Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Nvidia Einstellungen

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass die Einstellungen, die ich in der Nvidia Systemsteuerung gemacht habe, nicht gespeichert werden (auch wenn ich diese als Admin ausführe). Sobald ich das Fenster schließe und wieder öffne sind alle getätigten Einstellungen weg...

    Was kann ich dagegen tun?

    [Betriebssystem: Windows 7]

  2. Anzeige

    Nvidia Einstellungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Nvidia Einstellungen

    Das ist ein Bug im Treiber. Bei der neusten Treiberversion ist der Bug nicht mehr so akut, aber noch nicht komplett behoben.

    Abhilfe wohl nur doch blöde umwege...

    Evtl. neuinstallation des Treibers versuchen.


    Nvidia Desktop-Farbeinstellungen werden nach Neustart nicht übernommen

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Nvidia Einstellungen

    Da ich noch nie Treiber (manuell) installiert/deinstalliert habe:

    Wo genau tue ich das (und wie geht das)?
    Unter Geräte und Drucker finde ich Nvidia nicht.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nvidia Einstellungen

    Du gehst in der systemsteuerung auf installierte programme und dort deinstall7erst du die nvidia programme. Danach den treiber installieren.

    Du kannst bei der treiberinstallation aber auch auswählen, dass er eine komplette neuinstallation machen soll.

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nvidia Einstellungen

    Beim neustem Treiber aber aufpassen, der zerschiesst auch gerne mal Windows.
    Nvidia-Treiber GeForce 364.47 WHQL zerschießt Windows | heise online

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Nvidia Einstellungen

    Danke euch allen!
    Habe jetzt den neuesten Treiber drauf (364.51) und die Einstellungen bleiben gespeichert.

    Wenn wir schon bei den Einstellungen sind:
    Welche Einstellungen kann ich vornehmen, damit Spiele flüssiger laufen?
    Eventuell auch unter Minderungen von anderen Sachen.

  8. #7
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Nvidia Einstellungen

    Ist dein System wirklich so schlecht, das diese eine Minderung braucht :P??

    Schraub doch die Grafik in den Betreffenden Spielen einfach herunter... Schlechtere Schattenqualität, Gesamtqualität. Wenns geht auch die maximalen Gegenstände im Spiel runterschrauben etc.. Auf Shader, auf Anti-Aliasing etc. verzichten oder vermindern....


    Evtl. auf Windows 10 umsteigen (weniger Ressourcen)


    Ansonsten kannst so dein System performanter machen:

    Optimieren von Windows f

    http://windows.microsoft.com/de-de/w...#1TC=windows-7

    usw.

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nvidia Einstellungen

    Versuchs mal mit geforce experience

  10. #9
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Nvidia Einstellungen

    Ich bin generell eher dafür so wenige unterschiedliche Tools wie möglich zu verwenden. Eine einfache Möglichkeit ist es in der nVidia Systemsteuerung die Qualität herunter zu setzen. Dazu machst du einen Rechtsklick auf den Desktop und wählst nVidia Systemsteuerung.

    Dort wählst du bei 3D Einstellungen "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" und hast dort einen Qualitätsregler. Dort wählst du den Punkt "Meine bevorzugte Einstellung... usw." an und stellst den Regler von Qualität auf Leistung ggf. auf Ausgeglichen wenn die Spiele noch gut genug laufen.

    So hast du immer eine Leistungsorientierte 3D Einstellung und brauchst nicht in jedem Spiel die Grafikeinstellungen anzupassen. Auch wenn in einem Spiel die Einstellungen höher sind müsste die Karte dann eine niedrigere Qualität ausgeben. Man kann im Treiber auch alles einzeln einstellen, also Texturfilterung, AA Technik usw. Aber für weniger versierte tut es auch die Schnell Einstellung.

    Je nach Spiel gibt es aber auch Einstellungen wie Sichtweite oder Anzahl Objekten, die vom Treiber halt nicht beeinflusst werden. Da musst du manuell ran. Evtl. auch bei den Schatten, die sehr viel ressourcen fressen können. Viele Spiele stellen solche Dinge aber anhand der Hardware selbstständig ein.

    Welche Grafikkarte hast du eigentlich, so by the way?

