Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    Microsoft-Lizenzfrage

    Hallo,

    ich beabsichtige meine Unternehmen etwas aufzurüsten und möchte einen zusätzlichen Server installieren. Kurz zur Infrastruktur:

    Ich habe einen SBS Server auf dem unser ERP System läuft, dort sind ca. 100 User angebunden. Nun möchte ich einen weiteren Server kaufen auf dem ich zunächst zwei Server virtualisieren möchte. Meine Wahl ist MS Server 2012 Standard, der ja Hyper V beinhaltet. Die beiden virtuellen Server sollen in die vorhandene Domäne und werden zunächst nur ca 10 Usern zugänglich sein.

    Nach Recherchen ist nun mein Stand:

    1. Ich benötige keine weiteren CAL´s für den Zugriff auf die beiden virtuellen Server, denn auf dem bereits vorhandenem Server sind alle Clients lizensiert.

    2. Ich kann auf den virtuellen Servern die gleiche Lizenz benutzen wie auf dem Host - sprich: Ich brauche nur eine Betriebssystemlizenz, solange es bei zwei virtuellen Servern bleibt und ich den Host nicht anderweitig nutze.


    ist das korrekt so?

  2. Anzeige

    Microsoft-Lizenzfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. *uck You Microsoft: http://www.youtube.com/watch?v=gikEDlLpuPs&feature=player_embedded Zum Thema sinnloser Gewalt, Steuerverschwendung, Amtsmissbrauch und genreller...

  3. hi microsoft points: hi ich würde mir wieder points für die xbox 360 hollen habe mir schon 5 mall 1200 gehollt aber nach einer zeit wird das ein teurer spass des wegen...

  4. Microsoft Word: Wie kann ich bei Microsoft Word Ediketen machen?

  5. Microsoft Sam: Hi, kennt irgendwer ein ähnliches Programm wie Mircrosoft Sam für Windows vista?Oder weiß jemand wie man Microsoft Sam für Vista hinbekommt?