Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ersguterjunge Ersguterjunge ist offline

    PC schaltet sich einfach ab

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. Mein PC schaltet sich einfach aus, als ob man ihn vom Strom nehmen würde, egal ob beim spielen oder im normalen Windowsbetrieb. Temparatur hab ich schon mit Speedfan kontrolliert und da ist überall ein grüner haken drin. Ich weis nicht was ich machen soll. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

    Hier noch mein System:

    Mainboard: Gigabyte P35-DS4
    Prozessor: Inter Core2 Duo E6750 @2,66 GHz
    Arbeitsspeicher: DDR2 2048 MB (2x 1024 MB) OCZ Platinum XTC CL-4-4-4-15
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD3850 256 MB
    Netzteil: Zalman ich weis leider nicht genau welches
    Windows Vista 32-bit Ultimate Edition

  2. Anzeige

    PC schaltet sich einfach ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC schaltet sich einfach ab

    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

    Edit: Sehe gerade das du Vista hast... Vll gehts da ähnlich.
    Solltest auf alle Fälle erstmal deaktivieren, dass der Rechner sofort neustartet bei Fehlern, dann kann man auch einen Bluescreen lesen, der evtl erscheint...

  4. #3
    Ersguterjunge Ersguterjunge ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach ab

    Funktioniert leider bei Vista nicht. Kann mir jemand sagen wie das unter Vista funktioniert?

    Edit: Hab's raus gefunden wie es funktioniert. Sobald ich einen Blue Screen bekomme, melde ich mich wieder.

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: PC schaltet sich einfach ab

    ist vielleicht dein cpu lüfter nicht richtig drauf? dass ist bei meinem abundzu mal der fall, wenn ich ihn bissl verrücke oder so

  6. #5
    Danny87 Danny87 ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach ab

    hast du mal nach viren gescannt? ein kumpel von mir hatte genau das gleiche problem, immer ist sein pc ausgegangen. irgendwann erzählt er mir das er keine antivirus programme hat

    gescannt -> über 800 viren gefunden, gelöscht und seit dem geht sein pc wieder

  7. #6
    Ersguterjunge Ersguterjunge ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach ab

    Danke für die Tipps, werde es heute Abend nach der Arbeit ausprobieren.
    Sobald ich es probiert hab, melde ich mich wieder.

  8. #7
    Ersguterjunge Ersguterjunge ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach ab

    Also, entweder mein Problem lag an Vista oder an meiner Grafikkarte. Hab mir nämlich gestern eine neue Grafikkarte gekauft und gleichzeitig Vista neu installiert und siehe da, der PC schaltet sich nicht mehr - wie vorher - von alleine aus. Glaub eher, dass es an der Grafikkarte gelegen hat, weil sie beim spielen immer so an die 90° hatte.

    Trotzdem Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.

Ähnliche Themen


  1. Meine Xbox schaltet sich einfach AUS!?! :(: Hey Leute! Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe wirklich immer mit meiner xbox gespielt aber seit neustem schaltet sie sich einfach...

  2. PC schaltet sich einfach aus: Hallo Seit knapp einem Monat schaltet sich mein PC willkürlich aus. Ich vermute, dass es ein Hitzeproblem am CPU ist. Früher konnte ich Crysis mit...

  3. pc schaltet sich einfach so in ruhezustand: hey, ich habe mir vor kurzem einen neuen pc mit windows 7 gekauft. jetzt schaltet dieser sich nach 10min ab wenn ich weg bin. ich wollte euch fragen...

  4. PC schaltet sich einfach aus: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. ner Woche das Problem, dass sich mein PC einfach ausschaltet. Es ist so als wenn er in den Standby geht, das...

  5. PC schaltet sich einfach aus!: Hi Leute, ich habe ein Problem...immer wenn ich "Call of Duty 4" online spiele, schaltet sich mein PC (AMD 64 X2 4200+ / 1GB Ram/ 8800 Ultra/XP)...