Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    HD7850 oder HD7790?

    Hi,
    weil meine Grafikkarte so langsam verendet, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Hook hat mir schon ein paar Möglichkeiten genannt, das wären die HD7850 und die HD7790. Ich möchte so wenig wie möglich Geld da reinstecken, aber trotzdem Skyrim auf hohen Grafikeinstellungen zocken können. Ansonsten zock ich relativ wenig und vor allem nichts grafisch aufwändiges.
    Welche Karte würdet ihr empfehlen? Die preisgünstige 7790 oder die leistungsstärkere 7850? Oder eine ganz andere?
    Gruß

    Edit: Derzeitiges System:

    Mainboard: Asus Striker Extreme
    Prozessor: Intel Core 2 Duo e6420 (2,13GHz)
    Arbeitsspeicher: 2GB
    GraKa: nvidia GeForce 8800 Gts (320 MB)

    Achja der Rest wird nach und nach auch noch ausgetauscht, aber jetzt hat erstmal die GraKa vorrang.

  2. Anzeige

    HD7850 oder HD7790?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: HD7850 oder HD7790?

    Ich bin ja immer noch für die 7870... Für Skyrim reichen sie beide, viel übler siehts mit deiner CPU aus

  4. #3
    Nalar

    AW: HD7850 oder HD7790?

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch für die 7870... Für Skyrim reichen sie beide, viel übler siehts mit deiner CPU aus
    Ich überlege mir auch noch Skyrim zu holen, und würde es gerne auch auf voller Grafikeinstellung spielen. Würde mein System dafür ausreichen?

    Hier mal die Daten:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    AMD FX-6300 6 Core Prozessor 3.50 GH'z
    8GB Arbeitsspeicher DDR3
    nVidia GeForce GTX 650 2GB

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: HD7850 oder HD7790?

    Sollte drin sein. Skyrim ist kein Hardware Fresser

  6. #5
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: HD7850 oder HD7790?

    Ludwig ein CPU upgrade wäre echt mal nötig :-)

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: HD7850 oder HD7790?

    Ich stimme zu: Die Grakas reichen für Skyrim definitiv beide.

    Dringend empfehlenswert ist aber eben wie schon genannt eine stärkere CPU, und meiner Meinung nach würden (mindestens) 2GB RAM mehr definitiv nicht schaden.

  8. #7
    Nalar

    AW: HD7850 oder HD7790?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Sollte drin sein. Skyrim ist kein Hardware Fresser
    Okay dann bin ich ja erleichtert, naja okay ich kann auf Ultra Einstellungen Far Cry 3 zocken, und wenn mir jemand deswegen wieder eine PN schickt und meint das kann nicht stimmen dann kann ich auch nichts ändern.
    Ich zocke es in Full HD und Ultra Einstellungen und es läuft Bombe.

    Aber bei BioShock Infinite stoße ich schon an die Grenzen, zwar zocke ich dort auch auf Ultra, aber wenn ich jetzt z.b an einen Speicherpunkt komme,oder ne Sequenz kommt laggt es ganz kurz aber sonst läuft es auch recht super.

  9. #8
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: HD7850 oder HD7790?

    Wurde ja bereits alles gesagt, ich würde die 7850 nehmen. Der Sicherheit wegen
    Wie du schon selbst erkannt hast, ein CPU Update ist erforderlich, damit einhergehend auch Board und RAM.

  10. #9
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: HD7850 oder HD7790?

    @Revolver_Ocelot
    Du kannst Far Cry 3 auf Ultra spielen?
    Ich kann es nur auf Medium spielen und da geht es nicht ganz so flüssig. Spiele auch auf Full-HD.
    Hab die gleiche Grafikkarte wie du nur hab ich einen Intel Core i5 2400 @3.10Ghz und 4GB RAM.

  11. #10
    iHook

    AW: HD7850 oder HD7790?

    Wenn man es richtig einstellt geht das, Anti-Aliasing ausschalten und schon schafft die fast alle Spiele auf Ultra

    Hat hier aber nix verloren.

  12. #11
    Nalar

    AW: HD7850 oder HD7790?

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    @Revolver_Ocelot
    Du kannst Far Cry 3 auf Ultra spielen?
    Ich kann es nur auf Medium spielen und da geht es nicht ganz so flüssig. Spiele auch auf Full-HD.
    Hab die gleiche Grafikkarte wie du nur hab ich einen Intel Core i5 2400 @3.10Ghz und 4GB RAM.
    Ja ich kann es wirklich auf Ultra zocken und habe keinerlei Probleme. Anti-Aliasing habe ich auch voll also es geht wunderbar.

    Okay es gibt ja verschiedene GTX 650, ich habe eine mit 2GB Speicher, dazu ein AMD FX-6300 6 Kern Prozessor 3.50 GHz und 8GB RAM.
    Ich habe anfangs auch gezweifelt ob Spiele wie Far Cry 3 bei mir auf volle Einstellung laufen aber habe es mir dann geholt und ich war recht Glücklich das es lief.^^

  13. #12
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: HD7850 oder HD7790?

    @Revolver_Ocelot
    Ich hab auch die GTX 650 mit 2GB und GDDR5.
    Jedoch glaub ich weder, dass der Prozessor zu schwach ist oder dass ich zu wenig RAM Speicher habe.
    Für Battlefield 3 reicht es vollkommen. Hab es bei Battlefield 3 zwar nicht auf Ultra, aber meiner meinung sieht Battlefiel 3 ein stück besser aus wie Far Cry 3.

    Ich müsst mal schauen was die Werte so sagen während ich spiele, jedoch spiele ich es noch kaum. Mir ist das spiel einfach zu "Krank"!

  14. #13
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: HD7850 oder HD7790?

    Zitat Revolver_Ocelot Beitrag anzeigen
    Okay es gibt ja verschiedene GTX 650, ich habe eine mit 2GB Speicher ... 8GB RAM.
    Bei Auflösungen unter 2560x1440 machen 2 und 4GB Video-Ram keinen spürbaren unterschied, auf die Taktfrequenz und Hersteller (Referenz oder Custom-Kühler sowie Layout der Leiterplatte) kommt es an. Da kann die Framerate im Schnitt schon um die 4-5 FPS schwanken.

    Ich würde auch die 7850 nehmen, kann zusätzlich noch stärker übertaktet werden als die 7790.

Ähnliche Themen


  1. PC mit MSi HD7850 TwinForzr OC 2GB: Kann ich mit dem PC: Windows 7 Professional 64 |Gamer-PC ECO-TEC Intel Core i7 3770 4x3.4GHz |Crucial 8GB DDR3-1866 |1000GB SATA2 | MSI HD7850...

  2. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i

  5. Tausche oder Verkaufe PS2/PS1-Spiele (auch gegen Wii, SNES oder N64 Games): Hallo, ich hätte zu bieten: PS2: Soul Reaver 2, Blood Omen 2, The Bard's Tale, Giants: Citizen Kabuto und Shadow of Rom (ohne original Hülle,...