Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sorius Sorius ist offline
    Avatar von Sorius

    Final Fantasy XII in HD emulieren

    Hallo

    Als ich dieses Video sah: https://www.youtube.com/watch?v=Kxv_yFjcRy4 , packte mich das FFXII Fieber wieder und ich lud mir den PCSX2 und das Spiel herunter.
    Alles funktioniert einwandfrei, jedoch in gewohnter PS2 Grafik.

    Ich habe schon 2 stunden Mr.Google gefragt, doch der weiß leider auch nicht wie ich das Spiel in so schöner Grafik wie im Video bekomme.
    Kann mir jemand erklären ob und wie ich das bewerkstelligen kann?

  2. Anzeige

    Final Fantasy XII in HD emulieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XII in HD emulieren

    wow das sieht ja wirklich recht gut aus. Könnte glatt als Remaster durchgehen

    Ich kenn mich mit EMulatoren ect nicht genau aus. Weis aber das es "Plugins" gibt womit du höher Texturen ect einstellen kannst damit das Spiel noch besser aussieht. Dazu brauchste natürlich das oder mehr Plugins + in den Einstellungen musste die richtige Auflösung ect einstellen.

  4. #3
    Nalar

    AW: Final Fantasy XII in HD emulieren

    Ich bin da leider auch nicht der richtige. Hatte zwar auch einen PS2 Emu, allerdings war das zocken überhaupt nicht möglich wegen extremen Grafikfehlern, und ich es nicht geschafft habe die zu beseitigen. Plugins sind dafür ausschlaggebend ja, aber man muss sich schon damit auskennen bei den ganzen Einstellungen.

    Jeder der sich damit nicht so gut auskennt, wird dir diese Frage leider nicht beantworten können, aber vielleicht weiß ja hier einer mehr als wir.

  5. #4
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Final Fantasy XII in HD emulieren

    Die meisten (guten) Plugins werden eigentlich mit dem PCSX2 gleich mitgeliefert.

    Um die Renderqualität der Spiele zu verbessern geht man auf den Punkt "Konfiguration > Video (GS) > Plugin Einstellungen..." dort kann man dann das ausgwählte Plugin einstellen (Standard ist eigentlich immer GSDX).

    Dort kann man Einstellen (siehe Anhang):

    - Welcher Renderer (DX9-11, OpenGL - und dort kann man eine Variante einstellen - Software, Hardware, Null, OpenCL)
    - Die Auflösung in der das ganze Gerendert werden soll (nativ oder hochskaliert)
    - Ob Shader verwendet werden sollen
    - AF und AA in verschiedenen Farben und Varianten
    - Hardwarehacks wenn mal ein Spiel nicht so läuft wie es sollte
    - usw.

    Aber bitte dran Denken: Wenn man im Fenster spielt, muss man unter "Emulationseinstellungen > GS Fenster" die Gewünschte Fenstergröße einstellen, sonst sieht man von den Einstellungen herzlich wenig (siehe Anhang 2 und ja, es ist umständlich ich weis). Und was wichtiger ist [Spielverderber]: Unterlasst bitte Warez-Talk (im Sinne von "Woher bekomme ich die BIOS-Files/ISO-Dateien", aber nicht Diskussion über den Emulator selber) [/Spielverderber]

    Final Fantasy XII in HD emulieren Final Fantasy XII in HD emulieren

    EDIT: @Liquid_Ocelot inzwischen läuft das ganze doch sehr gut, die Grafikbugs dürften inzwischen auch dezimiert worden sein. Aber leider sind Emus doch sehr Hardwarehungrig.

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Final Fantasy XII in HD emulieren

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    [Spielverderber]: Unterlasst bitte Warez-Talk (im Sinne von "Woher bekomme ich die BIOS-Files/ISO-Dateien", aber nicht Diskussion über den Emulator selber) [/Spielverderber]
    Also BIOS und alle Spiele bekommt ihr hier her!

    Ansonsten wie bereits erwähnt, gibt es viele Plug-Ins für PCSX2, die mitgelieferten sind aber eigentlich schon recht gut.

    Offizielle Downloads findet man hier.

  7. #6
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Final Fantasy XII in HD emulieren


    I see what you did there

    Ansonsten wie bereits erwähnt, gibt es viele Plug-Ins für PCSX2, die mitgelieferten sind aber eigentlich schon recht gut.

    Offizielle Downloads findet man hier.
    Alternativ können die mutigen unter uns auch die Nightly Builds verwenden.

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy und Final Fantasy II im PSN: Final Fantasy und Final Fantasy II ab dem 16. Februar und 2. März im PlayStation Network ...

  2. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  4. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 12 tablet emulieren

final fantasy 12 emulieren

ff 12 ps2 bildeinstellungen