Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    McMurphy91 McMurphy91 ist offline

    Hitron WLAN Router (Problem mit manchen MAC-Adressen?)

    Hallo
    habe seit heute einen neuen Kabelanschluss bei KabelDeutschland und mitgeliefert wurde ein Hitron WLAN Router. Nun gibt es folgendes Problem: Keiner der Laptops im Haus kann sich mit dem Router verbinden. Das Netzwerk wird zwar gefunden, der Key richtig eingegeben, aber dann kann keine Verbindung aufgebaut werden. Mit Smartphones und Tablets besteht das Problem nicht, da funktioniert alles wunderbar. Ich hatte dann die Vermutung, dass der Router ein Problem mit den MAC-Adressen hat und habe die des einen Laptops dann manuell zu der Liste der WLAN geräte im Router hinzugefügt. Zunächst kam auch eine Verbindung zustande, als ich jedoch am Abend den anderen Laptop hinzufügen wollte, klappte es nicht mehr. Weder mit dem zweiten, noch mit dem ersten (der am Mittag schonmal verbunden war).
    Die Hotlines sind so hilfreich wie..... nunja, sie sind nicht hilfreich
    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen
    LG McMurphy

  2. Anzeige

    Hitron WLAN Router (Problem mit manchen MAC-Adressen?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Hitron WLAN Router (Problem mit manchen MAC-Adressen?)

    Zitat McMurphy91 Beitrag anzeigen
    Hallo
    habe seit heute einen neuen Kabelanschluss bei KabelDeutschland und mitgeliefert wurde ein Hitron WLAN Router. Nun gibt es folgendes Problem: Keiner der Laptops im Haus kann sich mit dem Router verbinden. Das Netzwerk wird zwar gefunden, der Key richtig eingegeben, aber dann kann keine Verbindung aufgebaut werden. Mit Smartphones und Tablets besteht das Problem nicht, da funktioniert alles wunderbar. Ich hatte dann die Vermutung, dass der Router ein Problem mit den MAC-Adressen hat und habe die des einen Laptops dann manuell zu der Liste der WLAN geräte im Router hinzugefügt. Zunächst kam auch eine Verbindung zustande, als ich jedoch am Abend den anderen Laptop hinzufügen wollte, klappte es nicht mehr. Weder mit dem zweiten, noch mit dem ersten (der am Mittag schonmal verbunden war).
    Die Hotlines sind so hilfreich wie..... nunja, sie sind nicht hilfreich
    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen
    LG McMurphy
    Das Problem mit der WLAN-Funktion vom Hitron-Router ist schon seit über einem Jahr bekannt (Schnittstellenproblem) ...

    Versuch mal die Firmware upzudaten, ansonsten würde ich die WLAN-Option im Vertrag kündigen und mir einen vernünftigen Router besorgen ...

    Im zweiten Fall Hitron-Router über das Kundenportal in den Bridge-Modus setzen lassen und den anderen (WLAN-fähigen) Router daran anschließen ...

    Diese Geräte vom Provider sind nunmal meistens ziemlich schrottig; wo die Preise relativ niedrig sind, kriegt man nichts Besseres ...

Ähnliche Themen


  1. RSV2 - Headset Problem (WLAN Router, Ports): Hey, gleich mal vorweg: Ich habe keinen Plan wo ich dieses Problem posten soll, es kann auch verschoben werden. Ich habe folgendes Problem, ein...

  2. Problem mit WLAN - Router schaltet ab: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit meiner XBOX360 bzw mit ihrer WLAN Verbindung und hoffe hier findet sich jemand der mir etwas...

  3. Problem mit Wlan-Router FRITZBOX: Ich habe ein Problem mit meinem FRITZBOX 3170 Wlan Router. Ich habe den Router aufgebaut, das DSL-Kabel angeschlossen und habe dann bei meinem Laptop...

  4. WAN Problem mit dem Wlan Router DLink DI-524: Guten Tag, habe Probleme bei der WAN - Einrichtung. Mein Provider ist Tele2. Ich habe bei den Einstellungen PPPoE gewählt, ist das richtig? Ich...

  5. Fritz Box Router WLan Problem: Also ich habe eine Fritz Box und eine 256kb Leitung aber meine Wii die über Wlan läuft bekommt nur 56 kb kann ich das irgendwie erhöhen ? So dass sie...