Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MAC Adresse !

  1. #1
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    MAC Adresse !

    Hey,

    habe da ein kleines Problem undzwar suche ich dringend die mac adresse ( 12 Stellige Zahl aus Ziffern und Buchstaben) !

    Wo finde ich diese bei meinem Sony Vaio ?

    Danke schonmal im vorraus.

  2. Anzeige

    MAC Adresse !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: MAC Adresse !

    Such mal nach nem Aufkleber z.B. auf der Unterseite, ansonsten müsste das über ipconfig gehen...

    ausführen -> cmd -> ipconfig /all


    "Physikalische Adresse"

  4. #3
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: MAC Adresse !

    WOW danke für die schnelle antwort !
    Nur bitte rede deutsch xD mit mir verstehe leider kein wort ^^

    Bin nicht so der experte in sachen pc !
    Achja aufkleber etc habe ich nicht gefunden.

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: MAC Adresse !

    Such das "Programm" "ausführen" im Startmenü
    Gib "cmd" (ohne " ") ein, drück enter
    gib dann in dem erschienen Programm
    "ipconfig /all" ein (wieder ohne " "), drück enter...

    und dann ist deine MAC-Adresse die "Physikalische Adresse"

  6. #5
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: MAC Adresse !

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Such das "Programm" "ausführen" im Startmenü
    Gib "cmd" (ohne " ") ein, drück enter
    gib dann in dem erschienen Programm
    "ipconfig /all" ein (wieder ohne " "), drück enter...

    und dann ist deine MAC-Adresse die "Physikalische Adresse"

    Hey danke für deine ausführliche antwort, leider kann ich dem nicht ganz folgen !

    Sprich ich habe IMMER noch NICHT diese ******* MAC Adresse meines ****** Notebooks gefunden ;(

  7. #6
    Ricola-Keks Ricola-Keks ist offline
    Avatar von Ricola-Keks

    AW: MAC Adresse !

    Unter Windows:



    Start->Ausführen (Run)


    'cmd' öffnet die Eingabeaufforderung


    In der Eingabeaufforderung 'ipconfig /all' eingeben.


    Die Schnittstelle, mit der Du ins Netz gehst, herausfiltern und die "physische Addresse (Physical Address) oder auch MAC-Addresse entnehmen.



    Unter Linux/Unix/Mac


    Terminal öffnen und 'ifconfig' eingeben.
    'HWaddr' gibt unter der genutzten Schnittstelle die MAC-Addresse an.

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: MAC Adresse !

    Bist Du denn den Anweisungen von Don Promillo gefolgt?

    Auf den Start-Button klicken > Im Suchfeld cmd eingeben > rechte Maustaste auf das Ergebnis klicken (oben unter Programma steht cmd) > Als Administrator ausführen > es erscheint ein schwarzes Fenster mit einer Eingabeaufforderung C:\windows\system32>_ >eintippen ipconfig /all > Ausgabe der Netzwerkkonfiguration > nach oben scrollen > unter Ethernet-Adapter LAN Verbindung steht die Mac Adresse bei Physikalischer Adresse.

    Edit: Mist, zu spät

  9. #8
    Bombalaya

    AW: MAC Adresse !

    Drück einfach die Windows Taste + R
    Dann erscheint so ein kleines Fenster. Hier trägst Du dann "cmd" (ohne die "") ein und drückst Enter
    Jetzt müsstest Du eine kleine schwarze Box sehen (DOS Box). Hier gibst Du dann "ipconfig /all" (wieder ohne die "") ein. Dann werden dir eine ganze Menge INformationen angezeigt. Das was unter physikalische Adresse steht, ist deine Mac. Es kann sein, dass dieser Eintrag dann mehrfach vorkommt. Hier musst du dann jeweils schauen, welches die Adresse für WLAN/LAN/usw. ist. Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.

    Greetz

    Edit: Oh Mann viel zu langsam. Noch ein HInweis zu sprinttom's Beitrag:
    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Auf den Start-Button klicken > Im Suchfeld cmd eingeben > rechte Maustaste auf das Ergebnis klicken (oben unter Programma steht cmd) > Als Administrator ausführen Physikalischer Adresse.
    Diese Schritte gelten nur bei Vista oder 7. Bei XP gabs das Suchfeld so noch nicht.

  10. #9
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: MAC Adresse !

    Yeeaaahhh dank euch jungs.......ich habe es gefunden !!!

Ähnliche Themen


  1. Icq IP-Adresse: hi ich will die ip-adresse von den leuten mit denen ich chatte herausfinden. ich hab schon ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass ich über...

  2. MAC-Adresse?: Hallo, habe mir ein iPhone gekauft aber komm leider nicht ins Internet. Wie kann ich den an mein PC den MAC-Filter freischalten? Also die...

  3. mc adresse: könnt ihr mir bitte sagen wo ich die mc adresse meiner ps3 finde

  4. IP Adresse: Hallöchen an alle, hab mal ne wichtige Frage und zwar: Also ich hab von einer fremden Person ein Chatprofil geändert und die hat jetzt mit ihrem...

  5. Wii IP-Adresse: Hey Leute, weiß jemand von Euch, ob es möglich ist zu bestimmen, über welche IP der Wii online geht? Im Netzwerk hängen nämlich noch 3 andere...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony vaio windows 8 mac adresse

mac adresse sony vaio

mac adresse vaio laptop finden

Mac Nummer va

mac adresse vaio laptop

mac Adressesonyvaio

mac adresse vaio finden