Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline

    Fritzbox 3270 mit 4-adrigen DSL Kabel verbinden

    Hallo ich habe mir neulich eine Fritzbox gekauft. Den normalen DSL-Stecker den ich sonst benutze passt nicht rein (er ist zu klein) ich glaube der heißt JR12 oder so. Dafür habe ich mir ein bestimmtes kabel gekauft das von dem kleinen JR12 zum normalen LAN Kabel wird. Den JR12 habe ich an den Splitter angeschlossen und das "LAN" kabel ab router. Jedoch erkennt die Fritzbox das Signal nicht, denn die DSL-LED leuchtet nicht..
    falls mir jemand helfen kann wär ich ihhm sseeeeeeeehrr dankbar

    Grüße

  2. Anzeige

    Fritzbox 3270 mit 4-adrigen DSL Kabel verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Fritzbox 3270 mit 4-adrigen DSL Kabel verbinden

    kaufe Dir ein normales Lan-kabel, das an den Splitter und in die DSL-Buchse an der Fritzbox; dann müsste es gehen. das andere, alte Kabel scheint Modem-Kabel zu sein?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Fritzbox 3270 mit 4-adrigen DSL Kabel verbinden

    Würde ich auch so sehen.
    Wenn ich mir die Anschlussmöglichkeiten auf Seite 10 der Doku ansehe (hier ==> http://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_3270.pdf <==), dann brauchst Du nur ein "stinknormales" Netzwerkkabel (Ethernet) zum Anschluss. Bei Adapterkabeln, wie Du sie nutzt, ist das Funktionieren manchmal Glückssache.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline

    AW: Fritzbox 3270 mit 4-adrigen DSL Kabel verbinden

    Danke für den post in den splitter past leider nur der kleine adsl stecker rein, den ich jetzt hsbe...

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Fritzbox 3270 mit 4-adrigen DSL Kabel verbinden

    Falls Du einen Telekom-Hausanschluss hast, könntest Du eventuell beim T-Punkt nach einem neuen Splitter fragen. Ältere Modelle machen ohnehin öfters Ärger.
    Aus anderen Beiträgen hier im Forum habe ich den Eindruck, dass die Telekom relativ freigebig mit neuen Splittern ist.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fritzbox 3270 mit 4-adrigen DSL Kabel verbinden

    Ich hab hier auch noch 2 Splitter herumliegen. Kriegt man doch bei jeder Gelegenheit nen neuen, auch wenn man es gar nicht will.

    Hatte übrigens noch nie einen, wo kein normales LAN-Kabel dran gepasst hätte. Sowas gibt/gab es echt mal?

    [Edit] Allerdings hab ich grad gelesen, dass die RJ12 Stecker auch in die RJ45 Buchsen passen, und die Belegung dann auch direkt stimmen soll. Es wird dann eben nicht die komplette Buchse/Belegung verwendet (wird bei DSL eh nicht), aber passen sollte es anscheinend schon.

  8. #7
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline

    AW: Fritzbox 3270 mit 4-adrigen DSL Kabel verbinden

    @Kelshan ja sowas gab es mal, und genau so aldmodisch bin ich
    mein altes Modem funktionierte problemlos mit dem RJ45 Stecker, der passte auch genau rein.. Kann es doch am Modem liegen? Denn mein RJ45 zu DSL-Kabel Stecker passt rein, doch angezeigt wird trotzdem nichts. Wenn ich aber mein altes Modem mit RJ45 anschließe und dann im LAN Port 1 eine LAN-Verbindung zum LAN Port 1 des neuem Fritz!Box Modems mache kriege ich eine Verbindung zusammen. Das Internet läuft sozusagen immernoch über mein altes Modem... es funktioniert nur nicht wenn ich das neue Modem direkt am Splitter mit meinem RJ45 zu DSL anstecke.
    Gruß

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Fritzbox 3270 mit 4-adrigen DSL Kabel verbinden

    Dann poste doch mal, welches Modem Du hast.

  10. #9
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline

    AW: Fritzbox 3270 mit 4-adrigen DSL Kabel verbinden

    Speedtouch 546

  11. #10
    WuestenFuchss WuestenFuchss ist offline
    Sorry dass ich das jetzt nochmal aufgreife aber hab beim letzten post einen fehler gemacht und ihr wisst jetzt vl doch woran es liegt.
    Ich habe beim splitter nur RJ12 eingänge, habe mir deshalb einen RJ12 to RJ45 gekauft aber bei der fritzbox leuchtet die DSL Lampe nicht, spricht keine Verbindung...

    HAB JETZT ENDLIICH MEIN PROBLEM HINBEKOMMEN (EINFACH PS3 in die DMZ gestellt)
    thx 4 all ur help

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S2 mit FritzBox Fon WLAN 7050 verbinden: Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das machen kann ... Ich steh wirklich wie Ochse vor'm Berg, wie komme ich da rein ?! Wie nur, wie ?! Hilfe !

  2. android mit fritzbox verbinden?: Hey Leute!! habe ein kleines Problem!!^^ also: ich habe mir ein HTC Wildfire s gekauft und wollte es daheim ins W-Lan netz einloggen um ins...

  3. Kabel verbinden mit PC: Hallo zusammen! Eine kurze Frage: Ist es möglich auch ohne W-LAN Anschluss die Wii mit dem Internet zu verbiden? Also ich habe mal gehört dass...

  4. 2 pc Verbinden über lan Kabel: Moin Leute Ich möchte meinen Pc und einen Laptop über Lan Kabel verbinden. Ich habe es angeschlossen nur das Problem ist das an den pc steht,...

  5. Ps 3 Via Rgb Kabel verbinden: Hallo leute, Ich habe vor einiger Zeit im Forum mitgelesen und auch ein paar fragen gestellt. Da ich es nun ziemlich ernst meine mit dem kauf einer...