Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    PHP Script im Hintergrund

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe folgendes Problem, ich hab eine Webseite, welche komplett auf HTML aufgebaut ist. Die Webseite beinhaltet zudem ein Kontakt Formular.

    Das Email Script ist in einer externen PHP Datei geschrieben, damit nicht alle Seiten erst in PHP geändert werden müssen.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn jemand auf senden drückt, öffnet sich die komplett weiße PHP Seite.
    Ich habe es jetzt so gemacht, dass auf der leeren Seite steht dass die Nachricht verschickt wurde, und man wird direkt wieder auf die normale Webseite gebracht.

    Ich suche jedoch eine Lösung dass sich die PHP Datei nicht öffnet, sondern nur im Hintergrund arbeitet.

  2. Anzeige

    PHP Script im Hintergrund

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: PHP Script im Hintergrund

    Exakt für diese Problematik gibt es Ajax.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29

    Ajax ruft für dich die PHP-Funktionalität auf ohne das die Seite neu geladen werden muss.
    Such einfach mal im Internet, das ist ein Standardproblem und schon tausendfach gelöst und publiziert.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PHP Script im Hintergrund

    Ajax basiert allerdings zum größten Teil auf JavaScript und ist für ein simples Kontakformular dasselbe, als würde man einen Suppenwürfel mit dem Tieflader ausliefern.

    Hier scheint mir nach absenden des Kontaktformulars nicht korrekt auf die Folgeseite geleitet zu werden.
    Das ist im Regelfall ein Konfigurationsfehler bei der Installation.
    Normalerweise sollte so ein Skript eine Einstellseite haben, in der die nach Absenden des Kontaktformulars anzuzeigende Folgeseite eingetragen wird.
    Alternativ kann es auch sein, dass am Codeanfang oder in einer config.php oder constants.php eine entsprechende Konstante gesetzt wird.
    Also schau mal in die Doku zum Skript, wie der Autor das beabsichtigt hat.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PHP Script im Hintergrund

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ajax basiert allerdings zum größten Teil auf JavaScript und ist für ein simples Kontakformular dasselbe, als würde man einen Suppenwürfel mit dem Tieflader ausliefern.
    Also Amazon macht das manchmal so ähnlich...

  6. #5
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: PHP Script im Hintergrund

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Exakt für diese Problematik gibt es Ajax.
    Ähm... nein...

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hier scheint mir nach absenden des Kontaktformulars nicht korrekt auf die Folgeseite geleitet zu werden.
    Exakt.
    Das HTML-Formular übergibt durch den Button die im Formular eingegebenen Variablen - vermutlich über die POST-Methode - ans PHP-Script, welches die Daten aufbereitet und die Mail versendet.

    Im End-Bereich der PHP-Datei wird irgendwo nen Redirect (Weiterleitung) sein wodurch es zu der weißen Seite kommt z.B. header("Location: \blabla.html);

    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du uns einfach mal deinen betreffenden Source zeigst; denn deine Umsetzung zu erraten kann nicht Sinn der Sache sein.