Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ceca

    Laptop Formatieren

    Hi,
    wie formatiere ich denn einen Laptop?Kenne das nur bei meinem PC da hab ich ne wiederherstellungs Disc.Aber beim Laptop ist das Betriebssystem nich mal auf Cd dabei.Und wo sind die Treiber die man nach dem Formatieren braucht?
    Da sind zwar CD´s dabei aber kein Windows die sehen aus als wären die für den Monitor.Meine Schwester hat den Laptop damals bei Media Markt gekauft.
    Und will den jetzt mal formatieren weil der angefangen hat rumzuspinnen.
    Danke.

  2. Anzeige

    Laptop Formatieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop Formatieren

    Bei den Consumer-Notebooks sind meist keine Speichermedien dabei...Man wird beim ersten Einschalten aufgefordert diese Mithilfe eines Dienstprogrammes zu erstellen. Die Daten liegen meist auf einer Wiederherstellungspartition der Festplatte.

    Wenn Deine Schwester noch keine Wiederherstellungs-CD's erstellt hat, sollte Sie es vor der Neuformatierung tun! Schau mal ob im Startmenü ein Eintrag dafür ist.

    Im übrigen läuft so eine Installation auch nicht anders als beim PC. Die Treiber bekommst Du beim Hersteller des Notebooks im Internet.

  4. #3
    Ceca

    AW: Laptop Formatieren

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Bei den Consumer-Notebooks sind meist keine Speichermedien dabei...Man wird beim ersten Einschalten aufgefordert diese Mithilfe eines Dienstprogrammes zu erstellen. Die Daten liegen meist auf einer Wiederherstellungspartition der Festplatte.

    Wenn Deine Schwester noch keine Wiederherstellungs-CD's erstellt hat, sollte Sie es vor der Neuformatierung tun! Schau mal ob im Startmenü ein Eintrag dafür ist.

    Im übrigen läuft so eine Installation auch nicht anders als beim PC. Die Treiber bekommst Du beim Hersteller des Notebooks im Internet.
    hi,
    ne hat noch keine wiederherstellungs cd erstellt,die hat noch weniger ahnung als ich;-)im startmenü steht da nix von,wo kann ich da sonst noch gucken?
    woher weiss ich was ich da alles für treiber runterladen muss?
    hab ja auch nicht soviel ahnung.danke.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Laptop Formatieren

    Zitat Ceca Beitrag anzeigen
    hi,
    ne hat noch keine wiederherstellungs cd erstellt,die hat noch weniger ahnung als ich;-)im startmenü steht da nix von,wo kann ich da sonst noch gucken?
    woher weiss ich was ich da alles für treiber runterladen muss?
    hab ja auch nicht soviel ahnung.danke.
    Hallo
    also wenn du Glück hast steht auf der Seite des Herstellers eine Abfrage für Dein Modell und dann findest Du alle benötigten Treiber/Software dort zum runterladen. Ansonsten solltest Du den zust. Support kontaktieren und fragen wo Du Deine benötigten Treiber auf der Seite findest. In einem ähnliche Fall hatte man mir die Treiber zwecks downlaod(maillink) bereitgestellt.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop Formatieren

    Du solltest mal einen Blick in das Handbuch zu dem Notebook werfen. Da steht bestimmt drin wie die Wiederherstellungs-CD erstellt wird.

    Wenn Du das Notebook wieder auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt hast, sind alle Treiber ebenfalls wieder installiert. Nur die von nachträglich installierter Hardware nicht...

  7. #6
    Ceca

    AW: Laptop Formatieren

    Kann zu!Hat sich erledigt.

Ähnliche Themen


  1. Toshiba Laptop formatieren: Ich habe ein Toshiba Laptop und wollte fragen wie man den formatiert. Ich habe aber keine Cd dafür. Kann mir jemand helfen?

  2. Laptop formatieren / Betriebssystem speichern: Moin, im vergangenen Jahr habe ich mir von einem Bekannten den Laptop plattmachen lassen, um ihn schneller zu machen. Nun will meine Freundin das...

  3. Laptop formatieren wie? Ohne Windows CD: Hi, ich möchte den Laptop meines Vaters so formatieren das alles gelöscht ist. Der Laptop wird verkauft und es sollten somit keine persönlichen...

  4. Windows 8 Laptop formatieren Hilfe!!!: Hallo Leute! Ich habe soeben vom Kollegen ein Lenovo G 575 Laptop mit 8 gb ram und einem amd prozessor abgekauft. Auf dem Laptop befindet sich...

  5. Neuer Laptop ohne Disk. Laufwerk -> wie formatieren ?: Hallo, habe mir ein Laptop gekauft und das Win Vista nervt mich total. Nun will ich mein Win XP Prof. wieder drauf haben, aber wie formatier ich die...