Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mischa Mischa ist offline

    mehrere pc's miteinander verbinden

    hallo. was brauche ich für komponent oder evtl. geräte um 2,3,4 rechner mit einander zu verbinden. Lan ist ja möglich aber inwifern wird das durchgeführt oder was braucht man dafür ?

    p.s: bin gerade im unterricht und brauche antworten

    p.s²: ich weiß das es mit einem lankabel geht , aber welche komponente brauche ich generel für so ein netzwerk art ?

  2. Anzeige

    mehrere pc's miteinander verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sophisticated Sophisticated ist offline
    Avatar von Sophisticated

    AW: mehrere pc's miteinander verbinden

    Ist abhängig von der Topologie.
    Für die aktuell gängigste, die Stern-Topologie, brauchst du bloß einen Switch oder Hub, Patchkabel und natürlich Rechner mit Netzwerkkarten.

  4. #3
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: mehrere pc's miteinander verbinden

    Im einfachsten Fall: ein Hub oder Switch und pro PC ein Netzkabel. Damit lassen sich diese schonmal miteinander verbinden, richtige Netzwerkkonfiguration vorausgesetzt.
    Gruß Spinne

  5. #4
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: mehrere pc's miteinander verbinden

    Das einfachste ist: gar nichts!
    Ihr werdet es nicht glauben, aber man braucht an Hardware nur die PCs, als Software Hamachi. Internet wird auch benötigt.
    Falls du diesen obereinfachen Weg bevorzugst, gebe ich dir genauere Infos.

  6. #5
    CotU

    AW: mehrere pc's miteinander verbinden

    @Mobai...
    Spass lass nach... sobald ein PC Internet hat, und daher vermutlich an einem MODEM oder Router angeschlossen ist... ist man im Netzwerk...
    Deine Meldung ist daher absolut Humbug... sorry!

  7. #6
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: mehrere pc's miteinander verbinden

    Naja, sobald alle Internet haben (Lan, wasauchimmer) geht es schon.

Ähnliche Themen


  1. wii u und gamepad lassen sich nicht miteinander verbinden: hallo zusammen, soeben ist meine wii u angekommen und schon gibt es ein problem.hoffe ihr könnt mir helfen. wie im titel schon beschrieben...

  2. Zwei Ps3-Systeme miteinander verbinden: Ist es möglich zwei PS3, die jeweils über einen TV laufen miteinander zu verbinden um beispielsweise Rainbow Six Las Vegas über lan spielen zu...

  3. Fernsehr miteinander verbinden: moin, wollte mal wissen ob man 3 fernsehr zusammen verbinden kann mit einem bestimmt kabel damit auf allen 3 fernsehrn das gleiche bild läuft. ...

  4. Wie kann man 2 Nintendo DS miteinander verbinden ??: Hallo zusammen! Habe für meinen Neffen ein NDS light gekauft und das Spiel "Alvin & the Chipmunks". Dort wird nun erwähnt, dass man 2 NDS...

  5. Mehrere VoIP Router verbinden: Hallo Also folgende problematik, wenn es denn eine ist. Ich will in unserem Haus, im obersten Stock ein Netzwerk aufbauen mit 3 Teilnehmern ...