Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    ISO/OSI Schichten Verständnis

    Hallo Leute,
    ich versuche mir das ISO/OSI Schichtenmodell etwas näher beizubringen.
    Ich versuche auf die ein oder andere Frage einzugehen und wollte fragen ob ihr vielleicht drüberschauen könnt und mich ggf. korrieren könntet

    - wozu dient dieses Modell
    um sogesehene eine strukturierte und nachvollziehbare entwicklung der kommunikation herzustellen würde ich sagen.
    jede schicht ist ja verständlich und detalliert genug aufgeteilt, so man man dann einfach kommunizieren kann.
    das coole dabei ist, man behält immer alles gut im überblick.

    (frage an der stelle:
    wenn ich was in der 3ten schicht verändere, passt sich das dann automatisch in den anderen schichten an oder macht man es manuell ?)


    - wie sehr ist es Modell, wie sehr ist es Realität
    so wie ich es lese, verstehe ich nur, dass irgendwie alles in einen sack gepackt wurde und daraus das iso/osi schichtenmodell entstanden ist, obwohl aber tcp/ip wunderbar funktioniert hat.
    ich verstehe gerade echt den zusammenhang nicht wirklich


    - wie fügt sich IP ins ISO/OSI-Modell ein
    momentan noch leider keine antwort. ist halt auch ein protkoll und kommt einer der schichten zugute oder etwa nicht ? müsste layer 3 sen.
    ich weiß halt nicht wie ich das genauer erklären sollte.



    - wie fügt sich Ethernet ins ISO/OSI-Modell ein
    naja, ethernet arbeitet ja auf layer 1. der bitschicht.
    ich würde mal sagen, dass ethernet alleine die connection möglich macht.


    - wo steht eine Netzwerk-Applikation in diesem Modell
    layer 3 oder 7. oder sogar beides ?


    - wo steht der User in diesem Modell
    das wüsste ich gerne :P



    wäre echt nett, wenn ihr mir da einen ruck gibt

    danke !

  2. Anzeige

    ISO/OSI Schichten Verständnis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: ISO/OSI Schichten Verständnis

    Netzwerktechnik ist nicht so meines. Aber das OSI Modell geht nur bis zu 7 Schichten... der User stellt also eigentlich Layer 8 dar.
    Eine Netzwerk-Applikation würde ich wohl eher in die Layer 5 - 7 ansiedeln... weil diese eben Anwendungsorientiert sind, bzw du hier die Datenprotokolle festlegst (Mail, FTP, HTTP etc)

Ähnliche Themen


  1. Fachinformatiker Fragen bezüglich verständnis (thema: email): Hallo leute bitte keine wikipedia etc links senden, den da war ich schon. ich habe mal paar fragen die ich nicht verstehe. kann mir die jemand...

  2. Horror-Survival Empfehlungen mit Verständnis: Hallo, danke dir erstmal für deine ausführlichen Beschreibung. Als Horrorfan muss ich dir leider sagen die Auswahl mehr als überschaubar ist und es...

  3. Verständnis problem Prozessoren: hi an alle also ich habe wie das tema schon sagt ein verständnids problem zu prozessoren. und zwar verstehe ich nicht besonders viel von PC´s und...

  4. Referat - Hilfe zum Thema Verständnis: Hi, Also ich habe folgendes Problem ich habe in Biologie ein Referat aufgedrückt bekommen zum folgenden Thema: "Bionik - Die technische Analyse...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bitschicht