Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    monoton gaming monoton gaming ist offline

    Pc Hängt sich auf!!

    Hallo leutz....

    Ich habe ein problem mit (warscheinlich) meiner grafikkarte!! Also: Wenn ich ein spiel wie Css oder WoW öffne, dann kann ich kurze zeit ohne aufhängen spielen! Doch nach kurzer zeit ruckelt es häftigst! In Css so ca nach 10 mins und in wow nach ca 5 mins!! Manchmal stürzt der Pc dabei sogar ab!

    Ich habe:
    Nvidia Gforce 9400 GT Mit entsprechenden Treiber(Cd mit Treiber war dabei!)
    Asus P5SD2-VM Motherboard
    1 Gb DDR2 Arbeitsspeicher

    Was ich vll noch dazu sagen sollte: Ich habe Nvidia System Tools am Pc, also des wo ich die Temperatur von meiner Grafikkarte sehen kann....Wenn ich NUR den MozillaFirefox benutze steigt sie sofort auf 39°C...Beim Spielen auf ca 45°C trotz kühlung!!! Ich habe mal die eine Ausenschale meines Pc's abgenommen und habe geschaut wie heiß sie wirklich wird, und da habe ich festgestellt, dass es an der hinteren unteren seite Derbst heiß wird, doch an den anderen stellen relativ hühl bleibt!!

    Danke schon vorraus über antworten!!

  2. Anzeige

    Pc Hängt sich auf!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Hi,

    ...öhm... Hast Du mal Deinen Lüfter gereinigt? Sorry, wenn er sauber ist, aber das fällt mir bei zu hohen Temperaturen spontan ein...

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Hast du das erst seit kurzem oder schon immer? Wenn es erst seit kurzem auftritt kann es sein, dass ein Lüfter Probleme hat oder kaputt ist. Drehen alle deine Lüfter und sind sie verstaubt?

  5. #4
    monoton gaming monoton gaming ist offline

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Also...

    Ja, ich habe VERSUCHT meine Lüfter zu reinigen, doch iwie hat des nix geholfen...

    Nein, des problem hab ich erst seit kurzem, mein CPU lüfter is sowieso fürn ar***, denn der dreh sich fast gar nich bzw da kommt fast keine luft raus, und der graka lüfter is nach wie vor normal, doch des problem is erst seit kurzen...

    meine graka is ja auch erst seit kurzem an einer spitze so extremst heiß geworden....

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Das keine Luft rauskommt ist normal, der saugt die Luft an die CPU. Nimm ein Papier und schneide einen Streifen ab und halte es in genügendem Abstand in Richtung Lüfter, es sollte dann "reingezogen" werden. Wenn er aber sehr langsam oder garnicht dreht kann da ein Defekt vorliegen, der dürfte aber nichts mit der Graka zutun haben.
    Hast du einen Gehäuselüfter, also einen an der hinteren Seite des PCs? Wenn ja, funktioniert der richtig?
    Das Aufhängen bzw. Neustarten hängt übrigens mit der Hitzeentwicklung zusammen. Deine Grafikkarte bekommt zu heiss, also taktet sie sich runter um weniger Hitze zu erzeugen. Wenn der CPU dann auch noch zu heiss wird schaltet sich der PC automatisch selbst aus.

  7. #6
    monoton gaming monoton gaming ist offline

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    LOL...

    Ne, ich habe keinen gehäuselüfter, und ja, der zeiht des blatt rein Also die Lüfter dürften eigentlich richtig funktionieren!!

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Seit wann tritt den das Problem auf?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Hallo mg,

    die temperatur der GPU ist voll in Ordnung - ich denke mal, das ist der falsche Ansatz.

    Wie sieht's denn mit der CPU-Temperatur aus? Und welchen Virenscanner benutzt Du? Versucht der sich vielleicht gerade zu aktualisieren?

    Welches Netzteil hat Dein PC (mit wieviel Watt)? Und welche anderen Programme sind aktiv? Wieviel freien Speicher meldet Dein System vor dem Start des Spiels? Eventuell ist 1 GB doch zu wenig, und Dein PC fängt an, während des Spiels auszulagern. Hierfür wäre das von Dir geschilderte Ruckeln ein typisches Anzeichen.

