+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Kein Internet trotz Verbindung

  1. #1

    Kein Internet trotz Verbindung

    Hi leute,
    von ein auf der anderen nacht komm ich nicht mehr ins internet, dabei sagt er mir, das eine verbindung hergestellt ist.
    soweit ich weiss hat auch niemand etwas verändert, wir hatten so jahrelang problemlos internet.

    da ich aber nicht so ein pc-freak bin, schaff ich es allerdings nicht die ursache, bzw. das problem und damit auch die lösung zu finden.

    ich weiss jetzt nicht genau, welche infos ich posten muss, aber ich liste einfach mal welche auf(wenn ich dabei zu private oder total falsche poste, warnt mich bitte!)

    physikalischeAdresse 00-C0-A8-AF-12-52

    IP-Adresse 192.168.0.132

    Subnetzmaske 255.255.255.0

    Standardgateway 192.168.0.1

    DHCP-Server 192.168.0.1

    DNS-Server 192.168.0.1

    WINS-Server


    Pakete 25.300 / 214

    Übertragungsrate 54,0MBit/s

    Status: Verbindung hergestellt

    ich beziehe per w-lan internet
    router: d-link model Dl 524

    hat jemand eine lösung?braucht ihr noch welche infos?

    bitteeeeeeeeeeeeee helft mir!

    lg

  2. #2
    Tin
    Tin ist offline

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    Habe ein ähnliches Problem,nur habe ich eine LAN verbindung.
    Vom einen auf den anderen Tag ging das Internet nicht mehr,obwohl die "Verbindung hergestellt" ist.
    Hat denn keiner ein ähnliches Problem gehabt und dieses beheben können ?

  3. #3

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    so wie sich das anhört, habt ihr nur eine verbindung zum router und der router keine verbindung zum netz des netzbetreibers (telekom, arcor, versatel...je nachdem wo ihr seit)
    meistens haben die router eine dsl statuslampe die dauerhaft leuchten sollte. ist dies nicht der fall, dann sollte man sich an seinem netzbetreiber wenden.
    ein test wäre auch noch einen ping zum router und/oder zu einer website wie google oder so zu senden. wenn man den router erfolgreich anpingen kann, dann ist die netzwerkverbindung ok und wenn dann google auch noch anpingbar ist, dann würde ich mal einen anderen internetbrowser ausprobieren.

  4. #4

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    ich hab mal dass problem auch mal gehabt durch ein zufall bin ich im google auf die richtige seite aufgetreten wo auch die anderen die selbe problem wie ich hatten.wenn bei dir der router keine verbindung herstellt schalte mal deine router aus und warte so 30 sekunden und schalte deine router wieder ein,dann müsste es wieder mit dein internet wieder gehen.

    viel erfolg

    gruss:wildboy

  5. #5

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    bei acor waren wir auch schon und die meinten, das sie nichts auffälliges von ihnen aus sehen könnten.die meinten, wir müssten so eine acor-cd installieren, obwohl wir jahrelang super ins internet konnten ohne diese cd jemals installiert zu haben.
    das mit dem ping habe ich jetzt schon öfter gelesen.wie genau funktioniert das, was muss ich machen?

    achja, und danke für eure netten antworten.

    lg

  6. #6

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    also um den pingtest zu machen klickst du auf START dann auf AUSFÜHREN und gibst dort CMD ein. Dann sollte sich ein schwarzes DOS Fenster öffnen. in dem gibst du nun folgendes ein

    ping 192.168.0.1

    dann ENTER. jetzt schickt dein pc ein kleines paketchen zum router und wenn der router das paket zurückschickt dann steht da wie lange das gedauert hat...in der regel versucht der das 4 mal. um eine website wie google anzupingen gibst du folgendes ein:

    ping www.google.de

    was arcor da gesagt hat mit der cd ist schwachsinn. du hast ja einen router der sich für dich ins internet einwählt. du könntest auch mal deine zugangsdaten im router kontrollieren, nicht dass der die von heute auf morgen einfach so vergessen hat. kommt auch öfters vor. blinkt denn da so eine dsl statuslampe am router?

