Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    KleinerJunge KleinerJunge ist offline

    Pc sauber machen aufräumen

    Hallo
    Mein PC wird immer langsamer und ich suche ein programm was datei die man nicht mehr braucht runterschmeisst so dass mein pc mal schneller wird meiner ist so vollgemült habe kein überblick kann mir einer ein programm sagen sollte kostenlos und zum download sein
    Danke, voraus

  2. Anzeige

    Pc sauber machen aufräumen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    17Ronaldo 17Ronaldo ist offline
    Avatar von 17Ronaldo

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Benutz TuneUp xD

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Zitat Artur91 Beitrag anzeigen
    Benutz TuneUp xD
    jo das würde ich auch machen...davon ist die 30-tage-testversion kostenlos...diese ist aber in vollem umfang nutzbar

  5. #4
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Was da immer am meisten hilft ist vor allem eine Defragmentierung empfehle dir aber dies nicht mit der Windowsinternen Defragmentierungsoption zu machen sondern am besten mit O&O Defrag das benutze ich auch und es ist testsieger, der Rechner ist deutlich spürbar schneller danach, anders als mit der Windows Defragmentierung

  6. #5
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Könnte vielleicht mal jemand ein Tutorial zu O&O Defrag schreiben.
    Ich komme damit irgendwie nicht klar.Zu viele Zahlen und "komische" Ausdrücke die man ohne Computersprache -> Deutsch -> Computersprache nicht wirklich versteht(ist zumindest bei mir so)

  7. #6
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    ist doch ganz einfach welche version hast du denn ?

  8. #7
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Die neuste glaube ich^^(O&O Defrag 10.0 oder so)

  9. #8
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Ja Prima ist doch nicht schwer also du öffnest das programm wenn du dann die Oberfläche dort stehen hast siehst du in der oberen hälfte deine Festplatten die markierst du alle und drückst oben in der Symbolleiste ganz links den ersten Button der heisst RECHNER DEFRAGMENTIEREN, das programm Defragmentiert deinen Rechner dann in der SPACE methode die ist für die allererste Defragmentierung mit dem Programm zu empfehlen und würde ich auch weiterhin benutzen da die gut ist.

    Dann kann es je nach Festplatten größe einige stunden dauern und danach ist dein rechner wieder flott!

  10. #9
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Achso also soll ich nur die eine Methode benutzen?
    Wozu sind dann die anderen gut?

  11. #10
    ersocon ersocon ist offline
    Avatar von ersocon

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Hallo zusammen!

    Ich folge mal nicht der Diskussion, sondern eröffne evtl. ein weiteres Feld:

    Wenn die Festplatte "vollgemüllt" ist, ist die Defragmentierung nur ein Mittel. Meiner Erfahrung nach hilft es auch viel Dienste, die man sich irgendwann mal installiert hat (z.B. real Player, QuickTime, SQL, Visio, usw usw usw), wieder zu deinstallieren. Teilweise hilft eine Deinstallation nix. Da muss man manuell deaktivieren.

    Das zieht auch ganz schön Ressourcen, oder was meint ihr?

  12. #11
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Zitat +*Dr_Willy*+ Beitrag anzeigen
    Achso also soll ich nur die eine Methode benutzen?
    Wozu sind dann die anderen gut?

    Wozu die anderen gut sind kannst du der hilfe des Programms entnehmen. DA gibt es auch methoden für Große Fileserver etc musst halt gucken wies bei dir aussieht und wofür du stimmen würdest.



    @ersocon

    ja das mit den Diensten wäre auch noch ein mittel wobei das nicht immer erfolg mit sich bringt viel effektiver ist die Defragmentierung da ja dauernd was auf der Festplatte passiert.

  13. #12
    ersocon ersocon ist offline
    Avatar von ersocon

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Bisschen Theorie: Defragmentierung kann bis zu 10% Systemleistung bringen. Die Festplatte ist mit das lahmste am System. Nur für Leute, die es interessiert

  14. #13
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Zitat ersocon Beitrag anzeigen
    Bisschen Theorie: Defragmentierung kann bis zu 10% Systemleistung bringen. Die Festplatte ist mit das lahmste am System. Nur für Leute, die es interessiert
    Ne Defragmentierung kann dir aber auch diverse Anwendungen zerschießen, da wär ich relativ vorsichtig, zumals oft nicht wirklich viel bringt...


    Ausgehend davon dass du Windows XP hast mach mal folgende Sachen...

    1.
    Start => Ausführen => "msconfig" eingeben => [ENTER]
    Dann gehst du auf den Reiter "Systemstart" und postet mal was dort so alles drin steht...
    Dabei handelt es sich um Programme die automatisch gestartet werden...

    2.
    STRG+ALT+ENTF
    Im Task Manager dann auf den Reiter "Prozesse", mach da auch mal screenshots was da so alles läuft...

  15. #14
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Schaut mal...kann/sollte man da viel dran ändern?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pc sauber machen aufräumen   Pc sauber machen aufräumen   Pc sauber machen aufräumen  

  16. #15
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Zitat +*Dr_Willy*+ Beitrag anzeigen
    Schaut mal...kann/sollte man da viel dran ändern?
    Sind das alle prozesse, oder sinds noch mehr?

  17. #16
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Von meinem Benutzer schon.
    Wenn ich die von allen Benutzern anzeigen lasse sind es einige mehr
    71 Prozesse insgesamt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pc sauber machen aufräumen   Pc sauber machen aufräumen   Pc sauber machen aufräumen  

  18. #17
    ersocon ersocon ist offline
    Avatar von ersocon

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Messenger, Nero und Orb würden mich persönlich schonmal stören.

  19. #18
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Pc sauber machen aufräumen

    Was is orb überhaupt?^^

Ähnliche Themen


  1. PS3 Problem: Spielt Blu Ray nicht mehr sauber ab, Pixel, Störung: Hallo Leute, habe seit einigen Wochen ein gravierendes Problem: Meine PS3 Fat (über 4 Jahre alt) spielt zwar Blu Rays ab, aber...

  2. sauber ausschneiden: Ich hab mich zwar schon länger nicht mehr mit GFX'en beschäftigt, aber ich hab da mal ne Frage. Könnte evtl. meine Leidenschaft dazu entfachen. ...

  3. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...

  4. Nunchuk wieder sauber machen?: Hi, ich habe gestern Zelda TP gezockt, ca so 2 Stunden. Und vorhin wollte ich nen bissl spielen, nehme ich mein Nunchuk und baff.... Dieser Runde...