Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    Laptop formatieren wie? Ohne Windows CD

    Hi,

    ich möchte den Laptop meines Vaters so formatieren das alles gelöscht ist.
    Der Laptop wird verkauft und es sollten somit keine persönlichen Daten mehr drauf sein.
    Bloß wie mach ich das ohne eine Windows CD oder sowas zu besitzen?
    In google hat mich einiges etwas verwirrt, weil leute meinten das man unbedingt eine CD zum formatieren braucht.

    mfg

  2. Anzeige

    Laptop formatieren wie? Ohne Windows CD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Laptop formatieren wie? Ohne Windows CD

    wenn du es wirklich sauber machen willst, so müsstest du die hdd erst komplett erasen und dann das betriebssystem wieder drauf machen.
    denn mit der zeit werden die daten in ordner reinkopiert, von denen du nie was hörst. habe selbst mal gestaunt.

    also wenn du es sauber machen willst:
    hiren boot cd (Download Hiren’s BootCD 15.2 | HBCD Fan & Discussion Platform), --> darik's boot and nuke.

    die installations-cds kannst du dir legal aus dem internet laden. du brauchst nur den gültigen key (meist aufkleber auf der unterseite) und den dazu passenden download.

    ansonsten wäre der eraser wie oben schon erwähnt eine alternative, aber wirklich sicher finde ich das nicht.
    1-2 durchgänge sollten genügen.

  5. #4
    superman3 superman3 ist offline
    Avatar von superman3

    AW: Laptop formatieren wie? Ohne Windows CD

    Ich würde dir das kostenlose GParted empfehlen. Das ist ein Livesystem.
    Du downloadest dier von hier: GParted -- Download die ISO, brensst diese mit IMGBurn (auch kostenlos) auf eine DVD. Die bootest du dann, und kannst dann von dort aus die Festplatte formatieren.

    superman3

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 Laptop formatieren Hilfe!!!: Hallo Leute! Ich habe soeben vom Kollegen ein Lenovo G 575 Laptop mit 8 gb ram und einem amd prozessor abgekauft. Auf dem Laptop befindet sich...

  2. ASUS Laptop Windows 7 alles weg formatieren (neu installieren): Hallo erstmal, Die Überschrift sagt fast schon alles, ich möchte mein ASUS Laptop X7BS neu installieren so das alles wie am anfang war. Ich habe...

  3. Windows 7 Partition formatieren(ohne ärger mit boot mgr):

  4. Neuer Laptop ohne Disk. Laufwerk -> wie formatieren ?: Hallo, habe mir ein Laptop gekauft und das Win Vista nervt mich total. Nun will ich mein Win XP Prof. wieder drauf haben, aber wie formatier ich die...