Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Xastor Xastor ist offline

    [gelöst] Verbindungsproblem mit Wlan-Netzwerk

    Moin,

    folgendes Problem musste ich heute feststellen. Mein Netzwerk ist einfach aus unerklärlichen Gründen verschwunden.
    Damit ihr versteht was ich meine, hier ein Bild:

    [gelöst] Verbindungsproblem mit Wlan-Netzwerk

    Das mit dem roten Kreis sollte eigentlich das Netzwerk sein, dass mich immer automatisch verbinden sollte (also unten, wo die anderen Nonsense Netzwerke sind, sein). Sprich: Es ist das Netgear98. Bis gestern Abend war es noch da, aber seit heute ist es einfach wie vom Erdboden verschluckt. Im Moment bin ich mit nem Netzwerkkabel verbunden und es erscheint. Was ich aber möchte, dass es sich drahtlos verbindet. Aber es geht nicht mehr, weil es einfach weg ist. Habe schon vieles probiert: Router und Modem trennen, ca 2 Minuten warten und dann nochmal angeschlossen; neues Netzwerk einrichten -> Pustekuchen, da er nicht mal nach "neue unbekannte" Router sucht (warum auch immer).

    Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten, das Netzwerk wieder herzustellen? Bin ein Laie was Computereinstellungen angeht.

    MfG Xastor

    PS: Ich habe Windows 10, falls das von Interesse sein sollte.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    [gelöst] Verbindungsproblem mit Wlan-Netzwerk

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline

    AW: Merkwürdiges Problem bei dem ich unbedingt Hilfe bräuchte

    Hat sich jetzt erledigt. Es geht jetzt wieder. Konnte nach fast 2 Stunden den "kleinen" Fehler finden.

  4. #3
    Mario1690 Mario1690 ist gerade online

    AW: Merkwürdiges Problem bei dem ich unbedingt Hilfe bräuchte

    Dann lass uns doch mal wissen, was der kleine Fehler war. Zudem könntest du den Thread entsprechend deinem Problem umbenennen, das ist immer ganz praktisch, wenn jemand ein ähnliches Problem hat und die Suchfunktion dafür verwendet. Dann brauch er keinen extra Thread eröffnen.
    Geändert von Mario1690 (08.10.2016 um 20:02 Uhr)

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline

    AW: Merkwürdiges Problem bei dem ich unbedingt Hilfe bräuchte

    War im Endeffekt doch keine grosse Sache. Musste lediglich feststellen, dass mein Router von irgendjemand ausgeschaltet wurde. Das ist mir nicht aufgefallen, weil es statt 3 Lichter nur 2 Lichter an dem Router angezeigt hatte. Das wurde aber erst sichtbar nachdem ich unter Geräte-Manager meinen Netzwerk deaktiviert habe und dann wieder aktiviert habe. Man muss halt dementsprechend seinen Netzwerk finden. Erst dann erschien merkwürdigerweise das Licht nicht mehr. Daher habe ich daraufhin meinen Router wieder angemacht.

    Zu finden ist es eigentlich hier:

    [gelöst] Verbindungsproblem mit Wlan-Netzwerk