Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zangei Zangei ist offline

    Internet mit Laptop top, mit PC flop! Wlan-Karten Problem?

    Hi Leute, ich hatte bis heute eine 3 k Leitung
    Speedtest zu 3k Zeiten:
    Laptop: ca. 2,9
    PC: ca. 2,9
    Sowohl mit Wlan als auch mit Lan-Verbindung.
    Heute wurde das Internet auf 50k umgestellt:
    Laptop Wlan neben Router: 40 k kommen an
    Laptop Lan: 45k kommen an
    Laptop Wlan oben in meinem Zimmer: 40k kommen an
    Ich hab hier oben einen Repeater
    PC Wlan: 20 k kommen an.
    Ich kann also mal ausschließen, dass es am Signal liegt, da ich mit meinem Laptop hier oben 40k kriege. Wieso kriegt mein PC bei vollem Signal nur 20k?
    Woran könnte das liegen? Und was kann ich tun, damit ich auch 40 k am PC kriege.
    BS: Windows 7 Ultimate 64-bit
    Wlankarte: Atheros 9285
    MB: MSI Z77A-G45 (MS-7752)

    Es riecht nach Wlan-Karten Problem. Diverse Konfigurationen mit dem SG TCP Optimizer haben nichts gebracht. Google hat mir auch nix nützliches ausgespuckt. Brauch ich eine neue Wlan Karte, die aktueller und teurer ist? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?

    Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!

  2. Anzeige

    Internet mit Laptop top, mit PC flop! Wlan-Karten Problem?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Internet mit Laptop top, mit PC flop! Wlan-Karten Problem?

    laut Info sollten bis zu 300mbit/s mit dieser Karte möglich sein.
    Kannst die Wlan-Karte ja mal in dein Notebook schrauben und schauen ob es da auch so langsam ist.

  4. #3
    Zangei Zangei ist offline
    Ich bin in sowas ein Laie...würd nur ungern an meinem Lappi rumschrauben.
    Fakt ist, von dem Repeater gehen mindestens. 40 k weg. mein Laptop kriegt sie. Mein PC nicht. Da kanns eigentlich nur an der Wlan Karte liegen? Hmpf...vll kauf ich einfach mal ne neue und gute.
    Meine hat glaub ich nur 15 euro gekostet.

    Also mein Netzwerkadapter ist ein TP-LINK TL-WN781N.
    Ich geh aber davon aus, dass dieses "Atheros AR-9285" der Chipsatz von dem Adapter ist oder?

    Sorry wegen 3-fach Post, aber ich kann meine Beiträge nicht bearbeiten.
    Ich sehe grade, dass bei Gerätemanager unter meiner Wlan Karte nur 802.11 b Preamble verfügbar ist und kein 802.11 n. Angeblich sollte Atheros 9285 aber 802.11 n unterstützen, dies steht aber nicht in der Liste. Hab beim Router auch WPA2/AES eingestellt.
    Könnte es auch daran liegen? Treiber sind alle aktuell.
    Nochmal zur Erinnerung, ich sitze hier direkt neben einem Repeater, der Empfang ist voll und mit meinem Laptop hab ich hier an derselbe Stelle 40k gekriegt. Mit meinem Desktop-PC nur 20k. Es kann ja nur an der Wlan Karte liegen und nicht zum beispiel an der Entfernung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Internet mit Laptop top, mit PC flop! Wlan-Karten Problem?  

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Internet mit Laptop top, mit PC flop! Wlan-Karten Problem?

    Ich hab in immer wiederkehrenden Abständen genau dasselbe Problem, seitdem ich von 2k auf was schnelleres umgstiegen bin.
    Bei mir waren alle Smartphones (u.A. auch durch die Betondecke) und der Laptop Top, mein Rechner aber Flop.

    Ich habe ewig mit den Einstellungen des WLAN-Sticks rumgemacht, hat aber alles nix gebracht.

    Entschärfen konnte ich das ganze, indem ich in der Routerkonfiguration meiner FritzBox die Funkkanal-Einstellungen auf Manuell umgeschaltet habe und dort die werte gefixt hab.
    Insbesondere die "Maximale Sendeleistung" muss permanent auf 100% festgesetzt werden.
    Den WLAN-Standard (802.11 n+b+g) kannst du da auch fixen, genau wie Frequenzband und Funkkanal.


    Seitdem funktioniert es bei mir besser, wenn auch nicht traumahaft gut, aber eben bedeutend besser.
    Anscheinend setzt der Auto-Modus manchmal etwas seltsame Prioriäten.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Internet mit Laptop top, mit PC flop! Wlan-Karten Problem?

    Gemäß Spezifikation schafft der Atheros nur die Hälfte des n-Standards (150 Mbit), was knapp 20K entspricht.
    Also kaufe Dir einen 300 MBit Adapter.

    Viel Erfolg!

  7. #6
    Zangei Zangei ist offline

    AW: Internet mit Laptop top, mit PC flop! Wlan-Karten Problem?

    Ok super danke, dann weiß ich ja bescheid
    hätt ich mir fast selbst denken können ^^
    Hab jetzt erstmal vom repeater ein lan-kabel zu meinem PC hin, hab vergessen gehabt, dass da eine Lan-Buchse ist im Repeater. Hab jetzt 46 k. Das macht die Karte vorerst überflüssig.
    Trotzdem danke an die User hier

Ähnliche Themen


  1. [HILFE] Neuer Laptop Problem mit Internet (wlan) ubuntu: Hallo Ich habe mir einen Laptop bestellt ( One ULV Notebook S1310 by: One - ONE Computer Shop ) mit vorinstalliertem Linux/Ubuntu Nun wollte...

  2. Problem mit WLAN mit PS3 und Laptop: Also ich bin ein absoluter Laie in Sachen Internetverbindung etc. Nun ich habe das Problem, dass ich immer wieder aus dem Internet bei der PS3...

  3. internet wlan ps3 problem: Ich habe ein problem mit meiner ps3 ich habe die ps3 im meinem zimmer aber der router mit wlan ist um erdgeschoss im flu dashalb habe ich nur 7%...

  4. Laptop-WLAN Problem: Hallo Leute ich hab da ein Problem. Und zwar hab ich meinen Laptop(Medion MD95800) formatiert und Xp neu drauf gespielt, aber jetzt erkennt er...

  5. Hilfe !!! Futji Simens Laptop WLAN problem: Hallo mein Vater hat heute sich einen Laptop gekauft alles gut und schön doch als wir den Quick WLAN starter von Arcor instaliert haben kann man...