  7. #7

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    danke für deine gute beschreibung.also, bei seiten wie google oder so kam nichts zurück.da stand einfach nur:
    ping-anforderung konnte host Google nicht finden.
    als ich zum router geschickt habe kamen sie alle 4 erfolgreich wieder zurück.
    die statuslampe blinkt, heisst das jetzt, dass der router keine verbindung zum netz hat, wie vampage schon sagte?
    bei mir blinkt auch w-lan, ist das so richtig oder muss das auch ununterbrochen leuchten?

    danke nochmal für eure hilfe, wir bezahlen schon wochenlang internet umsonst.

    also, wie werd ich das problem jetzt los.

    lg

  8. #8

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    wichtig wäre jetzt erstmal welche lampen am dsl modem (nicht am d-link router) leuchten. oder geht ein kabel vom router direkt im splitter? weil der d-link braucht eingentlich ein seperates modem soweit ich weiß!

  9. #9

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    ja klar ist er an ein seperates modem angeschlossen.da leuchtet power konstant und dsl und lan blinken unregelmäßig und ab und zu leuchten sie auch ununterbrochen.

    sonst noch was?

    lg

  10. #10

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    somit ist klar, dass entweder dein dsl modem defekt oder etwas mit deiner leitung vom netzbetreiber ist. du bist da jetzt eigentlich ziemlich machtlos...kannst höchstens einmal das modem neu starten oder ein anderes ausprobieren. auf jedenfall würde ich jetzt den netzbetreiber anrufen damit ein techniker das klären kann

  11. #11

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    ich glaube, wir hatten es schon längst mal mit einen anderem modem versucht gehabt und neustart haben wir glaub ich auch schon versucht^^.
    an einen techniker hab ich auch schon gedacht, allerdings hatte ich gedacht, das es hoffentlich nicht nötig wäre einen zu rufen.
    naja, wenns sein muss.

    lg

  12. #12

    kein Internet trotz aktiver Internetverbindung

    Hallo liebe Forumla Community,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich mit dem Laptop keine Verbindung zum Internet habe obwohl Windows sagt ich bin mit dem Internet verbunden. Ich habe versucht per WLAN und per LAN Kabel ins Internet zu gehen am Ende immer wieder das gleiche Resultat. Es wird kein Fehler in der Verbindung angezeigt. Es steht sogar da wie lange ich schon online bin aber wenn ich Firefox oder den Internet Explorer starte kommt keine Seite gefunden. Bei meiner Xbox 360 und bei meinem PC funtzt es einwandfrei also kann es an der Fritzbox nicht liegen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  13. #13

    AW: kein Internet trotz aktiver Internetverbindung

    Hallo Xriss,

    starte mal eine Eingabeaufforderung und tippe dort ein:
    ipconfig

    Gibt er Dir eine IP-Adresse (vierteilige Zahl mit drei Punkten dazwischen) zurück unter "Drahtlosadapter" ? Und welche Adresse steht hinter "Standardgateway" ?

    Außerdem wäre hilfreich: Welches Betriebssystem setzt Du ein, welchen Router? Und ist irgend etwas geändert worden, bevor Du keinen Empfang mehr bekamst?

  14. #14

    AW: kein Internet trotz aktiver Internetverbindung

    Haste vllt nen Proxyserver eingetragen, weil du in der Schule oder sonst wo mal mit deinem Laptop im Internet gewesen bist?

  15. #15

    Problem gelöst

    Also habe das Problem gefunden. Und zwar konnte ich auf die Norten Internet Security Oberfläche nicht mehr zugreifen. Daher habe ich Norten von meinen Laptop gelöscht und siehe da es funtzt alles wieder einwandfrei. Eins weiß ich sicher Norten wird nie wieder gekauft und installiert. Hatte damit schon öfters Probleme.

  16. #16
    Unregistriert

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    hey leute ich habe seit gestern einen mini laptop bei dem allerdings das gleiche problem auftritt...bei dem anderen laptop (also den hier) funktioniert mein internet problemlos...mein router war noch der von arcor...wobei wir jetzt bei vodafone sind...aber wie gesagt hier funktionierts und beim anderen nicht...auf dem hier hab ich winxp und bei dem anderen win7...ich versuche schon seit 2 tagen irgendeine verbindung herzustellen aber es heißt immer wieder "verbindung hergestellt-kein internetzugriff"...ich weiß echt nicht mehr weiter
    könntet ihr mir helfen ??

