Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    PC startet unergründlich einfach neu.

    Hey,

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,bin mit meinem Latein am Ende.

    Mein Bruder hat nen PC geholt(gebraucht)und nach dem ersten Installieren von WinXP hab ich auch den Grafik Treiber und den Netzwerk Treiber normal installiert.
    Dann gings los,neustart.
    Ohne runterfahren oder irgendeine Meldung,einfach PC aus und 2 Sekunden später von selbst wieder an.
    Manchmal läuft er ne halbe Stunde,manchmal auch nur 5 Minuten.
    Dabei gibt es kein Muster,einfach wenn er Lust hat geht er aus.
    Hab die Temperatur gecheckt,alle unter 45°.
    Hab als erstes die Ram Speicher einzeln getestet.(beim schreiben hier fällt mir grade auf das ich nicht alle Speicherbänke des Boards einzeln getest habe.)
    Keine Änderung.
    Grafikkarte gewechselt.
    Keine Änderung.
    Netzteil gewechselt.
    Keine Änderung.
    Festplatte gewechselt.
    Keine Änderung.
    CPU Lüfter aufwackel Kontakt geprüft und dabei noch neue WMP drauf gemacht.
    Keine Änderung.

    Eigentlich kann es nur nur noch das Mainboard oder die CPU sein,oder seh ich das falsch?

    Mainboard:Gigabyte Ep43 Ds3
    Ram: 2*2 XMS Speicher von Corsair
    Netzteil:BeQuit 430 Watt.
    2 Samsung HDD's 500 GB(genau welche weis ich grade nicht)(hab sie eh auch einzeln getestet)
    C2D E7400
    Grafikkarte 9800 GT

  2. Anzeige

    PC startet unergründlich einfach neu.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    hast du irgendwas mit usb angeschlossen ?
    meiner ging auch mal plötzlich aus wegen einer usb-maus, welche am anderen rechner aber keine probleme gemacht hat.
    wird was in der ereignisanzeige angezeigt ?
    ich würde mal windows xp nochmal neu installieren und vorerst keine treiber installieren. wenns dann immer noch ist, ists wohl das mobo.

  4. #3
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    hast du irgendwas mit usb angeschlossen ?
    meiner ging auch mal plötzlich aus wegen einer usb-maus, welche am anderen rechner aber keine probleme gemacht hat.
    wird was in der ereignisanzeige angezeigt ?
    ich würde mal windows xp nochmal neu installieren und vorerst keine treiber installieren. wenns dann immer noch ist, ists wohl das mobo.
    Xp hab ich auf beiden HDDs installiert und einzeln getestet.
    Mhh ne USB Maus soll das verursachen?Mal gucken.
    Das einzige Fehlerhafte in der Ereignissanzeig ist das:
    Eventid: 1103
    ".NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v2.0.50727_32) - Tried to start a service that wasn't the latest version of CLR Optimization service. Will shutdown"

    Mhh werd mal Win7 Installieren und gucken ob das auch den selben Fehler verursacht.
    kann mir aber nicht vorstellen das es an WinXP liegen soll...

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    ich würde auch mal die standardwerte im bios wiederherstellen.

  6. #5
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    Was für Standartwerte?Bootreihenfolge oder was meinst?

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    nicht unbedingt die bootreihenfolge
    im bios kannst du ja diverse andere einstellungen einstellen wie ddr timing etc.

    es kann nicht schaden, wenn du die kompetten settings auf die vom hersteller vorgesehene standardwerte zurücksetzt.
    der punkt müsste "load default settings" oder so heissen.

    du meinst, dass das problem erst dann aufgetreten ist, nachdem du die graka- und netzwerktreiber installiert hast ?

  8. #7
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    nicht unbedingt die bootreihenfolge
    im bios kannst du ja diverse andere einstellungen einstellen wie ddr timing etc.

    es kann nicht schaden, wenn du die kompetten settings auf die vom hersteller vorgesehene standardwerte zurücksetzt.
    der punkt müsste "load default settings" oder so heissen.

    du meinst, dass das problem erst dann aufgetreten ist, nachdem du die graka- und netzwerktreiber installiert hast ?
    Naja,ja,die Treiber installier ich halt immer als erstes.

    Aber nochmal zu den USB Sachen.
    Hab jetzt alles angesteckt und der Rechner läuft bis jetzt schon mehr als 2 Stunden.
    Interresante Geschichte...

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    dann wollen wir doch hoffen, dass es weg ist

    falls doch nicht, dann müssen wir mal weiter schauen.

  10. #9
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    dann wollen wir doch hoffen, dass es weg ist

    falls doch nicht, dann müssen wir mal weiter schauen.
    Oh kleiner schreibfehler,meinte ABgesteckt,also ohne USB.
    Und das läuft jetzt seit 4 Stunden.
    Also echt,da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

  11. #10
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    das problem hatte ich auch mal, immer wenn ich meine usb tastatur am pc angeschlossen habe hat der pc sporadisch neu gestartet, ohne liefs problemlos....

    ich hbae mir mal den stecker und die buchse genauer angesehen und bemerkt, das die kontakte leicht verbogen waren, alos eventuell kurzschluss

    nun habe ich ne andere tastatur an nem anderen port und alles geht^^

  12. #11
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    es kann aber auch am usb hub liegen, falls du einen verwendest.

    ich habe hier zb. einen usb-switch, um tastatur zwischen rechner und server umzuschalten, der allerdings verhindert, dass mein rechner überhaupt startet

  13. #12
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    es kann aber auch am usb hub liegen, falls du einen verwendest.
    ne, hab keinen dran, nur der hub auf dem board, aber dein phänomen habe ich auch bei einem usb stick^^

    ist manchmal echt komisch^^

  14. #13
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    Mal nen kleines Update falls jemand auch so was hat.

    nachdem ich dachte es seien die USB Ports wurden PS2 Maus und Tastatur gekauft.
    Angesteckt und der Fehler trat dann auch auf.
    Ok,was ist das für ne scheisse,dachte ich.
    Hab dann Windows 7 installiert und seit 3 Tagen kein einzigen Absturz mehr.
    Wie kann das sein?
    Windows XP ist ja jetzt kein fehlerhaftes Produkt.

    Naja,kurz gesagt,dank Win7 läuft nun alles rund.

  15. #14
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: PC startet unergründlich einfach neu.

    naja, wart erstmal ne woche oder so, meist zeigt sich das verhalten erst nen paar tage nach na neuinstallation (kp wieso, aber so wars bei mir immer, als ich das problem mal hatte)

Ähnliche Themen


  1. Pc startet einfach neu bei flashgames: Moin ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mein problem ist das ich wenn ich bei diesiedleronline auf räuberlager klicke startet mein pc einfach neu...

  2. Rechner schaltet sich einfach aus oder startet neu!: Huhu. also Problem ist folgendes: Im Idl geht alles Opti nur wenn ich ein Spiel starten will wie COD MW3, BF3 etc. tritt das problem kurz danach...

  3. Hilfe, PC startet einfach neu: Hallo, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein PC ohne Vorwarnung und ohne jegliches Anzeichen einfach ausschaltet und neu startet....

  4. PC Startet einfach neu: Also, seit ungefähr 2 tagen Startet mein PC immer automatisch neu ohne vorwarnung.... Hatte jmd ein ähnliches Problem? Hatte meinen PC vor ca...

  5. Brauche dringend HILFE: Sound geht einfach aus, Konsole startet neu: Hi zusammen, also ich bin seit heute im Besitz einer Xbox 360 mit Hdmi. Hab die Konsole gleich aufgestellt und angeschlossen, soweit alles ok....