Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Netzwerk erstellen

    hi

    anscheinend bin ich zu blöd ein netzwerk zu erstellen.
    ich hab 2 pcs und einen router.
    ich hab die beiden pcs angesteckt und wollte sie verbinden
    hab diesen assistent gestartet und das ausgwählt was mir am ehesten erscheint.
    das wäre dieses netzwerk wo alle am router/hub hängen.
    hab dann bei beiden pcs die gleiche arbeitsgruppe eingetragen und irgendwie nach vielen versuchen kamen dann auch aufeinmal die shared docs.
    jedoch wenn ich auf den ordner klicke sagt der mir immer das das netzwerk nich gefunden wurde oder so ähnlich.
    ich bin echt schon am verzweifeln.
    ich will nur musik hin und her schicken das kann doch nich so schwer sein eh.
    wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

    ich möchte das die beiden pcs unteieinder kummunizieren können aber auch unabhänging von einander ins inet können.
    was daran so schwer versteh ich nich.

  2. Anzeige

    Netzwerk erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Netzwerk erstellen

    Noch mal langsam von vor.
    Du hast einen Router. Der löst doch schon mal das Problem mit unabhängig ins Netz können. Das sollte doch gehen.

    Zum LAN Aufbau:
    Verteilt der Router denn IP Adressen? Drück mal "Windows-Taste"+"R" => "cmd" eingeben => "ipconfig" eingeben.

    Bitte mal dann die Ergebnisse beider Rechner posten.

  4. #3
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Netzwerk erstellen

    öhm und internet funktioniert schon? router eingerichtet? weil so wie ich das verstanden hab haste nur die rechner eingerichtet...

  5. #4
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Netzwerk erstellen

    aso sorry
    also die rechner können ins inet jop
    aber die finden sich nicht.
    ich hab das nur gesagt weil ich irgendwo gelesen hatte dasich die ip der lan verbindung ändern sollte.
    nachdem ich das gemacht hatte ging kein inet mehr deswegen hatte ich das erwähnt

    ich weis nicht ob der die automatisch verteilt
    ich poste mal das ergebnis.

    pc1 :

    Ethernetadapter LAN Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS Suffix:
    IP Adresse 192.168.0.5
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standartgateway 192.168.0.1

    Pc2 :

    Verbindungsspezifisches DNS Suffix:
    IP Adresse 192.168.0.3
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standartgateway 192.168.0.1

    also so wies für mich aussieht vergibt er die automatisch.
    naja aber von netzwerken hab ich kein plan^^

  6. #5
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Netzwerk erstellen

    ok sieht in Ordnung aus. Hat vielleicht eines der Rechner ne Firewall die es blockiert? wenn ja müsstest du die entweder deaktivieren oder ausnahmen einstellen....

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Netzwerk erstellen

    Hallo Mit Windows7 musst Du Dich net mehr mit solch einen Kinderkram rumschlagen.

    Da reichts wenn Du ein Homegruop einrichtest dann den Code auf dem anderen Rechner eintippst und fertisch.

    Einzige Vorrausssezung

    Windows 7 auf beiden Rechnern.

  8. #7
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Netzwerk erstellen

    ja
    aber windows 7 is ne beta
    und xp gefällt mir am besten
    und ich hab keine lust zu wechsel

  9. #8
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Netzwerk erstellen

    naja windows 7 is ne beta... und deshalb für den normalen Gebrauch einfach noch nicht gedacht! Hast du mal geguckt ob die Windows XP Firewall aus ist?

  10. #9
    sCineX sCineX ist offline

    AW: Netzwerk erstellen

    Zitat empiraV Beitrag anzeigen
    naja windows 7 is ne beta... und deshalb für den normalen Gebrauch einfach noch nicht gedacht! Hast du mal geguckt ob die Windows XP Firewall aus ist?
    Es geht ja nunmal darum, dass es ein Fehler innerhalb des Routers sein muss und es nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat. Eine Firewall blockt systemathisch nie eine Internetverbindung.

  11. #10
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Netzwerk erstellen

    es geht ja auch nicht um das Internet... das geht doch. Er kann nicht auf seine Freigaben zugreifen!

  12. #11
    sCineX sCineX ist offline

    AW: Netzwerk erstellen

    Schonmal über eine identische Arbeitsgruppe nachgedacht?

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Netzwerk erstellen

    ausserdem gibt es hier einen guten thread über netzwerk. etwas nach oben schauen.
    gruß
    martin-josef

  14. #13
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Netzwerk erstellen

    Zitat sCineX Beitrag anzeigen
    Schonmal über eine identische Arbeitsgruppe nachgedacht?
    Lies doch mal bitte was geschrieben wurde. Gleich im ersten Post steht das er die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt hat!

  15. #14
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Netzwerk erstellen

    die firewall ist nich ausgeschaltet.
    und wie kann ich "ausnahmen" einstellen?
    die netzwerklehre hab ich schon gelesen aber irgendwie klappt das bei mir nich keine ahnung

  16. #15
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Netzwerk erstellen

    Windows XP Service Pack 2 (Teil 6): Die Windows Firewall
    Dort wird erklärt wie du die Drucker und Dateifreigabe als Ausnahme hinzufügst.

  17. #16
    iphoneman09 iphoneman09 ist offline
    Avatar von iphoneman09

    AW: Netzwerk erstellen

    Wenn du auf ne Festplatte vom anderen Computer zugreifen willst, musst du diese auch entsprechend im Netzwerk freigeben, damit der andere Computer darauf zugreifen kann...

Ähnliche Themen


  1. Netzwerk zwischen Mac und Vista erstellen: Hallo, Windows Vista versteht sich mit Mac OS X. Einige Details sollte man aber in einem Rechnernetz mit unterschiedlichen Betriebssystemen schon...

  2. Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt): Hi Habe da ein kleines Problem. Und zwar hat sich heute mein Vater Windows Vista auf sein PC instaliert. Vorher hatte der XP Home Edition. Da...

  3. Home Netzwerk erstellen: Guten Tag :) Ich hab zu meinem Geburtstag einen neuen Laptop bekommen. Da ich schon lange ein Home Netzwerk plane und es jetzt realisieren will, ...

  4. kann kein netzwerk erstellen brauche professionelle hilfe: wollte ein Netzwerk errichten mit einem Laptop der vista hat und dazu ins internet geht über web 'n' walk Box Compact.T-Mobile Internet.... will mit...

  5. Wlan Netzwerk erstellen???: Hi! Ich muss zu erst sagen das ich kaum was von PC´s verstehe! Trotzdem will ich mich mal daran versuchen ein Wlan Netzwerk zu erstellen. So am...