  11. #10
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Nvidia Einstellungen

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Ist dein System wirklich so schlecht, das diese eine Minderung braucht :P??
    Maybe (5 Jahre alter Laptop)

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Schraub doch die Grafik in den Betreffenden Spielen einfach herunter... Schlechtere Schattenqualität, Gesamtqualität. Wenns geht auch die maximalen Gegenstände im Spiel runterschrauben etc.. Auf Shader, auf Anti-Aliasing etc. verzichten oder vermindern....
    Bereits erledigt. Dadurch wird das Spiel tatsächlich einigermaßen flüssig spielbar. Ab und zu stottert es aber ein bisschen, was ich jetzt versuche zu mindern.

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Evtl. auf Windows 10 umsteigen (weniger Ressourcen)
    Werde ich früher oder später machen.

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit geforce experience
    Danke! Ich schau mir das mal an

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich bin generell eher dafür so wenige unterschiedliche Tools wie möglich zu verwenden.
    Auch die, die in der Systemsteuerung sind (z.B Leistungsinformationen und -tools)?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Dort wählst du bei 3D Einstellungen "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" und hast dort einen Qualitätsregler. Dort wählst du den Punkt "Meine bevorzugte Einstellung... usw." an und stellst den Regler von Qualität auf Leistung ggf. auf Ausgeglichen wenn die Spiele noch gut genug laufen.

    So hast du immer eine Leistungsorientierte 3D Einstellung und brauchst nicht in jedem Spiel die Grafikeinstellungen anzupassen. Auch wenn in einem Spiel die Einstellungen höher sind müsste die Karte dann eine niedrigere Qualität ausgeben. Man kann im Treiber auch alles einzeln einstellen, also Texturfilterung, AA Technik usw. Aber für weniger versierte tut es auch die Schnell Einstellung.

    Je nach Spiel gibt es aber auch Einstellungen wie Sichtweite oder Anzahl Objekten, die vom Treiber halt nicht beeinflusst werden. Da musst du manuell ran. Evtl. auch bei den Schatten, die sehr viel ressourcen fressen können. Viele Spiele stellen solche Dinge aber anhand der Hardware selbstständig ein.
    I'll try!

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Welche Grafikkarte hast du eigentlich, so by the way?
    Nvidia GeForce GT 540M

  12. #11
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Nvidia Einstellungen

    Oh, ja, die ist zum Zocken schon etwas mager. Da macht es schon Sinn, wenn du den Treiber auf Leistung einstellst. Was zockst du denn so?

    Windows 10 kann natürlich auch Sinn machen, dann solltest du auch gleich auf eine SSD umrüsten. Das verbessert natürlich nicht die 3D Leistung, aber der Schleppi wird allgemein deutlich flotter. Win10 ist allerdings noch nicht aus den Kinderschuhen heraus. Das merkt man ja auch bei der nVidia Treiber Geschichte. ^^ Ich habe noch den 361.75 drauf und gerade vorhin ist mir die Kiste bei nem Youtube Video abgekackt. Es stand etwas von Driver Failure, also nehme ich an dass es da dran liegt. Kann aber auch am Board liegen bei dem ich auch alles relevante kürzlich geupdated habe, denn, lustigerweise startete die Kiste erst wieder nach nem CMOS Reset. Najo.. werde dann auch mal den 364.51 drauf schmeissen.



    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen


    Auch die, die in der Systemsteuerung sind (z.B Leistungsinformationen und -tools)?

    Sry, falsch ausgedrückt. Ich meine so wenige Tools wie möglich zusätzlich installieren. ^^ D.h. möglichst alles was man mit Board eigenen Mitteln lösen kann, sollte man damit lösen. GeForce Experience z.B. ist denke ich kein schlechtes Ding und auch seriös da es von nVidia selber kommt, aber es beansprucht halt auch etwas Hardware und Netzwerkressourcen. Nur wegen den neusten Treibern oder einigen Einstellungen würde ich es jetzt nicht installieren.

  13. #12
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Nvidia Einstellungen

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Oh, ja, die ist zum Zocken schon etwas mager.
    Ich habe zum Glück nicht so hohe Ansprüche^^

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Was zockst du denn so?
    Hauptsächlich JRPGs. Habe Tales of Zestiria gespielt (nachdem ich alle möglichen Sachen im Spiel runtergedreht hatte) und werde demnächst mit Ori and the Black Forest weitermachen.
    Bei einem Jump'n'Run wären Stotterer nicht so toll.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    dann solltest du auch gleich auf eine SSD umrüsten
    Sagt mir jetzt nichts^^...

