Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Grafikkarte übertakten

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    ASUS GPU Tweak
    Hatte ich auch schon probiert, ging aber nicht auf Windows 8 ^^
    Benutze jetzt einfach erstmal Speedfan

  2. Anzeige

    AW: Grafikkarte übertakten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Grafikkarte übertakten

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    musste dafür nicht einmal die Spannung anheben
    Seit der Nvidia 600 Serie haben fast alle Karten einen Spannungslock, das Anheben der Spannung bringt in den meisten Fällen kaum einen Stabilitätsgewinn.
    Auch Performancekarten wie die MSI 680 Lightning haben trotz mehr Overvolting nur einen kleinen Bereich der Möglichkeiten abgedeckt. Nvidia hat dieses Feature aus Sicherheitsgründen entschärft (zu vielen Leuten ist wohl die GPU abgeraucht).


    Zitat Ärisch Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal Furmark durchlaufen lassen mit verschiedenen Einstellungen
    Furmark kann ich selbst nicht mehr empfehlen, höchstens zum Grillen. Es treibt die Temperaturen unrealistisch in die Höhe ohne wirklich einen Stabilitätstest zu simulieren. Meine GTX 670 läuft da bis zu 1284MHz schnell bei ca. 65-68°C, einmal in Unigine Heaven eingestiegen gibts Abstürze ohne Ende.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte übertakten?: Hallo, wollte mal fragen ob es etwas nützt meine Grafikkarte GTX 650 zu übertakten. Die Grafikkarte ist eigentlich "neu" erst im Dezember letzten...

  2. Übertakten: Hallo, ich will mein System(graka) übertakten, da ich jetzt soweit bin, dass es manchmal zum ruckeln beginnt! Mein System: AMD Athlon 64 X2...

  3. Grafikkarte übertakten: Hi ich wollte mal fragen wie ich meine 8600gt super+ von xpertvision übertakte? Ich hab davon 0 ahnung und deshalb brauche ich gute Tipps und eine...

  4. Übertakten: So ich will jetzt meine graka übertakten damits flotter geht :) Dafür benutze ich power strip... Hier kann man jetzt die engine clock und memory...

  5. Übertakten: Hallo ich wollte ma fragen ob ihr mir helfen könnt. unzwar will ich ma mein sis ein bisschen übertakten. mein sys: intel pentium 4 ht 3000mhz ...