  10. #9
    sup sup ist offline

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    also es kann an einem Schädling liegen z. B. Spyware, oder der Arbeitsspeicher hat eine Macke - MemTest - Download - CHIP Online, bei mir war es so dass der PC ständig Bluescreens zeigte (Automatischer Neustart bei Fehler muss deaktiviert sein, sonst startet PC einfach neu), und das obwohl weder Gerätemanager noch dxdiag Fehler haben, auf jeden Fall hilft mir nur folgendes:

    PC neustarten, sofort ins Bios - LOAD FAIL-SAFE DEFAULTS aktivieren

    wenn ich einfach PC einschalte, erscheinen Bluescreens, bei LOAD FAIL-SAFE DEFAULTS läuft PC normal, LOAD FAIL-SAFE DEFAULTS - die sichersten Einstellungen, mit denen muss Windows immer normal laufen, das Blöde ist der PC läuft langsamer.

    siehe auch: http://tech.de.msn.com/microsoft/art...entid=12191529

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    die temperatur der GPU ist voll in Ordnung - ich denke mal, das ist der falsche Ansatz.
    Das sehe ich absolut genauso. 45°C sind für eine halbwegs aktuelle Grafikkarte ja mal wirklich gar nix, daher weiß ich nicht, warum sich daran so sehr aufgehalten wird. Okay, ist nur eine 9400GT, aber trotzdem. Ne 8800GTS wird mal locker 80-90°C heiß, das ist überhaupt kein Problem.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie sieht's denn mit der CPU-Temperatur aus?
    Das wäre vllt. wirklich interessant, wenn der "CPU Lüfter eh für den ***** ist" und sich "kaum dreht" kann es durchaus sein, dass das Problem eher an der CPU liegt.

    Oder an hoffnungslos überfülltem Arbeitsspeicher. Ich hoffe du nutzt Windows XP? Für alles darüber dürfte 1GB definitiv zu wenig sein.

  12. #11
    monoton gaming monoton gaming ist offline

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Ja ich benutze xp Und laut eines PC-freaks meiner klasse, den ich mein Problem auch erklärt hatte, ligt es laut ihm an der Nortbridge (oder so ähnlich) die bei mir nur mit kühlrippen gekühlt ist!!

    Der schwarze Kasten in der mitte

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Das ist bei mir auch nur 'ne Kühlrippe, bei vielen anderen PCs auch.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Hallo mg,

    bei den allermeisten PCs ist die Northbridge passiv gekühlt; die Northbridge macht nur dann Probleme, wenn jemand den Systembus außerhalb der Spezifikationen (mit zu hohem Takt) betreibt; dann wird die Northbridge heißer als sie dürfte. Typisches Modder-Problem.

    Jetzt mal Butter bei die Fische:
    - CPU-Temperatur ??? (Wenn Du kein Prog dafür hast, dann starte neu und schau Dir die Temparatur im BIOS an).
    - Wie hoch ist der Speicherverbrauch (starte mal ein Game und schalte mit ALT-ESC zu Windows um; schau dann im Taskmanager nach wieviel PHYSIKALISCHER Speicher übrig ist).

  15. #14
    monoton gaming monoton gaming ist offline

    AW: Pc Hängt sich auf!!

    Die CPU temperatur zeigts mir nicht an, hab mir jetzt aber 2 lüter besorgt, die mir das ganze hier kühlen...und siehe da: Es läuft alles einwandfrei....war vll doch an den lüftern gelegen, hab auch ne neuen Arbeitsspeicher drin...Insgesammt jetzt 3GB DDR2...Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert...habs dadurch rausgefunden, wegen dem Arbeitsspeichertestprogramm...der hatte anscheinend ne macke...hat mir, obwohl ich 1gb hab nur 512mb angezeigt....

    Danke nochmal für eurer engagement und eure Hilfe!!

    Mfg Mg

Ähnliche Themen


  1. PC hängt sich auf, was tun?: Hallo liebes Forum^^ Ich habe mir vor 3 Wochen Windows 7 Ultimate gekauft und natürlich installiert. Alles lief reibungslos, aber nach kurzer Zeit...

  2. PSP hängt sich auf: Habe vor kurzem ein Problem mit meiner PSP bekommen. Wenn ich Ghost Rider, Tekken 5: DR oder Mortal Kombat: Unchained spiele, hängt sich die PSP...

  3. PC hängt sich auf: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Am besten ist es wohl das ich mein Problem schildere. Vor 5 Wochen habe ich mir einen neuen Pc gekauft...

  4. Wii hängt sich oft auf: Hi, dieses Thema gibts glaube schon aber das gab mir keine genaue auskunft was nun los is und zwar: wii gestartet, dann im wii menü auf wii sports...