Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gaming Brille

  1. #1
    Ingenia Ingenia ist offline
    Avatar von Ingenia

    Frage Gaming Brille

    Halli Hallo,

    Diese gelblich getönten Gaming Brillen sollen ja das Auge ein wenig entlasten und trockene Augen vorbeugen.
    Da ich beruflich und in meiner Freizeit viel vorm Monitor sitze, bin ich am überlegen mir so eine Brille zuzulegen.
    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Brillen? Ist es einen Kauf wert?

  2. Anzeige

    Frage Gaming Brille

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Gaming Brille

    https://justgetflux.com/

    Kostet nichts, und außerhalb vom Monitor sieht man ohne Gelbstich

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Gaming Brille

    Ich halte diese Brillen (Gunnar und wie sie alle heißen) für ziemlichen Schwachsinn.
    Was hilft ist das bewusste, häufigere Blinzeln (beim ständigen auf den Monitor starren werden die Lider seltener geschlossen), alternativ gibt es für akute Beschwerden auch Augentropfen.

  5. #4
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Gaming Brille

    Hab mir vor kurzem die hier gekauft:

    http://www.amazon.de/Gunnar-INT-0010...nnar+intercept

    Sitzt angenehm, hilft mir persönlich auch (keine Kopfschmerzen bei längerer Zeit vor dem PC, Augen weniger angestrengt).
    An den Gelbstich gewöhnt man sich locker, habe das nach kurzer Zeit kaum noch gemerkt. Ich bin sehr zufrieden mit der Brille, sitzt auch sehr angenehm und fällt kaum auf.
    Und ich bin normalerweise kein Brillenträger.

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman
    Viele Monitore bieten auch einen "Low Blue Light" Modus, bei dem der blaue Farbkanal reduziert wird.

    Auf der Arbeit benutze ich f.lux (s. oben) mit 5100K am Tag. Kommt natürlich auch auf den Monitor und persönliche Präferenz an.

  7. #6
    Ingenia Ingenia ist offline
    Avatar von Ingenia

    AW: Gaming Brille

    Ich war so neugierig und hab sie mir heute gekauft (Gunnar Vayper)

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Sitzt angenehm, hilft mir persönlich auch (keine Kopfschmerzen bei längerer Zeit vor dem PC, Augen weniger angestrengt).
    An den Gelbstich gewöhnt man sich locker, habe das nach kurzer Zeit kaum noch gemerkt.
    Auch wenn ich die Brille erst heute auf hatte, habe ich nach langem glotzen auf den Monitor keine Kopfschmerzen und meine Augen sind etwas entspannter. Wobei ich natürlich erst nach ein paar Tagen mehr dazu sagen kann.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Auf der Arbeit benutze ich f.lux (s. oben) mit 5100K am Tag. Kommt natürlich auch auf den Monitor und persönliche Präferenz an.
    Danke, das versuch ich mal in der Arbeit.

  8. #7
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Gaming Brille

    Zitat Ingenia Beitrag anzeigen
    Ich war so neugierig und hab sie mir heute gekauft (Gunnar Vayper)


    Auch wenn ich die Brille erst heute auf hatte, habe ich nach langem glotzen auf den Monitor keine Kopfschmerzen und meine Augen sind etwas entspannter. Wobei ich natürlich erst nach ein paar Tagen mehr dazu sagen kann.


    Danke, das versuch ich mal in der Arbeit.
    Freut mich, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast.
    Also ich habe meine jetzt seit zwei Monaten und trage sie zum großen Teil auch an der Arbeit. Ich persönlich merke einen deutlichen Unterschied zu vorher, z.B. empfinde ich auch die leicht vergrößernde Wirkung als sehr angenehm.

  9. #8
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Gaming Brille

    Es gibt Bildschirmarbeitsplatzbrillen (was ein Wort!) die an die jeweilige Fehlsichtigkeit bzw. Bedürfnisse angepasst werden. In Deutschland übernimmt die Kosten dafür sogar oft der Arbeitgeber!
    Dagegen ist eine Gamer Brille wie eine Lesebrille aus dem Supermarkt. Nur in teuer und man kann die Sehstärke nicht auswählen.