Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    baum_538 baum_538 ist offline

    PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden ist

    Guten Tag liebe Leute,

    ich hatte mich nach heute dazu entschieden, meinen PC wieder mal aufzufrischen, da er in letzter Zeit echt sehr vollgemüllt und langsam war. Deswegen hatte ich bei WINDOWS 10 vor, alle Daten außer das Betriebssystem zu entfernen und sie PER WINDOWS-EIGENER Löschfunktion zu entfernen. Dabei bin ich ganz einfach auf "Wiederherstellen", und "Los Geht's" usw. gegangen. Das ganz normale halt, ohne das Betreibsystem zu entfernen. Bei etwa 43% ist dann eine Fehlermeldung aufgekommen und mir wurde gesagt, dass es einen Fehler bei der Wiederherstellung gab und daher nicht zurückgesetzt werden kann. Dann kam ich ich in ein Menü, ähnlich wie das, welches aufkommt, wenn man per WIN 10 in's UEFI will und konnte den Vorgang wieder Versuchen. Beim zweiten Versuch auch kein Erfolg. Selber Fehler, selbe Prozentzahl.
    Dann dachte ich mir, dass es nun auch egal sei und wollte nur neu starten, um wieder alles wie gehabt zu haben. Dann kommt der eigentliche Fehler. Mein PC startet nicht mehr wirklich. Wenn ich ihn starte, kommt wie immer der "HP" Logo. Das wars dann aber. Dann versucht er neu zu starten und kommt wieder zum HP-Logo und alles geht in einer Endlosschleife immer so weiter. Das einzige was ich machen kann, ist wenn ich "F2" drücke, dass sich das "HP PC Hardware Diagnistics UEFI" öffnet. Hierbei gibt es aber auch kaum optionen die weiterhelfen. Nur Dinge wie "Systemoptionen" oder lauter Tests.

    Bin wirklich ratlos und weiß nicht, was mein nächster Schritt sein soll. :?

    Hoffe jemand hat eine Idee. Bei Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten.

    LG Christopher

  2. Anzeige

    PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden ist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chronles Chronles ist offline

    AW: PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden is

    Du hast offensichtlich kein Betriebsystem auf deinem Rechner mehr, jedenfalls kein komplettes, bzw. ein Zerstörtes. Du kannst einen Bootbaren USB Stick herstellen mit einem Betriebsystem darauf, und dann via Bios das Betriebsystem installieren.

    Dafür gibt es viele Anleitungen im Internet.

  4. #3
    baum_538 baum_538 ist offline

    AW: PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden is

    Aber wie soll ich denn in's Bios kommen? Wenn ich F2 drücke, komme ich ja nur in dieses HP PC Hardware Diagnistics UEFI Menü.

  5. #4
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden is

    Du brauchst nicht ins Bios, wenn du boot from USB eingeschaltet hast startet es direkt.

    https://www.microsoft.com/en-us/soft...load/windows10

  6. #5
    Chronles Chronles ist offline

    AW: PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden is

    Versuch es mal mit der Entfern Taste. Du musst in Bios kommen, es kann eigentlich gar nicht sein, das man da nicht rein kommt, ist bei jedem PC bisschen anders, Versuch mal F1, und bei HP oft F9 oder die Entfern Taste...

  7. #6
    Annalady Annalady ist offline

    AW: PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden is

    Mal bei HP suchen wie man bei der Kiste ins BIOS kommt.

  8. #7
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden is

    wtf, ein DAU-Fall...
    Und warum wird dem erklärt, ins BIOS zu müssen oder einen bootbaren USB-Stick für die Systeminstallation zu erstellen? Eine "Hürde" nach der anderen... ^^

    @baum_538:
    Hast du eine Windows-DVD?
    Wenn ja, starte das Ding und hau sie ins Laufwerk. HP-Systeme versuchen in der Werkseinstellung im ersten Schritt (bzw. zweiten nach dem Disketten-Laufwerk... lol) vom CD/DVD-Laufwerk zu booten und erst hinterher von der Festplatte - wenn du also ein Windows-Medium einlegst, wird diese automatisch auch verwendet. Dann formatierst du deine Festplatte und installierst das System frisch drauf.
    Falls erforderlich, bekommst du die aktuellsten Treiber für dein System von der HP-Seite.

    Dir sollte klar sein, dass dann wirklich alles weg ist. Benötigst du noch irgendwelche Dateien (Savegames, Bilder, ...), müsstest du die vorher noch sichern.
    Das machst du, indem du die Festplatte in ein anderes System einhängst oder aber z.B. Ubuntu (ist kostenlos) runterlädst, brennst und davon bootest. Anleitungen würde ich dir falls nötig geben.

  9. #8
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden is

    Naja, viele Laptops haben keine Windows-DVD mehr dabei. Nur so einen eigenen Recovery-Kram. Ich fand da eine Neuinstallation über USB auch immer am einfachsten.

  10. #9
    Chronles Chronles ist offline

    AW: PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden is

    Also Baum, hast du schon irgendwas versucht, oder brauchst du noch Hilfe?

  11. #10
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PC startet immer wieder neu nach dem alles entfernt worden is

    Und jetzt sag mir bloss noch, dass es ein geupgradetes Windows 10 ist und dann ist das schonmal das Worst Case.