Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    Frage HTML Code in Excel als Text (VisualBasic)

    Servus,

    vll kann mir einer von euch helfen!

    Ich bräuchte ein Makro welches ich über VisualBasic ins Excel machen kann, welches die Funktion machen soll, einen Text welcher HTML Codes intergriert hat, im Excel in der Zelle, so formatiert anzeigt.

    Hoffe ihr versteht was ich meine...

    Wenn mir einer helfen würde, wäre ich sehr dankbar, brauch das für die Arbeit welches mir seeehr viel Arbeit abnehmen würde.

  2. Anzeige

    Frage HTML Code in Excel als Text (VisualBasic)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman
    Also du willst quasi einen HTML-Parser als VBA-Funktion?

    Angenimmen du würdest den Text "Ich bin <i>kursiv</i>" in eine Zelle einfügen und dann das Makro ausführen, soll das in der Zelle dann so aussehen:

    "Ich bin kursiv"

    ?

    Hast du schon eine Funktion dafür angefangen?

    Ansonsten mal schauen ob es das schon gibt, wenn nicht sag was für HTML-Tags du genau brauchst, dann setze ich mich da vielleicht mal dran.

  4. #3
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: HTML Code in Excel als Text (VisualBasic)

    genau das mit dem kursiv wie du es schreibst!

    habe nichts angefangen gehabt, nur viel gefunden aber immer auf englisch und aus dem ie gezogen

    die texte haben wir so bei uns, werden aus einer datenbank ausgelesen, brauch also nur die funktion dafür die ich ins visbas eingeben muss

    brauche da alle möglichen, dick, fett, kursiv, unterstrichen, aufzählungen, größer geschrieben, kleiner geschrieben usw

  5. #4
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman
    Ich werde mal schauen ob das mit Bordmitteln so einfach geht oder ob man wirklich seinen eigenen Parser schreiben müsste (wenn es denn noch keinen gibt).

    Spricht grundsätzlich was dagegen, die Sache mit einem Add-In zu lösen bzw. muss es über ein Makro sein?

    Und, wann brauchst du das? Wenn ich das selbst umsetzen muss ist das keine Sache von 5 Minuten und momentan habe ich nicht all zu viel Zeit. Zum testen wären auch ein paar Beispieldaten nicht schlecht (natürlich kannst du die sensiblen Inhalte entfernen).

  6. #5
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: HTML Code in Excel als Text (VisualBasic)

    je schneller desto besser natürlich, aber es muss nicht gestern sein
    müsste makro sein, add-in müsste wieder der admin her...

    als beispiel könnte ich wenn dann nur das hier anbieten

    <b>Eigenschaften:</b>
    <ul>
    <li>für: HAM1000WS
    </li>
    <li>Funktionen: Scharfstellung, Unscharfstellung, Panikalarm
    </li>
    </ul>
    <b>Technische Daten:</b>
    <ul>
    <li>Stromversorgung: 1 x CR2032-Batterie (mitgeliefert)
    </li>
    <li>Gewicht:40g
    </li>
    </ul><br />