Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    henrik4you henrik4you ist offline
    Avatar von henrik4you

    Laptop formatieren / Betriebssystem speichern

    Moin,

    im vergangenen Jahr habe ich mir von einem Bekannten den Laptop plattmachen lassen, um ihn schneller zu machen. Nun will meine Freundin das auch machen, allerdings fällt der Bekannte weg und wir machen es selbst, daher hier die Fragen zur Absicherung!

    Der Bekannte hat vorher eine DVD erstellt, wo er das Betriebssystem abgespeichert hat, denn ohne das, gibt es ja keine Neuinstallation nach dem Formatieren! Da würde der Laptop ja quasi "leer" sein, da kein Start möglich ist.

    Wo finde ich diese Funktion, diese DVD zu erstellen? Und was ist alles drauf?

    Kann ich auch eine DVD erstellen, auf der ich meine Windows Office Programme, die ich jetzt habe, nach dem Neustart wieder nutzen kann?

    Was geschieht mit meinen Mails, die ich bei Windows Live Mail gespeichert habe? Wären die nach dem Formatieren weg, muss ich diese auch vorher sichern und wie ginge das überhaupt?

  2. Anzeige

    Laptop formatieren / Betriebssystem speichern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Laptop formatieren / Betriebssystem speichern

    Also das Betriebssystem "speichern" geht nicht. Du kannst höchstens ein Systemimage erstellen, bringt dier jetzt jedoch nichts.
    Als erstes musst du mal deine Daten sichern. Dann benötigst du die Windows-Installations-CD. Du legst die Windows CD rein und fährst den PC herunter. Dann fährst du ihn wieder hoch und dann müsste so etwas in der Art kommen. "Press any Key, to boot from CD". Du musst dann einfach eine Taste drücken und schon bootet er von der CD. Andernfalls müsstest du ins BIOS gehen. Dann kommt der Setup-Assistent. Dort klickst Du dich dann so lange weiter bis Du die Partition auswählen musst, auf welcher installiert werden soll. Wähle die Partition aus und klicke auf "Formatieren". Anschließend kannst Du mit dem Setup auf der Formatierten Platte oder Partition fortfahren.
    Die Office-Programme wirst Du wohl neu installieren müssen.
    Normalerweise müssten die Mails alle in der Cloud von deinem Konto liegen. Also brauchst Du dir keine Sorgen machen.

  4. #3
    henrik4you henrik4you ist offline
    Avatar von henrik4you

    AW: Laptop formatieren / Betriebssystem speichern

    Genau da liegt der Hund begraben: als ich damals meinen Laptop gekauft habe, war Windows 7 bereits installiert, eine Installations-DVD war nicht im Lieferumfang (was wohl auch üblich ist).

    Bei meiner Freundin ist es genauso, sie hat Vista und auch nicht die entsprechende DVD.

    Die Office DVD habe ich ja glücklicherweise, dachte nur, man könnte es vielleicht irgendwie abkürzen. Kann denn meine Freundin auf ihrem Laptop auch meine Office DVD nutzen? Die einen sagen ja, so und so viele können die auch nutzen, andere sagen nein.

    Meine Freundin möchte ihn jetzt gerne Platt machen, aber hat Angst um ihre Windows Mails!

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Laptop formatieren / Betriebssystem speichern

    Ich müsste jedoch wissen, welche Windows Version ist. Ultimate, Home Premium, Proffesional? Dann kann ich dir einen Downloadlink geben, denn man kann es auch von der Microsoft Seite herunterladen.
    Klar, Office kannst Du bei ihr und bei jedem PC installieren, egal wie oft. Das Ding ist nur, dass Du Office aktivieren musst, damit Du es weiterhin nutzen kannst. Ansonsten kannst Du es nur 60 Tage lang benutzen.
    Um die Mails braucht sie sich keine sorgen machen. Ansonsten schaut ihr mal Online die Mails an, da sind sie auch vorhanden und gespeichert. Somit kann den Mails nichts passieren.

  6. #5
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Laptop formatieren / Betriebssystem speichern

    Das Betriebssystem ist auf dem Lappy zum Download bereit, im Fall das keine DVD beiliegt.

    So kommst Du da hin. Start--->Programme--->Ordner des Herstellers (zB Acer,Sony, etc)--->Recovery oder Backup Datei anclicken--->Datenträger aussuchen--->runterladen

Ähnliche Themen


  1. Toshiba Laptop formatieren: Ich habe ein Toshiba Laptop und wollte fragen wie man den formatiert. Ich habe aber keine Cd dafür. Kann mir jemand helfen?

  2. Laptop formatieren wie? Ohne Windows CD: Hi, ich möchte den Laptop meines Vaters so formatieren das alles gelöscht ist. Der Laptop wird verkauft und es sollten somit keine persönlichen...

  3. Windows 8 Laptop formatieren Hilfe!!!: Hallo Leute! Ich habe soeben vom Kollegen ein Lenovo G 575 Laptop mit 8 gb ram und einem amd prozessor abgekauft. Auf dem Laptop befindet sich...

  4. Laptop Formatieren: Hi, wie formatiere ich denn einen Laptop?Kenne das nur bei meinem PC da hab ich ne wiederherstellungs Disc.Aber beim Laptop ist das Betriebssystem...

  5. Anderes Betriebssystem für Dell Laptop: Hey Leute kann man bei einem Dell Laptop ein anderes Betriebssystem drauf machen kann von Windows Vista auf Windows XP und kann man die treiber die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

betriebssystem auf laptop gespeichert

wo ist bei notebook betriebssystem gespeichert