Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    Hab ich das richtig verstanden [Wlan und Wifi]?

    So viel ich weiss ist Wifi nur da um Wlan besser auszusprechen.
    Oder gibt es da gravierendere Unterschiede?

  2. Anzeige

    Hab ich das richtig verstanden [Wlan und Wifi]?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Hab ich das richtig verstanden [Wlan und Wifi]?

    Google ist dir schon ein Begriff oder?

    WiFi ist eine Auszeichnung für zertifizierte WLAN-Produkte, die dem Funknetzwerkstandard IEEE802.11b entsprechen. Die Geburtsstunde dieses Standards spielte sich im Jahre 1999 ab. Die Organisation Wi-Fi Alliance wurde zu diesem Zeitpunkt (damals noch als WECA; sprich Wireless Ethernet Compatibility Alliance) gegründet, und man verfolgt seitdem das Ziel, den untereinander funktionierenden Betrieb mit Wireless-Produkten verschiedener Hersteller zu ermöglichen. Dazu werden die Produkte auf Basis des IEEE802.11b-Standards zertifiziert. Über 300 Unternehmen haben sich dieser Organisation bereits angeschlossen.

  4. #3
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Hab ich das richtig verstanden [Wlan und Wifi]?

    Hab ich ja schon.
    Ich hab nur mal nachgefragt, weil ein Handy kein W-lan kann, aber trotzdem kann man da Wi-Fi Programme nutzen

Ähnliche Themen


  1. Netzwerkthemen richtig verstanden ?: Hallo ich müsste mal paar Protkolle und deren Erklärung richtig verstehen. Natürlich auch noch paar Sachen, die ich unten aufgezählt habe. Ich...

  2. Wie verwende ich Wifi Max N 2010 richtig: hall0 sitze seid 10(!) Stunden vor dem PC und versuche die internet verbindung aufzubauen. Habe schon alles versucht doche s klappt nicht.:mad:...

  3. WiFi Connector + WLAN: Hallo, da ich mit meinem Wii über WLAN nicht ins Internet komme, weil ich für den Internetzugang ein VPN aufbauen muss (direkt am PC) und ich keinen...

  4. Wlan geht nicht mehr richtig: Hallo habe ausversehen beim "rumspielen" im Netzwerkbereich etwas geändert, sodass der Computer keine Internetverbindung mehr herstellt. Der...

  5. Roms trimmen - Hab ich das richtig verstanden ?: Hi, also ich habe mir vor kurzem einen Nintendo DS Lite besorgt und nachdem ich mich hier informiert habe, mir auch gleich ne M3 Simply dazu...