Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    kostenfreies linux gesucht

    hallo

    bite sagt mir wo ich eine centfreie linuxdistri downloaden kann

  2. Anzeige

    kostenfreies linux gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pánthéos

    AW: kostenfreies linux gesucht

    Eigentlich doch überall !?
    Habe bisher kein Linux gesehen das jetzt kostenpflichtig war, aber wahrscheinlich gibt es kostenpflichtige für Firmen aber in der Regel sind die Kostenlos.

    Ich habe auf meinem zweitrechner dieses hier:
    Einfach auf Linux umsteigen (Kubuntu) - CHIP Online

    da is auch gleich ne kleine Beschreibung und erklärung für Anfänger mit bei. Einfach mal in Ruhe durchlesen und da kannste das (K)ubuntu da runterladen.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG

  4. #3
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: kostenfreies linux gesucht

    jop kubuntu hätte ich auch empfohlen, ist so das einsteigerfreundlichste

  5. #4
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: kostenfreies linux gesucht

    Warum sollte eine Distribution etwas kosten?!
    Wenn sie OpenSource ist und doch jemand so dumm ist, dafür Geld zu verlangen, dann nimmt sich einer den Quellcode und veröffentlicht es kostenlos.

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: kostenfreies linux gesucht

    es gibt durchaus distries die was kosten (suse, readheat etc)
    allerdings zahlt man da nicht fuer die software, sondenr fuer den support

    dakky

  7. #6
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: kostenfreies linux gesucht

    Empfinde ich als unnötig und dreist. :/

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: kostenfreies linux gesucht

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Empfinde ich als unnötig und dreist. :/
    Eigentlich nicht. Es steht jedem frei, sich diese Distris auch kostenlos aus dem Netz zu ziehen (legal), wenn man meint, dass man kein Handbuch und keinen professionellen Support dabei braucht. Es soll aber auch Situationen geben, wo so ein Support wirklich Sinn machen kann, z.B. in Firmen etc. - Heimanwender werden damit wohl eher weniger in Kontakt kommen, lieber bastelt man dann selbst herum oder fragt in diversen Foren nach Hilfe.

    Insgesamt klingt die Frage "Suche kostenloses Linux" aber schon irgendwie nach "Suche nasses Wasser".

  9. #8
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: kostenfreies linux gesucht

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Es steht jedem frei, sich diese Distris auch kostenlos aus dem Netz zu ziehen (legal), wenn man meint, dass man kein Handbuch und keinen professionellen Support dabei braucht. Es soll aber auch Situationen geben, wo so ein Support wirklich Sinn machen kann, z.B. in Firmen etc. - Heimanwender werden damit wohl eher weniger in Kontakt kommen, lieber bastelt man dann selbst herum oder fragt in diversen Foren nach Hilfe.
    Jep, es ist ja auch nur so, dass man es prinzipiell kostenlos bekommt und wer meint extra support haben zu wollen zahlt halt für den support, empfinde ich jetzt nicht als "dreist" sondern als völlig gerechtfertigt

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Insgesamt klingt die Frage "Suche kostenloses Linux" aber schon irgendwie nach "Suche nasses Wasser".
    Cooler vergleich ^^ Aber wenn man sich für kubuntu entscheidet ist es ja eh kostenlos

  10. #9
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: kostenfreies linux gesucht

    Cooler vergleich ^^ Aber wenn man sich für kubuntu entscheidet ist es ja eh kostenlos
    Ist nicht jedes -buntu inkl. Support kostenlos?

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: kostenfreies linux gesucht

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Ist nicht jedes -buntu inkl. Support kostenlos?
    Kommt darauf an, was man unter Support versteht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es bei (K)Ubuntu überhaupt solch ein Support-Programm wie bei manchen anderen Distris gibt. (K)Ubuntu richtet sich in meinen Augen eben auch eher an Heimanwender, viele andere Distris eher an professionelle Nutzung in kommerziellen Arbeitsbereichen.

    Support ist mehr als regelmäßige Updates. Diese bekommt man sowieso überall kostenlos.

  12. #11
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: kostenfreies linux gesucht

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Ist nicht jedes -buntu inkl. Support kostenlos?
    nein nicht zwangsweise:
    Canonical Global Support Services | Ubuntu

    dakky

  13. #12
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: kostenfreies linux gesucht

    Das ist immer so eine Sache. Wie Kelshan bereits schrieb, Hilfe findet man überall - und das sogut wie immer kostenlos. Seien das nun Foren oder IRC-Chats, irgendeiner weiß eigentlich immer weiter.

  14. #13
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: kostenfreies linux gesucht

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Das ist immer so eine Sache. Wie Kelshan bereits schrieb, Hilfe findet man überall - und das sogut wie immer kostenlos. Seien das nun Foren oder IRC-Chats, irgendeiner weiß eigentlich immer weiter.
    Und genau das ist es, was Kubuntu für Privatanwender kostenlos macht. Klar, Firmen brauchen schnelle und professionelle Hilfe bei Problemen, aber ein Privatanwender kann im Notfall auch mal nen Tag ohne Pc auskommen bis er eine Lösung gefunden hat - so seh ich das

  15. #14
    ummp ummp ist offline

    AW: kostenfreies linux gesucht

    ok vielen dank

Ähnliche Themen


  1. Suche kostenfreies, deutsches 2D-MMO: Kann mir da Jemand helfen ? Bevorzugt sind Spiele, die mit alten Grafiken aus den 90ern Arbeiten ! Danke !!!

  2. "Schlanke" Linux Distribution gesucht: Hallo zusammen, Hab ein altes Laptop auf dem Windows XP installiert ist. Ab und an lasse ich dort mittels VMWare KDE 3.5 Linux laufen. Gefällt mir...

  3. Kostenfreies Antivirenprogramm: Hallo woher kann ich ein kostenfreies Antivirenprogramm bekommen?

  4. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...

  5. Moderatoren und User gesucht für Wii Forum gesucht: Hi, hier werden Moderatoren und User für ein eigenes Wii Forum gesucht. Die User der ersten Stunde können ihr Forum selber gestalten wie sie...