Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate

    Hi Leute,
    unser alter Laptop ist schon recht alt und überhitzt dementsprechend schnell.
    Jedenfalls musste er über 10.000 Dateien aktualisieren/installieren für ein Windows Update.
    Dies geschieht nachdem einschalten des Laptops beim Booten. (Das Windows Logo erscheint und unterhalb des Logos steht die Anzahl der noch fälligen Dateien und der Gesamtanzahl an Dateien)

    Und weil das sehr lange dauert schafft es der Laptop garnicht erst diese komplett zu installieren weil er bei ca. der Hälfte überhitzt und ausgeht.

    Nun scheint es mir so, als wurde dieses Update irgendwie nur zur Hälfte installiert was wohl dazu geführt hat , dass er nun garnicht mehr wirklich bootet.
    Manchmal erscheint wieder die Installation des Updates, die wiederum nicht beendet werden kann, weil er eben überhitzt.

    Im abgesicherten Modus, komme ich nicht wirklich zu etwas, weil mir nur teilweise Icons angezeigt werden, Buchstaben überhaupt nicht.

    Ich hatte die Idee, dass ich den Laptop an einen früheren Zeitpunkt wiederherstelle oder das Update irgendwie rückgängig mache. Doch leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
    Knoppix habe ich, aber vermutlich eine falsche Version. Welche Version brauche ich?
    Oder besser noch: Was soll ich machen?

    Achja ich benutze Windows 7.
    Danke im Vorraus!


    edit: Ich kam gerade per F8 -> Computer reparieren in ein Menü mit mehreren Optionen zur Systemwiederherstellung usw., jedoch hilft mir davon nichts.
    Es sind auch keine Wiederherstellungspunkte vorhanden, obwohl es welche geben sollte.
    Was soll ich nun tun? Ich komme mit dem abgesichrten Modus zwar rein, aber seht selbst:
    Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate

  2. Anzeige

    Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate

    also ich würde an deiner Stelle erstmal die Unterseite des Notebooks aufmachen, dann vorsichtig den Staub entfernen.

    Seit wann hat er eigentlich das Hitzeproblem ?
    Ich habe auch ein mittlerweise 7 Jahre altes Notebook welches allein schon durch Windows XP im Leerlauf die Lüfter voll aufgedreht hat.
    Nachdem ich das Ding auseinander gebaut habe und die Wärmeleitpaste sowohl bei CPU als auch GPU (dazu den Lüfter entnommen, kräftig durchgepustet habe) erneuert habe, ist das Ding wieder leise.
    Dieser Weg ist halt nicht schnell getan. Das Ding aufzumachen ist kein Ding, es wieder richtig zusammen zu schrauben schon.
    Also viel Zeit investieren und am Besten sich irgendwo notieren, wo welche Schraube war. Machbar ist es schon.

    Dann würde ich beim Starten die F8-Taste drücken und dann die Option "Computer Reparieren" auswählen und die Autoreperatur ihr Werk machen lassen.
    Falls das nichts hilft wird dir automatisch eine Auswahl an Möglichkeiten angezeigt, worunter du auch die Option hast, auf einen bestimmten Zeitpunkt wiederherzustellen, sofern ein Sicherheitspunkt existiert.

    Falls alles nichts hilft, so würde ich die Daten sichern und das Ding neu aufsetzen.

    Vlt. solltest du bei dem Ganzen auf ein kühle Umgebung achten, vlt. im kühlen Keller.

  4. #3
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate

    Wie sicher ich denn die Daten, wenn ich nicht wirklich rein komme. Nur mit dem Abgesicherten Modus, aber da werden mir weder Icons noch Zeichen angezeigt.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate

    http://www.hirensbootcd.org/files/Hi...ootCD.15.2.zip

    das ist eine CD voll mit nützlichen Tools. Das brennst du auf eine cd, legst diese in das Notebook, startest das Notebook (evtl. im Bios einstellen, dass er von CD booten soll) und dann wählst du "mini xp" aus.
    In diesem Mini XP kannst du auf alle deine Festplatten/Daten zugreifen und diese auf eine externe Festplatte sichern.


    Damit du weißt, wie ich das mit der Wiederherstellung meine:

    1) Beim Starten des Rechners nach dem Boot-Logo mehrmals die F8-Taste drücken, dann erscheint folgender Dialog:
    Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate

    2) Dann erscheint der von mir zuvor erwähnte Dialog:
    Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate
    a) Automatische Reperatur --> würde ich zuerst versuchen
    b) Auf einen älteren Stand wiederherstellen. Wenn du das auswählst, müssten mehrere erscheinen:
    Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate

  6. #5
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate

    Ich versuche das mal mit Mini XP und neu aufsetzen. Das sollte die einfachere Lösung sein.

    Ich hab dich schon verstanden ^^ Soweit war ich schon. Nur hilft die Automatische Reparatur nichts und zu b) komischerweise habe ich keine Wiederherstellungspunkte, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es welche geben sollte

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate

    hast du vlt. mal die c: Partition aufgeräumt um Platz zu machen ?

    Nunja, die Entstaubung des Notebooks würde ich aber trotzdem machen.

Ähnliche Themen


  1. Laptop Startet nicht mehr..: Hallo Leute, und zwar hab ich das Problem, das mein Laptop nicht mehr startet. wenn ich ihn einschalte, kommt der ladescreen von Acer und dann...

  2. Home startet nicht mehr nach Store CODE: Hallo zusammen und zwar hab ich leider ein Problem, und zwar hab ich von nem Freund ein CODE für den Store bekommen, die hab ich auch in der Store...

  3. Vista startet nach Update nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe leider seit vorgestern ein Riesenproblem. Nach einem ganz normalen Update und anschließendem Restart komme ich nicht mehr...

  4. Laptop startet nach Standby nicht mehr: Hallo zusammen! Gestern hab ich meinen Laptop unabsichtlich über die Nacht im Energiesparmodus gehabt. Gestern in der Früh, hab ich ihn normal...

  5. Laptop startet nicht mehr!: Hallo, mein Laptop will nicht mehr richtig starten.(windows xp). Immer wenn ich ihn einschalte ist oben links in der ecke ein ganz schnell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fehlgeschlagenes update Notebook startet

laptoo geht nach fehlgeschlagenem update nicht an