    weiss ich auch nicht ?



    8. welchen weg gehen allgemein mails und woran erkennt man das ?
    die gehen einen allgemeinen weg oder nciht ?

    SMTP entspricht dem Weg zum Briefkasten und dem Postfahrzeug, POP/IMAP ist der Briefträger, der zur Haustür kommt.
    also praktisch per protkolloe oder ?

  2. Anzeige

    Fachinformatiker Fragen bezüglich verständnis (thema: email)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Fachinformatiker Fragen bezüglich verständnis (thema: email)

    Wo hast du denn nachgeschaut? ich finde auf anhieb quellen zu den gefragten themen, wenn ich ein wenig google ...

    Aber ich glaube, das heißt nicht MME sondern MIME.
    Neben dem Header braucht man natürlich auch noch die Nachricht

    Schau dir einfach mal das an:
    https://www.ietf.org/rfc/rfc0822.txt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Protocol
    http://de.wikipedia.org/wiki/Multipu...ail_Extensions

    Zu den Abkürzungen hilft auch Wikipedia, wenn du sie eingibst, dort stehen gute Seiten zu Informatik-Themen ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Submission_Agent
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Transfer_Agent
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Delivery_Agent
    http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Programm

    Maximale reale Größe sollte laut dieser Liste 100 MB sein, theoretisch natürlich unbegrenzt ...
    http://www.email-vergleich.com/tag/e...anhang-grosse/

Ähnliche Themen


  1. Fragen bezüglich PSN-Sharing: Tag, Also kann man jedes Spiel einzeln 4 anderen Leuten sharen oder ist Schluss sobald der Account auf insgesamt 5 verschiedenen PS3-Systemen...

  2. Fragen bezüglich des Judentums: Hallo Ich schreibe eine wichtige Klausur , die vorallem auch das Judentum behandelt . Nun hätte ich ein paar Fragen und ich hoffe das sich ...

  3. Referat - Hilfe zum Thema Verständnis: Hi, Also ich habe folgendes Problem ich habe in Biologie ein Referat aufgedrückt bekommen zum folgenden Thema: "Bionik - Die technische Analyse...

  4. fragen bezüglich lcd,pc,satellit-tv: hey, bin neu hier. hab mal paar fragen. will mir bald mein system zusammenstellen. PS3 Samsung LE-40 M 87 BD Concept E Magnum inkl....

  5. Frage von nem Dummen^^(Email bezüglich): Also WI(I) wird die wii email adresse gebildet hab ka an welche mail ich schreiben muss :confused: Ausserdem kann ich mit dem pc emails an den Wii...