Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    duke140815 duke140815 ist offline

    nerviges summen auf headset

    Hallo ,
    habe seit ein paar wochen ein nerviges summen auf mienem headset. allesdings ist es nur da wenn ich spiele. im hauptnemü hat das summen meist eine tiefere tonlage als im spiel. wenn das spiel ruckelt ruckelt auch das summen. ich habe schon mehrere headsets ausprobiert aber mit jedem summt es wenn ich spiele -.-. Wenn ich mit lautsprechen spiele ist das summen nicht mehr da. vor einiger zeit habe ich mir enen neuen bildschirm gekauft. ungefähr seit ich den hab ist das summen da... aber ich wüsste nicht was das miteinander zu tun haben könnte.

    bitte helft mir das summen zerstört vorallem in ruhigen passagen die atmo jedes spiels -.-

  2. Anzeige

    nerviges summen auf headset

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    fRaCtion fRaCtion ist offline
    Avatar von fRaCtion

    AW: nerviges summen auf headset

    mmmh neues headset

  4. #3
    ssenkraD ssenkraD ist offline
    Avatar von ssenkraD

    AW: nerviges summen auf headset

    vllt hat die soundkarte einen macken

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: nerviges summen auf headset

    Hallo
    wenn möglich probiere das headset an einem anderen pc aus. evtl. beim freund oder.. ist das summen dann auch noch vorhanden???
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    duke140815 duke140815 ist offline

    AW: nerviges summen auf headset

    Nein es liegt nich am headset.. ich hab doch gesagt dass ich schon mehrere headsets ausprobiert ausprobiert habe, die normal nich summen. Wenn ich musik höre summt noch nichts. erst wenn ich ein spiel starte. Am spiel liegts denk ich auch nich. egal ob css battlefield oder mafia das summen ist immer da -.-

  7. #6
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: nerviges summen auf headset

    Summen seit neuer Monitor? Klingt fuer mich nach Abschirmungsproblem von Kabel und/oder Monitor. Laeuft das Kabel vom Headset direkt neben dem Monitor her? Oder neben irgend 'nem anderen Geraet?

    Edit: Der Soundausgabe ist es ziemlich egal ob es ein in-game Sound oder ein Mp3 ist was es da ausgibt. Wenn es beim einen summt und beim anderen nicht, ist es eventuell einfach nur Einbildung.. oder schlechte Einstellungen im Spiel (zB Volume zu laut oder sowas) : p

  8. #7
    duke140815 duke140815 ist offline

    AW: nerviges summen auf headset

    .einbildung ist es nicht und wenn ich den sound leiser oder lauter drehe ist egal, das summen bleibt immer genau gleich laut. aber es könnt ein abstimmungsproblem sein. denn ich habe das gefühl wenn ich wenig bilder pro sec habe (20-30) fängt acuhd as summen an zu ruckeln.. ic habe schon gedacht das es pro bild auf dem monitor einen ton gibt. mir ist vorhin aufgefallen als mafia stark geruckelt hat dass wenn ich nur 1 fps habe oder so ist auch immer nur ein kurzes summen mit pause zwischen drin zu hören. ich hoffe das ist jetzt einigermasen verständlich geschildert

  9. #8
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: nerviges summen auf headset

    Das der Sound ruckelt, wenn die FPS im Keller sind, ist klar. Beides brauch (wenn auch unabhaengig) freie Ressourcen um (vereinfacht) vom Computer berechnet und ausgegeben zu werden. Trotzdem sollte es kein Summen (=Störung, unsauberes Sampling, Volume zu Hoch, etc.) geben.

    Wenn du dir sicher bist, dass die Hardware in Ordnung ist und das schliesst ein, dass das Kabel vom Headset nicht an irgendeiner Stromquelle oder dem LCD oder was auch immer vorbeilaeuft und das Signal sich da verfaelscht, dann ist es zu 99% ein Problem mit der Software.. also irgendeine Einstellung (Windows-Sound, Equilizer oder sonstige Sound-Einstellungen im Spiel, Treiber/DirectX, usw.)

  10. #9
    duke140815 duke140815 ist offline

    AW: nerviges summen auf headset

    oke. hab eben noch mal rumprobiert. habe css mit fps anzeige gespielt und kann sagen, wenn ich mehr fps hab wird der ton höher.wenn die fps in den keller gehen wird der ton tiefer. je schneller etwas schwingt desto höher wird ja der tön. ich würde jetzt einfach mal sagen man kann die bilder die der bildschirm erzeugt hören?! aber wie gesagt das summen hört man nur im spiel.
    ist meine soundkarte am *****? oder gibts irgendwelche treiber die ich runterladen muss ?

  11. #10
    Unregistriert

    AW: nerviges summen auf headset

    also bei mir hatte das nichts mit den fps zu tun ich musste alle sound auf mein headset einstellen damit das brummen weg geht

  12. #11
    Unregistriert

    Geschenk AW: nerviges summen auf headset

    Auch wenn das Thema schon uralt ist, hier noch die Auflösung:

    Das was du/jmd der es etwas später liest wie ich gerade hörst sind tatsächlich deine FPS!

    Allerdings nicht die deines Computers sondern deines Bildschirms. Wenn du in Spielen zB. Vsync einschaltest dürfte sich das Brummen ändern weil deine FPS nun an die Bildfrequenz/Hz deines Bildschirms angepasst sind, jedoch bleibt es. Das ganze tritt wohl auf wenn man einfach einen alten Bildschirm hat. Meiner ist jetzt etwa so alt wie diese Frage hier und ich habe das Problem auch nur bei einem einzigen Spiel, allerdings liegt das daran das dieses halt nicht mit den Hz des Bildschirms zurecht kommt.

    Es liegt also weder an den Audiogeräten noch an zu schlechter Leistung o.ä. sondern einfach an der Inkompatiblität des Bildschirms mit deiner Framerate.
    Und das gibts nicht nur bei alten Bildschirmen sondern auch bei den aktuellsten, einfach die Inkompatiblität ist schuld.

    Ich hoffe ich konnte auch noch 2016 dem ein oder anderen helfen ^^ schönen tag noch

Ähnliche Themen


  1. Samsung TV - Ständiges Summen.: Huhu! Ich habe heute meinen Samsung TV gegen ein neueres Samsung Modell ausgetauscht, jedoch summt der Fernseher ständig, wenn ich zB auf HDMI...

  2. GTA 4 Multiplayer (nerviges) Problem (PS3): Also ich habe vor GTA4 auf der PS3 online zu zocken da ich seit neustem ne PS3 hab, hab ich nur 2 spiele (farcry 2,GTA 4farcry 2 geht ganz normal...

  3. kopfhörer-summen bei mausbewegung: Hey Liebe Forumlaner, wenn ich meine Ohrstöpsel vom Mp3-Player an den PC anschließe höre ich erstmal nur ganz leise Störgeräusche. wenn ich dann die...

  4. Bildstörungen und Summen: Hi Leutz, hab mir am Montag ne PS3 gekauft und sie an meinem ca 15 Jahre alten Grundig Fernseher angeschlossen. Das Ergebnis: Ich habe helle Balken,...

  5. Summen!?!: Hallo Ihr Lieben, summt eure Wii auch so laut wenn Sie ausgeschaltet ist? Lg Janina

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

headset surren

headset summt

headseat summt und fiept ps3

summen im headset