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Win10 ist allerdings noch nicht aus den Kinderschuhen heraus. Das merkt man ja auch bei der nVidia Treiber Geschichte. ^^ Ich habe noch den 361.75 drauf und gerade vorhin ist mir die Kiste bei nem Youtube Video abgekackt. Es stand etwas von Driver Failure, also nehme ich an dass es da dran liegt. Kann aber auch am Board liegen bei dem ich auch alles relevante kürzlich geupdated habe, denn, lustigerweise startete die Kiste erst wieder nach nem CMOS Reset. Najo.. werde dann auch mal den 364.51 drauf schmeissen.
    Ich warte noch ein bisschen mit dem Upgrade, habe aber vor es tun, wenn die Zeit für das kostenlose Upgrade fast vorüber ist
    Bis dahin müsste Win10 ein bisschen stabiler sein (hoffe ich).

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Sry, falsch ausgedrückt. Ich meine so wenige Tools wie möglich zusätzlich installieren. ^^ D.h. möglichst alles was man mit Board eigenen Mitteln lösen kann, sollte man damit lösen. GeForce Experience z.B. ist denke ich kein schlechtes Ding und auch seriös da es von nVidia selber kommt, aber es beansprucht halt auch etwas Hardware und Netzwerkressourcen. Nur wegen den neusten Treibern oder einigen Einstellungen würde ich es jetzt nicht installieren.
    Okay!

  14. #13
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Nvidia Einstellungen

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    und werde demnächst mit Ori and the Black Forest weitermachen.
    Meinst Ori and the Blind Forest.

    Hier hast du mal einen Link zu den Systemanforderungen.
    Ori and the Blind Forest system requirements | Can I Run Ori and the Blind Forest

    Ich denke der Knackpunkt wird der Ram sein. Die Grafikchips in Schleppis teilen sich den Speicher üblicherweise mit dem Systemspeicher.

    Fordern tut das Spiel min. 4GB RAM + 1GB Grafikspeicher. Mal angenommen deine Grafik nimmt also 1GB dann fehlt das GB im Arbeitsspeicher. Also hast du in einem Laptop mit 4GB Speicher (Max. bei Win7 mit 32bit) effektiv 3GB Speicher. Resp. die Reserven werden hin und her geschoben und auch wenn das Spiel läuft, kann es Laderuckler geben.

    Um genaueres sagen zu können müsste ich aber das Modell des Laptops wissen und ob schonmal etwas nachgerüstet wurde.



    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Sagt mir jetzt nichts^^...
    Eine SSD ist eine Alternative zu herkömlichen Festplatten (HDD) und bedeutet Solid State Drive. Diese Drives haben keine rotierende Scheibe mehr drin, sondern sind mit Flash Speicher ausgestattet, ähnlich wie ein USB Stick nur in grösser und mit den gleichen anschlüssen wie eine normale Festplatte. So ein Ding ist auf Papier zumindest je nach Modell 5 mal schneller als eine HDD und die Zugriffszeit ist sogar um die 50-100Mal schneller. Die Zahlen sind mit Vorsicht zu geniessen, aber mein Vater (Der PC Support macht) hat schon etliche Rechner auf SSD umgerüstet und die sind deutlich perfomanter geworden.


    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ich warte noch ein bisschen mit dem Upgrade, habe aber vor es tun, wenn die Zeit für das kostenlose Upgrade fast vorüber ist
    Bis dahin müsste Win10 ein bisschen stabiler sein (hoffe ich).
    Am besten machst du das Upgrade noch früh genug wenn du Win10 nur ausprobieren willst. Nach Ablauf der kostenlos-Frist wird die Windows 7 Lizenz durch die Windows 10 Lizenz ersetzt und du kannst dann nicht mehr von Windows 10 zurück auf 7 falls es dir dann doch nicht gefällt.
    Aber ich denke auf Dauer kommt das schon gut mit Win10 und es wird nicht so eine Eintagsfliege wie Win8. Die ganzen Entwickler müssen sich halt auch noch drauf einleben.

  15. #14
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Nvidia Einstellungen

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Meinst Ori and the Blind Forest.
    Hast recht

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hier hast du mal einen Link zu den Systemanforderungen.
    Ori and the Blind Forest system requirements | Can I Run Ori and the Blind Forest
    Anscheind erfüllt mein Laptop das Minimum.
    Für die empfohlenen Voraussetzungen fehlen mir "CPU" und "Video Card"

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Um genaueres sagen zu können müsste ich aber das Modell des Laptops wissen
    Meinst du das:
    Aspire 5750G

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    ob schonmal etwas nachgerüstet wurde.
    Nope.

