Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    dennois dennois ist offline

    Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine 500gb externe Festplatte zugelegt und wollte die als Aufsrüstung meiner Playstation 3 benutzten, da mir die 60 internen Gigabyte zu wenig sind =)
    Aber das eigentliche Problem liegt darin, dass die Ps3 die Festplatte nicht erkennt, da diese mit NFTS-System läuft, die Ps3 jedoch nur FAT32 kompatibel ist.
    Nun müsste ich also die Platte formatieren in FAT32, weiß aber leider nicht wie genau.
    Habe Windows XP zurzeit, zur Info =)
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Dennois

  2. Anzeige

    Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Festplatte formatieren mit FAT32

    Sieht ganz so aus, als sei XP da stark beschränkt was Fat32 angeht. Max. 32GB pro Partition. Das gäbe bei 500GB nen schönes gepuzzle
    Am besten geht das mit Tools wie Partition Magic 8.0 (unterstützt noch XP) oder Acronis Disk Manager. Ich gucke mal gerade nach einem gratis Tool.



    /edit:
    Oh Gott, kann doch nicht sein...ich find da auf die schnelle nix. Der einfachste Gratisweg der mir da einfällt ist nen Ubuntu Knoppix laufen zu lassen, der kann problemlos in Fat32 formatieren.

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Schau mal hier: Mit mkdosfs ohne Begrenzung FAT formatieren bei 71grad

    Hatte das Problem auch mal in der Firma, geht ganz gut damit. Es gibt nur ein kleiner NAchteil: Die Festplatte wird unheimlich langsam da die Zuordnungsdatei von FAT32 extrem groß wird

  5. #4
    dennois dennois ist offline

    AW: Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Festplatte formatieren mit FAT32

    Sieht ganz so aus, als sei XP da stark beschränkt was Fat32 angeht. Max. 32GB pro Partition. Das gäbe bei 500GB nen schönes gepuzzle
    Am besten geht das mit Tools wie Partition Magic 8.0 (unterstützt noch XP) oder Acronis Disk Manager. Ich gucke mal gerade nach einem gratis Tool.



    /edit:
    Oh Gott, kann doch nicht sein...ich find da auf die schnelle nix. Der einfachste Gratisweg der mir da einfällt ist nen Ubuntu Knoppix laufen zu lassen, der kann problemlos in Fat32 formatieren.
    Was meinst du mit 32gb Partitionen?

    Edit: Ahja, ich hab das mit dem mkdosfs ausprobiert, aber da steht es konnte nicht gefunden werden. Habe mir auch eine .exe davon runtergeladen, aber die will nicht starten...

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Zitat dennois Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit 32gb Partitionen?

    Edit: Ahja, ich hab das mit dem mkdosfs ausprobiert, aber da steht es konnte nicht gefunden werden. Habe mir auch eine .exe davon runtergeladen, aber die will nicht starten...
    WinXP erlaubt es nicht, dass du eine FAT32 Partition größer als 32GB machst. Du müstest deine Platte also in einen Haufen Partitionen teilen um die 500GB Platte komplett nutzen zu können.
    Das zu tun ist natürlich kompletter Schwachsinn :P

  7. #6
    dennois dennois ist offline

    AW: Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Hab mir eine Demo von PartitionMagic zugelegt. Nun wollte ich formatieren in FAT32 aber es wurde mir vom Programm nicht erlaubt^^
    Es gab es zwar als Ankreuzmöglichkeit, aber auswählen konnte ich es nicht.
    (@ devilmore: komm mal in ICQ online, habe dich beriets geaddet)

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Bei mkdosfs darf die Festplatte nicht schon formatiert sein! Also Partition löschen, neu anlegen und dann formatieren.

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Warum nicht einfach die Festplatte mit der Windoof CD formatieren und eine FAT32 Partition erstellen. Geht in der Regel ganz einfach, CD rein im Boot die CD einstellen. Dann den Rotz booten, im Menü dann einfach eine Partition erstellen und dann sollte man auch zwischen FAT32 und NTFS auswählen können und fertig ists. Wie groß man die FAT32 Partitionen machen kann weiss ich nicht ich vermute mal devilmore liegt da schon richtig. Aber das wird deiner PS3 nicht wirklich was aussmachen, die Festplatte ist höchstens langsamer als die in der Playsi weil externe meist nicht hochwertig sind. Du musst dann halt nur wenn eine Partition voll ist die nechste beschreiben.Wenn du dein XP schonmal selbst draufgemacht hast, sollte das ja auch kein Problem sein die Festplatte zu formatieren.

    Ich für meinen Teil durfte es dank Microsofts hochwertigem Betriebsystem schon einige male. Dafür brauchst du dann auch keine Tools, das geht so viel einfacher....

  10. #9
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Er hat verpennt es hier zu schreiben, aber wir hatten das Problem dann im ICQ gelöst

  11. #10
    dennois dennois ist offline

    AW: Festplatte von NFTS in FAT32 formatieren.

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Er hat verpennt es hier zu schreiben, aber wir hatten das Problem dann im ICQ gelöst
    Genau so siehts aus^^
    Also hab es mit PartitionMagic dann geschafft. Einfach die Platte erst mal formatieren, damit die dann erst mal "kein" System hat. Dann diese neu erstellen aber dann halt FAT32. Jedoch geht das vorerst mit 3 Partitionen (190gb +190gb + 90gb). Diese kann man dann aber kinderleicht mergen( also zusammenfassen) und schwups, man hat ne neue FAT32 Platte, die die Playstation auch wunderbar akzeptiert =)

    Danke an alle für die Hilfe!

Ähnliche Themen


  1. NTFS-Partition in Fat32 formatieren: Guten Morgen Forumlaner! Ich komm auch gleich direkt zu meinem Problem. Ich habe eine externe Festplatte die 1TB groß ist. Habe sie nun in 3...

  2. NTFS zu fat32 formatieren unter vista: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich habe mir eine externe HDD von WD mit 1TB gekauft, da ich als Dateisystem fat32 und nicht NTFS...

  3. 40gb HDD von NTFS zu FAT32 formatieren: Kann mir jemand sagen wie ich das machen soll??? Brauch ganz schnell Antworten plzzzzzzzzzzzzz Hoffe ihr könnt mir helfen. MFG Kuki

  4. Externe Festplatte fat32: hey ich suche ein toll womit ich meine externe formertieren kann es sollte schon ein progie sein was nix kostet mfg beyer

  5. Externe Festplatte problem obwohl FAT32: ich habe ein problem mit meiner externen festplatte!obwohl ich sie auf FAT32 formatiert habe und die dateien in den richtigen ordnern gespeichert...