  17. #17
    Unregistriert

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    ich habe ein problem..mit meinem lap top komm ich ins internet aber den PC der mit dem gleichen router verbunden ist hat von gestern auf heute keiin internet zugang mehr obwohl er "Verbunden" ist. ich hab jezt den router angepingt & der hat auch 4 k mal zurück gepingt nur bei google kam zurück das er den host nicht gefunden hat oder so
    was muss ich da jetzt tun?
    ich brauche schnell inetrnet mit diesem PC

    lg danke

  18. #18
    Unregistriert

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    Na ja, die antworten waren so gut gesvhrieben dass selbst ich noob mitkam.
    Nur mit den antworten bin ich ned zufrieden.
    Dass problem tauchtbimmer wieder auf.
    Habe schon minimum 10 foren darueber gesehen, 100 leute mit dem prob, keine loesung.
    Verbindung ins netz von mehreren geraeten. Eine angezeigte verbindung beim lap dop bei dem man trotz "verbindung hergestelllt" ned ins netz kommt.
    Nun, hab bei mir eben am lap dop "eingrschtaenkte oder keine konektivitaet" behoben und wollte ins netz. Ging aber ned.
    Verbindung zu meinem netz teil wird angezeigt "verbindung hergestellt" aber komme ned ins netz.
    Bin aber mit dnderfn geraeten (5stk),zb diesem iphone im netz.
    Da die firewallaus ist muss es irgend was in den interneteinstellungen sein!
    Es ist warscheinlich wie bei dem prob
    Mit der konektivitaet, da musste ich ne ip zuweisen,statt automatisch beziehen!
    I ein prog das bockt???
    Oder eines dass fehlt???
    Wer sich da auskennt soll dochmain die richtung denken.
    Was internes bei den verbindungen zwischen rechner und netzteil, welches aber die verbindungsanzeige nicht beeinflusst.
    Also netzt steht anfgeblich, netzteil hat i net, aber trotzdem ist i ne einstellung im a dass der lap dop das netz doch ned vezieht!
    Sry die dchreibweise, bin am iphone.
    Kann da wer weiterhelfen???
    Ich weiss dass viele GENAU DIESES prob haben.
    Am router zu basteln oder was anzupingen ist jedoch wie ich meine irrlevant, aussert dass ganze netz ist ned aufrufbar, aber ich glaube dass war es bei allen die hier ihr prob beschrieben.
    Kann i wer weiterhelfen?
    Wenn skype nicht auch im ***** waere haette ich gesagt dass der brwowser im a is, aber ganzes netz is lshm.
    Firewall is aus.
    Kann i was bei den netzverbindungen die verbindung blocken?
    Ich habe keine dns, brauch ich die?
    Ich habe mir die ip vom iphone gegeben, is dass ok?
    Oderist es etwas bei den grundeinstellungrn des pcs, also systemsteuerungen???
    Ueberlegt in die richtung, es muss am rechner liegen, i wo hangt es ohne dass der rechner selbst es erkennt!!!
    Helft mir und denn anderen 10000000 leuten, welche dieses prob habrn, wie gesagt, auch nach 3h suche keine loesung im netzt gefunden, nur genau dieselben probleme.

  19. #19

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    start-> Ausführen -> CMD

    ipconfig /all
    Kurz nachgucken, welche IP der Router hat.

    ping an die Router IP, geht durch oder nicht?

    Wie sind deine Netzwerkeinstellungen? IP automatisch beziehen oder fest vergeben? Wenn sie fest vergeben ist, ist sie auch in der IP Range des Routers? Wenn sie fest vergeben ist musst du logischerweise auch die Router IP als Standardgateway etc.

    Schau auch mal welches IP Protokoll eingestellt ist und der Duplexmodus kann auch Probleme machen, stell den mal auf full Duplex.

    Und wenn du Hilfe willst gewöhn dir mal an vernünftig zu schreiben, da bekommt man ja Augenkrebs.

  20. #20
    Unregistriert

    AW: Kein Internet trotz Verbindung

    heY also meine Lan Verbindung geht nicht, obwohl ich volle Verbindung habe, aber Wlan funktioniert einbandfrei.
    Dann hängt es doch nicht am Router, oder liege ich da jetzt total falsch?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Live kein xb live trotz verbindung????
    Von Insomnium im Forum Microsoft Xbox 360 Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 11:30
  2. Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista
    Von bauer69 im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 17:37
  3. Nur lokale Verbindung aber kein Internet
    Von miriam92 im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 12:50
  4. W-Lan verbindung aber kein Internet ??? Bitte Hilfe :)
    Von Siemis. im Forum Computerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 16:55
  5. Trotz Accesspiont keine Verbindung
    Von kati31 im Forum NDS
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:05