  16. #15
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Nvidia Einstellungen

    Hmm, ich denke da hilft nur ausprobieren. Die Grafik ist wie es aussieht dediziert, d.h. du hast du den 4GB RAM noch zusätzlich 1GB Grafikspeicher. Von dem her passt das. Allerdings ist das DDR3 und der ist deutlich langsamer als der GDDR5 der in normalen Grafikkarten verbaut ist. In der Praxis dürfte also deine Grafik gerade so mit dem Minimum gleich auf sein.

    Den Aspire 5750G gibt es mit verschiedenen Spezifikationen. Da wäre hinten dran noch ein Zusatz zu der Modellnummer. Hast du bei der 540M nicht auch den i7 Prozessor?

  17. #16
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Nvidia Einstellungen

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hmm, ich denke da hilft nur ausprobieren.
    Läuft etwa zu 60% flüssig. Anfangs ist es öfter flüssig, aber nach längerer Spielzeit wird es langsamer (aber noch somehow spielbar).

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Da wäre hinten dran noch ein Zusatz zu der Modellnummer.
    Hm, die finde ich leider nicht :/

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hast du bei der 540M nicht auch den i7 Prozessor?
    Ja, i7-2630QM CPU @ 2GHz

  18. #17
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Nvidia Einstellungen

    Die Modellnummer steht halt nicht immer komplett auf dem Gerät. Vielleicht auf einem Aufkleber hinten drauf. :/ Aber ist auch nicht soo wichtig wenn du ja weisst, was drin ist. ^^

    Der i7 ist ein Quad Core und schon etwas eine neuere Technik wie der min. geforderte Core 2 Duo. Auch wenn die Taktrate niedriger ist, ist der i7 sicher deutlich schneller. Hinzu kommt dass er den Takt dynamisch regelt, allerdings kann er nicht alle Kerne hoch takten, sondern es arbeiten auch mal zwei oder nur einem Kern, mit dem er auf bis zu 2,9GHz hoch taktet. Je nachdem wie gut das Spiel damit umgehen kann kommt es halt gerne mal zu Rucklern.

    Aber viel ausschalggebender dürfte schon der Grafikchip sein, resp. dessen RAM. Im Gegensatz zum Haupt Arbeitsspeicher kann man den Video Ram halt nicht so einfach aufrüsten. Von der 3D Leistung her ist das Modell halt schon langsam am Ende seines Lebenszyklus wenn du neuere Spiele spielen willst, aber mit ein paar Aufrüstungen lässt sich daraus noch ein einigermassen flottes Arbeitsgerät machen.

    Dass das Spiel mit der Zeit schlechter läuft, kann auch da dran liegen, dass der Laptop zu warm wird. Vielleicht ist das ganz normal, da die Kühlung bei Schleppis eh nicht immer optimal ist, aber nach 5 Jahren ist es gut möglich dass die Kühlung verdreckt ist und nicht mehr richtig arbeitet. Leider lassen sich solche Geräte sehr schlecht reinigen und man müsste sie aufschrauben. Oder man pustet einfach mal rein und schaut was heraus kommt. Das ist allerdings nicht ganz ungefählich.

  19. #18
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Nvidia Einstellungen

    Huch, ich dachte, ich hätte geantwortet

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Die Modellnummer steht halt nicht immer komplett auf dem Gerät. Vielleicht auf einem Aufkleber hinten drauf. :/ Aber ist auch nicht soo wichtig wenn du ja weisst, was drin ist. ^^
    Ich habe bei Computer->Einstellungen geschaut^^

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Der i7 ist ein Quad Core und schon etwas eine neuere Technik wie der min. geforderte Core 2 Duo. Auch wenn die Taktrate niedriger ist, ist der i7 sicher deutlich schneller. Hinzu kommt dass er den Takt dynamisch regelt, allerdings kann er nicht alle Kerne hoch takten, sondern es arbeiten auch mal zwei oder nur einem Kern, mit dem er auf bis zu 2,9GHz hoch taktet.
    Und das hast du aus den Informationen, die ich angegeben habe rausgelesen ?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Aber viel ausschalggebender dürfte schon der Grafikchip sein, resp. dessen RAM. Im Gegensatz zum Haupt Arbeitsspeicher kann man den Video Ram halt nicht so einfach aufrüsten.
    Wenn ich dann irgendwann ein neues Laptop kaufen sollte, werde ich rumfragen auf was ich achten soll^^

    Und könnte man die Einstellungen noch optimieren oder sollte man damit als Laie lieber nicht damit rumspielen?

