Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    daywalker.blade daywalker.blade ist offline

    Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche

    Ich benutze den Firefox und habe ein kleines aber nerviges Problem.

    Wenn man in der Adressenleiste einen Suchbegriff eingibt, wird man sofort an eine Homepage weitergeleitet, falls der Suchbegriff damit übereinstimmt. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Jetzt öffnet sich allerdings das Fenster "ICQ.com Suchergebnisse", anstatt wie bisher die Google-Suche.

    Wie kann ich das Problem wieder beseitigen, um auf das eigentliche Ergebnis (direkte Weiterleitung zur richtigen Homepage bzw. Google-Suche) zurück zu kommen?

  2. Anzeige

    Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche

    Oben links neben der Suchleiste kannst Du ein Menü aufmachen. Dort sind alle installierten Suchmaschinen aufgelistet. Im Punkt "Suchmaschinen verwalten" kannst Du das einstellen.

  4. #3
    daywalker.blade daywalker.blade ist offline

    Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Oben links neben der Suchleiste kannst Du ein Menü aufmachen. Dort sind alle installierten Suchmaschinen aufgelistet. Im Punkt "Suchmaschinen verwalten" kannst Du das einstellen.
    Habe ich gerade ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin.

    Obwohl ich ICQ Search entfernt habe, werde ich trotzdem auf wieder darauf verwiesen, sobald ich in der Firefox-Adressenleiste einen Suchbegriff eingebe!

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche

    Dann ist es vielleicht noch unter AddOns installiert...

  6. #5
    daywalker.blade daywalker.blade ist offline

    AW: Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Dann ist es vielleicht noch unter AddOns installiert...
    Negativ. Daran hatte ich bereits vorher auch schon gedacht und es pro forma gelöscht und den ganzen Sch**ss mal neu gebootet.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche

    Dann untersuche mal das System mit Spybot Search&Destroy. Vl. findet der einen entsprechenden Eintrag...

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche

    Also generell erstmal: Wenn du einen Suchbegriff eingibst in das Suchfeld oben rechts, dann sollte sich auch die Ergebnisseite der eingestellten Suchmaschine öffnen, und nicht direkt irgendeine andere Seite.

    Wenn du einen Suchbegriff in die Adressleiste eingibst, dann versucht er natürlich, die passende Seite dazu direkt zu öffnen. Das ist das ganz normale Verhalten. Du kannst aber bei "Suchmaschinen verwalten..." Schlüsselwörter definieren. Diese können auch nur aus einem Buchstaben bestehen (z.B. g für Google). Wenn du dann in der Adressleiste 'g <Suchbegriff>' eingibst, öffnet er ebenfalls die Google-Ergebnisseite, statt automatisch die passendste Adresse zu suchen.

    Das mit der ICQ-Suche hatte meine Freundin auch. Wenn ICQ läuft, stellt es immer wieder ICQ als Standardsuchmaschine im Firefox ein. Das hat also nichts mit irgendwelchen AddOns zu tun, das macht einfach das ICQ Messenger Programm selbst. Man kann das aber in den ICQ Einstellungen abschalten, die genaue Option weiß ich jetzt jedoch nicht. Musst einfach mal schauen, alles was mit ICQ suche zu tun hat abschalten.

  9. #8
    daywalker.blade daywalker.blade ist offline

    Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche

    Ich habe nach dem ganzen Hick Hack einmal den Firefox komplett mit allem Pi Pa Po in die weiten Welten des Universums evakuiert und noch mal neu installiert. Und ... hat geklappt. Den ICQ-Kram bin ich erst einmal los ... fürs Erste!

Ähnliche Themen


  1. Firefox+Google Fehler: Hallo erstmal :D Seit ca. 2 Monaten hab ich das Problem, dass direkt nach dem Hochfahren meines PC's eine Fehlermeldung von Firefox kommt (Programm...

  2. Homepage bei Google reinstellen: Hallo, Ich möchte gerne das eine Seite die ich erstellt habe bei google erscheint wenn man nach ihr sucht. Nun habe ich es hinbekommen das wenn man...

  3. Firefox gehört nun auch google :(: HI alle, Ich hatte eine Seite gefunden (hab sie schon wieder verloren :( bin sie aber am Suchen) Wo mann sehen kann was google alles überwacht....

  4. Mozilla Firefox Google Suche: Hallo, ich hab Mozilla Firefox 3.0.10 Deutsch. Wenn ich oben links etwas eingebe, sucht er auf Google.com. Das ist seit heute morgen so. ...

  5. Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche: