Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    frage: was passiert wenn ich die leasetime verändere

    hallo leute
    kurze fachfrage:
    was passiert eig, wenn ich die lease time im dhcp ändere ?
    dann kann ich die ip die ich zugeteilt habe doch länger nutzen oder gibts da noch was ?

    gruß

  2. Anzeige

    frage: was passiert wenn ich die leasetime verändere

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: frage: was passiert wenn ich die leasetime verändere

    wenn du du das im DHCP so einstellen kannst, wird es wohl auch darauf hinauslaufen.

    Aber wieso willst du das überhaupt tun ?
    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn. Wenn du nicht ständig nachsehen willst, wie die IP von einem Host ist, dann gib ihm einfach eine statische IP.

  4. #3
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: frage: was passiert wenn ich die leasetime verändere

    wollte nur wissen, was dann passieren würde

    die ip kann ja auch während der lease time nicht vergeben werden und nach der hälfte wird ja auch nachgefragt.

  5. #4
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: frage: was passiert wenn ich die leasetime verändere

    wenn ein client regelmäßig im selben netzwerk ist bekommt er im normallfall ohnehin meistens wieder dieselbe IP zugewiesen. wenn du die lease-time änderst, ändert sich im prinzip für die einzelnen user gar nichts.