  20. #19
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Nvidia Einstellungen

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Huch, ich dachte, ich hätte geantwortet
    Kein Problem.

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Computer->Einstellungen geschaut^^
    Dann bist du im Vergleich zum durchschnittlichen User schon fast ein Experte.

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Und das hast du aus den Informationen, die ich angegeben habe rausgelesen ?
    Klar!


    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann irgendwann ein neues Laptop kaufen sollte, werde ich rumfragen auf was ich achten soll^^
    Auf jeden Fall sollte man sich vor einem Neukauf informieren und etwas Rat holen. Je nachdem wo die Prioritäten sind braucht man ein Gerät das denen entspricht. Für Japano Rollenspiele, Jump n' Run und co. braucht man natürlich keine High End Gaming Maschine. Aber gerade bei Laptops rate ich eher zu einem etwas überpowerten Gerät, weil man da halt nicht sonderlich viel nachrüsten kann.

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Und könnte man die Einstellungen noch optimieren oder sollte man damit als Laie lieber nicht damit rumspielen?
    Hmm, das schlimmste was eigentlich passieren kann, ist, dass du alles neu installieren musst und die Daten auf der Platte verlierst. Oder halt gewisse Dinge nicht mehr funktionieren weil du irgendetwas verstellt hast. ^^ Aber es gibt auch genügen Anleitungen zum Daten Aufräumen, Defragmentieren, Registry sauber machen ectr.. Wenn man sich da etwas einliest, dann geht das schon.

    Aber es ist schon besser wenn eine etwas fachkundige Person die Optimierungen vornimmt und wie gesagt empfehle ich es bei dem Alter vom Gerät auch, dass man den mal auseinanderschraubt und die ganzen Bauteile der Kühlung mal reinigt. Wenn der Laptop überhitzt, dann takten die Prozessoren auch herunter und dir fehlt dann die Leistung. Also die Kühlung zu reinigen, bringt u.U. viel mehr als irgendwelche Einstellungen, aber da kann man halt auch viel kaputtmachen, weil man u.A. Teile entfernen muss, die mit Kabeln verbunden sind.

    Ob der Laptop überhitzt, merkst du da dran, wenn der Lüfter ungewöhnlich hoch dreht. Resp. höher dreht als früher und die ganze Kiste auch sehr warm wird und er vielleicht gelegentlich auch einfach abstürzt oder einfriert, was aber nicht zwingend der Fall sein muss solange die Temp nicht in den kritischen Bereich geht. Aber oft reicht es, dass die Leistung heruntergeregelt wird.

    Um die Temperaturen auszulesen müsstest du ins Bios, oder unter Windows brauchst du dazu ein Tool wie z.B. HW Monitor. Dafür gibt es leider sonst kein Board eigenes Mittel, was ich bis heute nicht verstehe, weshalb MS das nie implementiert, wenn schon jeder Prozzi mit mehreren Sensoren daher kommt.

  21. #20
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Nvidia Einstellungen

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Dann bist du im Vergleich zum durchschnittlichen User schon fast ein Experte.
    Und was bist du dann ?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Klar!
    Das will ich auch können

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Für Japano Rollenspiele, Jump n' Run und co. braucht man natürlich keine High End Gaming Maschine. Aber gerade bei Laptops rate ich eher zu einem etwas überpowerten Gerät, weil man da halt nicht sonderlich viel nachrüsten kann.
    Ok!

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Aber es gibt auch genügen Anleitungen zum Daten Aufräumen, Defragmentieren, Registry sauber machen ectr.. Wenn man sich da etwas einliest, dann geht das schon.
    Ich schau mal, ob ich da etwas mache.
    Wenn, dann frage ich spezifische nochmal nach.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    [...]er vielleicht gelegentlich auch einfach abstürzt[...]
    Was für'n Zufall.
    Heute ist mein Laptop beim Spielen abgestürzt o.O
    Weiß gar nicht mehr, wann das das letzte Mal passiert ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte